Sturmalex stellt sich vor

Sturmalex stellt sich vor wurde erstellt von Sturmalex

Posted 4 Jahre 5 Monate her #39215
Guten Morgen liebe Leute,

der Eine oder Andere kennt mich ja bereits. Für die Anderen, die ich bisher noch nicht kennen lernen durfte hier eine kleine Vorstellung meinerseits. :)
Ich heiße im echten Leben Alex (Überraschung!) und bin ziemlich demnächst 28 Jahre alt.
Zu meinen Hobbies zählt Wehrtechnik u. Geschichte mit dem Schwerpunkt 2. WK sowie generell Luftfahrt, Autos, Motorräder und IT also allesamt eher technische Dinge.
IL2 spiele ich bereits seit IL2 Forgotten Battles und habe damals oft auf dem Sturmovik.de Server gespielt. Damals war ich allerdings 13 Jahre alt und ein mordsmäßig schlechter Pilot (bin ich immer noch ).
Ich besitze auch Il2 CloD aber das hat bei mir einfach nicht gefunkt, wir werden wohl keine Freunde mehr :D..

Il2 GB mäßig besitze ich mittlerweile alle 2.WK Erweiterungen der Lüfte nachdem ich mir im Pre-Release-Event noch Kuban gekauft habe. Wobei ich sagen muss FC und TC stehen durchaus auf der Liste.
Bisher hatte ich IL2 GB auch nur nebenbei ab und zu mal gespielt (meistens Career Modus) für 10 Stunden im Monat - maximal - weil ich durch das Fehlen von einem TrackIR immer Probleme hatte den Gegner im MP als auch SP im Blick zu behalten.
Jetzt habe ich mir vor knapp einem Monat allerdings eine Oculus Rift S gekauft und habe dann mehr aus Spaß mal IL2 angeworfen und...naja....hier bin ich. :-) Das Gefühl im Cockpit zu sitzen ist unbeschreiblich - zb am Montag mit dem SG2 über die Schulte zu schauen und überall eigene Flieger zu sehen ist phänomenal! Auch kann ich jetzt endlich mal den Gegner im Blick behalten - auch wenn ich ihn ab und zu aus den Augen verliere, das ist aber denke ich eine Erfahrungssache.

Über ein Video vom Thorwald (Wulfpack Video) bin ich auf das JG4 aufmerksam geworden und dann vor etwa einer Woche(?) das Erste mal auf eurem TS gewesen.

Soweit von mir und Horrido
Sturmalex
Last Edit:4 Jahre 5 Monate her von Sturmalex
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Sturmalex.
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, DUI, Kruger, dingsda, Oxyd, Thorwald, Goddee, UrSau, Knipser, Retnek und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Retnek antwortete auf Sturmalex stellt sich vor

Posted 4 Jahre 5 Monate her #39217
Tach Alex - dem Namen nach musst Du eindeutig in die 2. Gruppe ;-)
von Retnek
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Sturmalex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dingsda antwortete auf Sturmalex stellt sich vor

Posted 4 Jahre 5 Monate her #39218
Ein herzliches Willkommen, Sturmalex! :)
periissem nisi periissem

von dingsda
Folgende Benutzer bedankten sich: Sturmalex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thorwald antwortete auf Sturmalex stellt sich vor

Posted 4 Jahre 5 Monate her #39220
Willkommen Sturmalex, wir hatten ja schon das Vergnügen.
Freut mich, dass eines meiner Videos dich zum JG4 gelotst hat.
Die Immersion mit einer guten VR Brille würde ich auch gern mal erleben - ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Gerade bei Verbandsflügen wohl eine geile Sache!
von Thorwald
Folgende Benutzer bedankten sich: Sturmalex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf Sturmalex stellt sich vor

Posted 4 Jahre 5 Monate her #39221
Herzlich Willkommen :)
von Goddee
Folgende Benutzer bedankten sich: Sturmalex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oxyd antwortete auf Sturmalex stellt sich vor

Posted 4 Jahre 5 Monate her #39223
Herzliche willkommen!
von Oxyd
Folgende Benutzer bedankten sich: Sturmalex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.546 Sekunden