Flugbuch von Obergefreiter 'JoeFox'

1. / JG4

Taktisches Zeichen: Weiße 2 +

Angezeigtes Blatt: Allgemein

Einsätze vom '20.01.21'
Die Seite enthält alle Suchergebnisse
Lfd. Einsatz Nr. Karriere Datum
Startzeit
Dauer des Fluges Zweck des Fluges Startplatz
Einsatzraum
Muster
Status
Landeplatz / Flugende Einsatzbericht Wetterbericht
1 1 20.01.21
07:38
00:17 Versorgungsflug / Überführungsflug Fürstenau
Rheinland Nord
He 111 H-16
Einsatzklar
Ladbergen Versorgungsflug ohne weitere Vorkommnisse. ---
2 1 20.01.21
20:17
01:07 Geleitschutz Paderborn
Rheinland Nord
Bf 109 G-14
Bruch (Reparatur)
Außenlandung
1237.2
Als Rottenflieger von Qetzalcoatl Geleitschutz für Jaboangriff auf feindliche Stellungen bei Dortmund. Bei der Landung kurz vor dem Aufsetzen aufgrund zu geringer Geschwindigkeit überzogen und die Maschine beschädigt (kann repariert werden). ---
3 1 20.01.21
21:25
00:20 Luftraumdeckung / Objektschutz Paderborn
Rheinland Nord
Bf 109 G-14
Einsatzklar
Serverende (Im Flug) Als Rottenflieger von Qetzalcoatl Luiftraumdeckung über Flugplatz Paderborn / Depot. Mein Rottenführer hat eine einzelne nach Ihrem Angriff auf das Depot tief abfliegende A-20 abgeschossen. ---
4 1 20.01.21
21:54
00:25 Geleitschutz Paderborn
Rheinland Nord
Bf 109 G-14
Einsatzklar
Paderborn Als Rottenflieger von Lebano Geleitschutz für Jaboangriff auf feindliche Stellungen bei Dortmund. ---
5 1 20.01.21
22:19
00:19 Geleitschutz Paderborn
Rheinland Nord
Bf 109 G-14
Totalverlust
Tod (Karriere beendet) Als Rottenflieger von Lebano Geleitschutz für Jaboangriff auf feindliche Stellungen bei Dortmund. Kurz vor Angriff der Jabos war die Lage unübersichtlich. Mein Rottenführer hat eine auf die Jabos hereinstürzende P-38 abgeschossen. Es gab Unruhe, da sich die Jabos zunächst wieder finden mussten. Ich folgte meinem Rottenführer mit gleicher Eile, war aber vorher schon etwas weiter zurück gefallen. Dadurch war es für Lebano erschwert, rechtzeitig die auf mich hereinstürzende Feindmaschine zu sehen. Als die Warnung kam, versuchte ich stark über lisa wegzutauchen. Der Gegner schoss aber mit großem Vorhalt und ich bekam einen direkten Treffer ins Cockpit. Ich war zu stark verwundet, um zu sehen wo ich hinfliege oder abzuspringen. Nach dem Aufschlag und Tod bleibt nur die Erkenntnis, dass meine Chance besser gewesen wäre, wenn ich geringeren Abstand zu meinem Rottenführer gehabt hätte... Vielleicht im nächsten Leben. ---
Flüge Geflogene Stunden
5 2:28
Die Seite enthält alle Suchergebnisse