Vorstellung Retemataeng

Vorstellung Retemataeng wurde erstellt von Retemataeng

Posted 6 Jahre 6 Monate her #33633
Hi Leute
Ich heisse Thomas und komme aus Duesseldorf. Ich bin Neuling in Sachen Clod mit nur wenigen Stunden "Flugerfahrung". Urspruenglich spiele ich eigentlich nur auf Konsolen, wobei alles, was da "Flugsimulator" genannt wird alleine schon aufgrund der Controller eher Flugzeug-Arcade-Spiele sind.
Interessant wurde fuer mich - natuerlich - WT, das man mit einem Thrustmaster Hotas 4 und Kamera zum Headtracking theoretisch recht brauchbar spielen kann, mal abgesehen vom lausigen Tracking mit der Kamera.
Allerdings musste ich schnell feststellen, dass der full simulator mode auf einer Konsole faktisch nicht machbar ist. Vor allem aber, dass WT nicht mein Spiel ist. Zuviel konfuses rumgeballer, zuwenig Simulationserlebnis.
Beim rumstoebern im Netz bin ich dann auf Clod und vor allem die zahllosen Clod-Videos gestossen, darunter natuerlich auch eure. Ich bin mir ziemlich sicher, behaupten zu koennen, alle gesehen zu haben. Sogar alle von Karaya :) Und die Videos entsprechen eigentlich genau meinen Vorstellungen.
Also hab ich mir einen Baller-PC zusammengeschraubt, den Thrustmaster Hotas dran angeschlossen und mir Trackir besorgt, sowie Clod+TF installiert.
Gegenwaertig uebe ich noch die allerersten Schritte. Ich hab meine Realismus-Settings bewusst so eingestellt, wie sie auf dem ATAG-Server sind uebe mit einer 109-E1. Momentan uebe ich noch starten (klappt ganz gut), fliegen ( sagen wir mal: ich falle erfolgreich am Boden vorbei...) und landen (demnaechst vielleicht mit allen Fluegeln noch dran und intaktem Propeller..). Ich denke, ich werde noch eine Weile brauchen, bis ich mit der Steuerung, tracking und dem Flugzeug einigermassen klar komme.