PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung wurde erstellt von Sperber

Posted 6 Jahre 3 Tage her #35496
Hallöle,

ich werd mir in nächster Zeit wahrscheinlich einen neuen Rechner leisten.
Hab mal einen zusammen gestellt und wollte eure professionellen Meinungen dazu hören.
Verträglichkeit der Kompnenten und evtl günstigere vergleichbare Komponenten (z.B. beim Mainboard oder dem Speicher)
Meine Zusammestellung hab ich beim Alternate gemacht.

Core™ i7-8700K, Prozessor,
MasterLiquid ML240L RGB, Wasserkühlung,
DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher,
GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, Grafikkarte,
Samsung 960 PRO 512 GB, Solid State Drive,
Seagate ST2000DM006 2 TB, Festplatte,
MasterBox 5, Tower-Gehäuse,
MasterWatt 650, PC-Netzteil,
Windows 10 Home für Highend-PC OEM Alternate, Betriebssystem-Software,
Z370 GAMING PRO CARBON, Mainboard

Aktuelle Zusammenstellung
von Sperber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf PC Zusammenstellung

Posted 6 Jahre 3 Tage her #35497
Klingt gut. Würde aber - falls es drin ist - eine 1080 und eine zweite 250GB SSD (500 für Spiele; 250 für OS und Programme) rein nehmen.

Grüße
Oxyd
von Oxyd
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sperber antwortete auf PC Zusammenstellung

Posted 6 Jahre 3 Tage her #35501
Das ist schon leicht über der Schmerzgrenze vom Preis mit ~2085 Eur
Die 1080 ist doch mit BOS auch nicht kompatibel richtig? :silly:

Die Idee mit extra SSD für Spiele gefällt mir aber :)
von Sperber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf PC Zusammenstellung

Posted 6 Jahre 3 Tage her #35502
1080 läuft unter BoX bei mir ohne Probleme. Die 7er-Reihe soll problematisch sein.

Grüße
Oxyd
von Oxyd
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SintheticDeath antwortete auf PC Zusammenstellung

Posted 6 Jahre 3 Tage her #35503
Der Rechner is doch Killer. Der Prozessor mit Wasserkühlung kann bis zu 5 GHz übertaktet werden.
Die SSD für Spiele kann ich auch nur empfehlen.
Als ich mir gerade die Grafikkartenpreise angeschaut habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Habe letztes Jahr noch knapp unter 800 € für ne 1080 ti hingelegt. Jetzt kosten die alle weit über 1000€. Irrsinn.

Wenn du vor hast mit 1080p Auflösung zu spielen, dann reicht die 1070 dicke aus. Wenn du vor hast jenseits von 2k zu spielen oder VR zu nutzen, dann lohnt sich ne 1070 ti oder höher. Wenn der Preisunterschied zwischen der 1070 ti und der 1080 erschwinglich ist, dann würde ich die 1080 bevorzugen. Diese hat den schnelleren gddr5x Grafikspeicher.

Gtx1080
Gruß SiD
Last Edit:6 Jahre 3 Tage her von SintheticDeath
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Tage her von SintheticDeath.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf PC Zusammenstellung

Posted 6 Jahre 3 Tage her #35504
Sieht für mich nach einer runden Sache und einem ziemlichen Power-Kasten aus.

Beim Netzteil würde ich aber wohl auf ein Markengerät (von beQuiet) setzen, ggf. mit etwas weniger Leistung. Und ich würde Wert auf einen kompakteren Midi-Tower legen. Da ist dann immer noch genug Luft drin.
Last Edit:6 Jahre 3 Tage her von DUI
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Tage her von DUI.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.650 Sekunden