3 Monitore in CLOD

3 Monitore in CLOD wurde erstellt von -=MaD=-

Posted 7 Jahre 7 Monate her #27532
Nach etlichen Versuchen in den letzten Jahren ist es mir mehr durch Zufall nun doch gelungen auch CLOD auf 3 Monitore zu verteilen.
Leider ist das Bild auf den äußeren Monitoren etwas gestreckt, aber Spaß macht es damit allemal!





Monitore: 1x27" 1980*1080, 2x 19" Hochkant mit der eigenen Auflösung von 1024*1080.
Diese Einstellung in der conf.ini:
[window]
DepthBits =24
StencilBits=8
DrawIfNotFocused=1
SaveAspect=0
Render=D3D10_0
width=3940
height=1080
posLeft=-1000
posTop=0
ColourBits=32
FullScreen=1
ChangeScreenRes=0
Frequency=60
StereoMode=0

posLeft ging einfach nicht mit -1024, daher etwas weniger Pixel links und rechts... taste mich noch an die Grenze heran!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Last Edit:7 Jahre 7 Monate her von -=MaD=-
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von -=MaD=-.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bendwick, DUI, JG4_Henry, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Henry antwortete auf 3 Monitore in CLOD

Posted 7 Jahre 7 Monate her #27533
Klasse Idee mit den hochkant gestellten Monitoren! Habe ich so noch nicht gesehen. Frage Leistung?
von JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

-=MaD=- antwortete auf Re:3 Monitore in CLOD

Posted 7 Jahre 7 Monate her #27534
Bisher merklich kein Unterschied zu fullhd. Aber genaueres muss ich noch testen und berichten. Dazu war nach der Tüftelei gestern Nacht nicht mehr ausreichend Zeit.
Der Flug über London und eine kurze Runde auf ACG waren alles, habe aber keine fps gemessen.
Die Hardware dazu: i7 2600k, 16GB Ram (1600er), Gtx 970.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
von -=MaD=-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Henry antwortete auf 3 Monitore in CLOD

Posted 7 Jahre 7 Monate her #27535
2600K @ 4.2 GHz und eine MSI 970 GTX sind auch meine Specs. Bin gespannt auf Deine FPS!
von JG4_Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

-=MaD=- antwortete auf 3 Monitore in CLOD

Posted 7 Jahre 7 Monate her #27539
Kurzer Zwischenbericht: Die fps haben sich von stabilen 60 auf 30 halbiert - über Wasser mehr (Vsync an). Fühlt sich aber weiterhin für mich flüssig an und die gute Sicht macht die fehlenden fps auch wett.
Bin allerdings auch nicht so auf hohe fps aus, lieber auf gutes Aussehen des Spiels.
Toll ist beim Blick auf die 6, dass man nun links und rechts von der 6 nun im Blick hat, egal wie herum man sich dreht!




Und die Map kann man auch nebenbei geöffnet lassen, sie stört im Normalflug dann kaum noch:


Last Edit:7 Jahre 7 Monate her von -=MaD=-
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von -=MaD=-.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf 3 Monitore in CLOD

Posted 7 Jahre 7 Monate her #27541
kannst du mal ein Foto machen wo man die zusammenstellung der Monitore sieht.
(bei Tageslicht)
Oben sind 3 Monitore und unten,einer ?
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.640 Sekunden