Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Widukind antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40575
Das Training von heute Abend:06.05.78
wichtige Hinweis im Bodenangriffe:
-Tiefenflak ausschalten immer zuerst danach Höhenflak
-Tiefenflakgruppe mit Flakreizer festlegen(noch im Test im Video)
-Höhe im Angriff auf Bodenziel beachten 300-500m+Anflugstrecke ,eher früher schiesen und frühen ziehen
-nach Flakzerstörung Anflugsrichtung im Karusell festlegen-hierbei auf Abflugrichtung achten das keine Bäume stehen im herausziehen
von Widukind
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Thorwald, UrSau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40576
Möglichkeiten Ziele zuzuweisen.

Nummerierung beim Militär erfolgt von links nach rechts und von oben nach unten.
Bleiben wir zunächst bei den Schiffen von gestern.
Frontaler Anflug, Aufteilung der Ziele in obere und untere Reihe, Nummerierung von links nach rechts



Anflug von der Längsseite, Aufteilung in linke und rechte Reihe, Nummerierung von oben nach unten.

von Eisbär
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Pega, Matthias, Flügelbier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40577
Flugplätze und Depots

Klickt im Spiel in der Liste auf das gewünschte Ziel. ( Im Beispiel Tormosin.)



Es öffnet sich eine Übersicht mit den entsprechenden Zielen, die anzugreifen sind.
Eine mögliche Aufteilung der Ziele erklärt sich von selbst.
von Eisbär
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40578
Fahrzeugkolonnen, Stellungen etc.

Wir kennen alle das Raster, das über die Karte im Spiel gelegt ist. Ein Gitter (z.B. 0625) entspricht 9,9 x 9,9 Km. Ein Numpad des Gitters somit 3,3 x 3,3 Km.
Jetzt legen wir uns gedanklich über unser Ziel ein Gitter mit 330 x 330m. Dabei die 5 ins Zenrum des Zieles, die 8 Richtung Norden.



Jetzt könne die Schwarm und Rottenführer anhand der Gitterzahlen Anflugbereiche und Ziele zuweisen. Anbei einige Beispiele:







Wenn man sich zunächst als Hilfe ein entsprechendes Gitter aufzeichnet und es beim Anflug auf das Ziel entsprechend dem Kompass dreht funktioniert das Verfahren recht schnell.
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Pega, Matthias, Flügelbier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40579
Die Idee ist vom Ansatz her richtig und gut. Ehrlich gesagt bin ich im Kampf geistig nicht mehr wendig genug, um mir immer dieses Gitternetz vor Augen zu rufen. Täte es nicht auch eine klare Definition der Anflugrichtung plus Operieren mit Uhrzeiten, wie beim Fliegen auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00

Posted 3 Jahre 11 Monate her #40580
Es ist wenn man es richtig macht recht einfach und nur einfache Dinge funktionieren im Einsatz.
Den Angriff auf ein statisches Ziel plant man schon vor dem Abflug. Wenn alle das gleiche Verfahren nutzen weiss jeder wo er hin muss. Beispiel:
Du fliegst als Schwarmführer. Die Zielmitte ist immer die 5. Du gibst als Angriff vor, das aus südlicher Richtung angegriffen wird.

7 8 9
4 5 6
1 2 3

Deine Einteilung: Du fliegst über 2 das Ziel in 5 an, dein Rottenflieger fliegt über 1 das Ziel in 4 an. Rottenführer zweite Rotte über 3 das Ziel in 6, sein Rottenflieger über 3 das Ziel in 9.

Sollte eigentlich einfach und verständlich sein, da jeder beim Anflug die Zielmitte und somit davor, dahinter, sowie links b.z.w. rechts davon zuordnen kannn.
Last Edit:3 Jahre 11 Monate her von Eisbär
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Eisbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.782 Sekunden