![]() |
| ![]() |
|||
Angezeigtes Blatt: AllgemeinEinsätze vom '10.09.2025'Die Seite enthält alle Suchergebnisse |
Lfd. Einsatz Nr. | Karriere | Datum Startzeit |
Dauer des Fluges | Zweck des Fluges | Startplatz Einsatzraum |
Muster Status |
Landeplatz / Flugende | Einsatzbericht | Wetterbericht |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 10.09.2025 20:03 |
01:05 | Geleitschutz | Abbeville Drucat England Südküste |
Bf 109 G-6 Einsatzklar |
Abbeville Drucat | Mit dem gesamten Geschwader zu einem JaBo Angriff gegen Porthmouth gestartet. Für uns Jäger wurde die Reichweite zum größten Gegner. Haben über Südengland eine freche P-47 verscheucht und über Porthmout mörderisches Flakfeuer überstanden. Rückflug mit bangem Blick auf die Benzinuhr. Dank guter Navigation vom Staffelführer aber ohne Probleme wieder zuhause gelandet. | --- |
2 | 2 | 10.09.2025 21:10 |
00:25 | Geleitschutz | Beauvais Tille Chartres |
Bf 109 G-6 Einsatzklar |
Serverende (Im Flug) | Bei tiefer Wolkendecke einen Geleitschutz für unsere vorraus fliegenden Jabos geflogen. Über dem Ziel Chartres wurden die Jabos dann von überlegenen Feind gestellt und stark bedrängt. In dem Getümmel und der niedrigen Wolkendecke konnten wir den Feind nur spät ausmachen. Lt. Nick ging gewohnt aggressiv gegen die Gegner vor. Er nahm sich eine P-47 vor und wieß mir eine P-38 Gabelschwanzteufel zu, die ich nach sehr kurzem Kurven auf große Distanz mit vielen Treffern tötlich beschädigen konnte. Hauptmann Quetz überwachte meinen Abschuss und konnte diesen sogleich bestätigen. Im Anschluss fand ich mich mit der Situation konfrontiert, dass Lt. Nick von einer weiteren P-47 eingeholt und durch nur wenige unglückliche Teffer des amerikanischen Luftpiraten den Heldentod fand. Von Wut und Trauer erfasst, konnte ich nur noch ehrenhalber seinen letzten Gegner für Ihn zur Strecke bringen und die P-47 abschießen, welche er bereits kurz zuvor im Visir hatte. Nun hatte ich die Nase voll vom Geschehen und versuchte meine Haut zu retten, was mir durch eine Wolkenflug auch gelang. Das waren meine ersten Abschüsse in TAW, aber mit einem bitteren Beigeschmack. | --- |
Flüge | Geflogene Stunden | ||||||||
2 | 1:30 |