Trainingsbedarf unserer Piloten

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3023
  • Dank erhalten: 1105

Trainingsbedarf unserer Piloten wurde erstellt von DUI

Posted 10 Jahre 2 Monate her #5166
Hallo zusammen,

nachdem von einigen die entsprechende Idee geäußert wurde, soll dieses Thema die Möglichkeit bieten, dass jeder seine individuellen Trainingsthemen äußern kann. Hierbei unterscheide ich die Punkte, bei denen man bei sich größere Defizite sieht von denen, bei denen man auf im Allgemeinen auf Geschwaderebene Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen glaubt.

Der Übersichtlichkeit halber schlage ich vor, dass das kein herkömmliches Diskussionsthema werden sollte. Im Idealfall hat jeder Pilot nur einen Beitrag in diesem Thema, den er regelmäßig aktualisiert.

Persönlicher Trainingsbedarf:
1. Bombereskorte unter Feindeinwirkung (bei Höhen-, Tiefen- und Sturzangriffen)
2. Rotten-/schwarm-/staffelweiser Luftkampf (Angriff und Abwehr)

Trainingsbedarf auf Geschwaderebene:
a) Rotten-/Schwarm-/Staffelfliegen bei Feindkontakt (zusammenbleiben und wiederfinden)
b) Entspanntes, aber dennoch enges Formationsfliegen
c) Verhalten und Kommunikation bei Feindkontakt (wer, was, wo)
Last Edit:10 Jahre 2 Monate her von DUI
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lt.Kran antwortete auf Trainingsbedarf unserer Piloten

Posted 10 Jahre 2 Monate her #5169
Persönlicher Trainingsbedarf:
1. Besonderheiten/wichtige Unterschiede E1/E3/E4 (eher auf Manöver, Flugweise bezogen als auf Motor/Waffenkonfiguration)
2. Formation/richtiges Verhalten bei Feindberührung in unterschiedl. Situationen (Angriff oder nicht, Positionierung , vorm eigentlichen Luftkampf.)


Trainingsbedarf auf Geschwaderebene:
a) Startaufstellung in Staffel/Rotten/Geschwader (evt. Start in Formation)
b) extra Anflugsphase zum Geschwadertreffpunkt (alle Staffeln auf unterschiedlichen Flugfeldern) mit möglichst exaktem Treffpunkt und Zeitfenster
Last Edit:10 Jahre 2 Monate her von Lt.Kran
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Lt.Kran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meteor2 antwortete auf Trainingsbedarf unserer Piloten

Posted 10 Jahre 2 Monate her #5170
Bevor jetzt jeder seine Wünsche hier äußert, ein Vorschlag:

Warum nicht ein Word- oder Excel-Dokument im Datei-Browser des TS ablegen, in das jeder eintragen kann.
Dann könnte man einfacher gruppieren... Weniger Arbeit...
von Meteor2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ghostfacekalle antwortete auf Trainingsbedarf unserer Piloten

Posted 10 Jahre 2 Monate her #5177
Also ich brauch prinzipiell Ausbildung in der 109!Nur in der Woche ist bei mir die Zeit,zwecks Arbeit und Kind immer etwas knapp.Aber ich versuch bei nächsten mal auf jedenfall dabei zu sein.

Also meine Schwerpunkte wären:Formationsflug,Landungen,Munitionswahl.Ausserdem Verhalten im Luftkampf(taktiken,Tarnung),Schiessen,Zielübung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sKylon antwortete auf Trainingsbedarf unserer Piloten

Posted 10 Jahre 2 Monate her #5196
Persönlich:
Schießtraining
Luftkampfmanöver (offensiv / defensiv)
Taktik/Strategie im Luftkampf

Geschwader:
die Entscheidung über die Inhalte überlasse ich den Geschwader- und Staffelführern.


Zum persönlichen Thema "Taktik/Strategie" folgender Hintergrund:
Es fällt mir noch recht schwer mich in eine gute Schussposition zu bringen, den größten Teil der Anflüge muss ich ohne Schussgelegenheit abbrechen. Entweder liegt da ein Fehler bei der Zielauswahl oder bei meinen Anflügen vor.

Die persönlichen Themen können in Einzel- oder Gruppentrainings abgehandelt werden, dafür muss nicht unbedingt ein Mittwochstraining verplant werden.

Danke für das Thema hier.
von sKylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Lucker antwortete auf Trainingsbedarf unserer Piloten

Posted 9 Jahre 11 Monate her #7124
Persönlicher Trainingsbedarf:

1. Zielübungen und Vorhalt
2. Wie weit kann man mit der Technik gehen / Grenzen der Maschine
3. ...

Trainingsbedarf auf Geschwaderebene:

1. Formationsflug und Formation wahren.
2. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.578 Sekunden