Hilfe gesucht!
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gotha229
-
Offline
- Beiträge: 1620
- Dank erhalten: 385

Ne Prozessor-Aufrüstung auf nen 4-Kerner wäre wohl am Sinnvollsten. Ein Intel wäre natürlich das beste, aber dann müsste das Mainbord auch noch gewechselt werden. Für den Sockel FM2 wäre ein Athlon X4 die günstigste Lösung und locker in dem 100€ Bütschee drin.
Aber am besten wär's vorher auch noch, wenn du deine komplette Hardware mal hier auflistest, Priller.
Aufrüstung auf 8GB RAM sind auch ne gute Investition, wenn bei mir CloD läuft und TS, dann sind da schonmal an die 6GB belegt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Wenn sich die Bildraten aber wirklich (bei noch ansehnlicher Grafik) auf 30 fps einpendeln sollten, wäre das Hauptproblem ja schon gelöst. Vorher hatte er wohl nur so um die 15 fps auf 5.000m. In Bodennähe sah es da sicher noch düsterer aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Priller
-
Offline Autor
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
Aber muss mich auch mal an dieser ganz dick Bedanken, ihr seid alle echt sehr hilfsbereit sowohl im Game als auch bei den Hardwareproblemen. Also dickes Danke an alle.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Priller
-
Offline Autor
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter
-
Offline
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 4
Heute war es dann so weit: Priller, Nomad und ich trafen uns mit einigen Geschwadermitgliedern auf einer Übungsmission. Auf Nachfrage habe ich gesagt, dass ich z. B. gern Starts und Landungen mit einer Spit üben würde. Das führte bei den Tutoren zwar zu einiger Unsicherheit, wurde jedoch zunächst akzeptiert - bis man mir deutlich machte, dass ich mit meinem Wunsch bei euch falsch sei und, wenn ich nicht auf einer 109 üben wolle, nun besser ginge. Das habe ich natürlich sofort getan.Hi ihr 2.
Wie schon oben erwähnt, einfach mal auf dem ts vorbei schauen. Vor 1,5 Monaten hab ich auch noch in keinem Flugzeug gesessen und mir wurde hier viel, freundlich, geduldig geholfen, und das ist immer noch so. Hier beißt keiner. Einfach Links auf die funkzentrale klicken und ins ts kommen.

Hätte ich einen Antrag auf Aufnahme ins Geschwader gestellt, hätte ich ja noch halbwegs verstanden, wenn man nicht einen einzelnen Spit-Flieger dabei haben will. Aber es ging doch nur darum, einem geschwaderfremden CloDo-Einsteiger den Anfang zu erleichtern. - Na ja, so dachte ich jedenfalls. Jetzt weiß ich's besser.
Hm, das war's dann wohl. Schade.
Ihr könnt meinen Account hier löschen.
Gruß
der Blaubär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pylon
-
Abwesend
- Beiträge: 2188
- Dank erhalten: 1131
generell begrüßen wir es sehr, wenn ein neuer pilot der Weg zu CLOD gefunden hat. Wir fliegen ausschließlich auf Blauer Seite und bilden auch für Diese aus, in der Hoffnung neue Mitglieder fürs Geschwader zu gewinnen. Wir bitten daher um dein Verständnis.
Ich hoffe sehr, dass dein Hunger noch nicht gestillt ist und du nach den starts und Landungen weiter ausgebildet werden möchtest. Hierfür sind die roten Geschwader die besseren Ansprechpartner, da sich die split im Luftkampf nun mal anders fliegen lässt, als die 109. das faengt schon bei der benzinmischung an.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es auch deutschsprachige Piloten auf der roten Seite.
Gerne haben wir dir den einstieg in CLOD erleichtert. Bleib dran, dann bist du in einem roten Geschwader sicher in guten Händen, was dein weiterkommen betrifft.
Alles Gute für Dich.
![]() |
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Peter
-
Offline
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 4
nochmal in Kürze:
Ich habe gar nicht vor, ein Rot-Flieger zu werden. Die 109 liegt und gefällt mir besser. Ich will die Spit nur auch fliegen können.
Dafür, dass ihr mich, nur weil ich lernen wollte, eine Spit zu fliegen, des Trainings, zu dem ich eingeladen war, verwiesen habt, habe ich wirklich keinerlei Verständnis. Wenn das euer Stil ist, ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nomad_2000
-
Offline
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 0
Was ich hier schätze ist die Kommunikation und die sehr freundliche Hilfsbereitschaft.
Auch wenn es nicht gleich klappt, ist es um so schöner wenn das Geplante zum Erfolg führt.
Gut, kenne ich auch "am Ball bleiben", "üben", Training.....aber mal ehrlich: Das hier ist doch ein großer Club von Leuten die ALLE die gleiche Leidenschaft teilen.
Die "Einbindungskurve" ist sicher seichter, aber dafür ist die Sache hier auch langfristiger. Das ist meine Meinung.
Wäre schade wenn Du weggehst.
Gruß
Nomad.
P.S: Das das ein "Verein" ist der Deutsche Maschinen fliegt, sollte schon klar sein. Steht ja auch überall drauf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.