7. September - Treffen zum 10. Jahrestag des JG4

7. September - Treffen zum 10. Jahrestag des JG4 wurde erstellt von Widukind

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1153
Zum 10-jährigen Jubiläum unseres virtuellen Geschwaders treffen wir uns im Museum zur Luftschlacht über den Erzgebirge in Kovárská (ehemals Schmiedeberg) in der Tschechischen Republik.
Das traditionelle Treffen findet in diesem Jahr von Samstag, den 7. September, bis Sonntag, den 8. September statt. Die Anreise sollte möglichst schon am Freitag, den 6. September erfolgen, denn am Samstag beginnt das Programm in Kovárská üblicherweise schon früh am Morgen. Teilnahme ist für JG4er natürlich Pflicht!
:whistle:
Wenn notwendig, meldet bitte rechtzeitig Urlaub in euren Firmen an - noch ist genug Zeit. Wir müssen zudem wissen, wann ihr anreist (Freitag oder Sonnabend), damit wir die Übernachtungen in dem zentralen Hotel oder Pensionen bestellen können. Am Freitag wäre der Treffpunkt bei mir, da ich zwischen den Autobahnen A4 und A14 wohne, den Weg nach Kovárská gut kenne und auch Mitglieder vom Bahnhof Chemnitz abholen könnte.


Programm:

Freitag:

Meistens Gottesdienst für die Gottesfürchtigen unter uns.
Im Anschluss gemütliches Beisammensein, Kennenlernen usw.

Sonnabend:

Treffen mit Fliegerveteranen
Vorträge zum Thema Luftschlacht über Kovárská
Gedenkzeremonie, Blumen- und Kranzniederlegung am Fliegerdenkmal
Besuch einer Absturzstelle in den Nähe des Museums
Präsentation der Militärclubs mit historischen Fahrzeugen in der Ortsmitte
Besuch der Militärcamps (Zelte, Uniformen, Fahrzeuge, Waffen)
Kunstflugvorführung des Areo clubs Chumutov
Modellbauaustellung in der Schule
und natürlich Besuch des Museums zur Luftschlacht über dem Erzgebirge.

Sonntag:

Museum in aller Ruhe begehen und genießen
Treffen im Museum mit Veteranen (sofern es seine Gesundheit erlaubt, auch mit Heinz Federwisch, unserem langjährigen Freund und ehemaligem Rottenflieger des Gruppenkommandeurs der III./JG4)
Verabschiedung und Heimreise

PS:

Das aktuelle Programm werde ich natürlich noch einfügen, sobald es verfügbar ist.
Last Edit:10 Jahre 10 Monate her von Widukind
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Widukind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf 7.09.13 Geschwadertreffen zum 10.Jahrestag des JG4

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1154
Hört sich klasse an - freue mich schon drauf!

Bzgl. der Anreise tendiere ich momentan zu Freitag.
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_MILCH antwortete auf 7.09.13 Geschwadertreffen zum 10.Jahrestag des JG4

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1157
Ich schlafe bei dir Widu!!!! Komme dann schon Freitag!!! :evil: :evil: :evil:
von JG4_MILCH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf 7.09.13 Geschwadertreffen zum 10.Jahrestag des JG4

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1161
ok , Eimer hätt ich da :evil:
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf 7.09.13 Geschwadertreffen zum 10.Jahrestag des JG4

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1162
Hallo zusammen

Ich bin am 7.09 - ohne Witz - bereits an der Ostfront. Ich leiste dann Dienst bei der Militärmusik, wir gehen ans Militärmusikfestival in Moskau:

kremlin-military-tattoo.ru/en/

Ich kann deshalb leider nicht kommen...
von Continu0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badlego antwortete auf 7.09.13 Geschwadertreffen zum 10.Jahrestag des JG4

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1163
Das klingt ja super! Bitte habt aber noch etwas geduld bis ich genau weiß wann ich meine Klausuren schreibe. Ich weiß bisher nur, dass der Zeitraum im September liegt.
LG
von Badlego

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.463 Sekunden