Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 1199 Gäste und 7 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Trainingsbedarf unserer Piloten

Trainingsbedarf unserer Piloten 07 Feb 2014 15:53 #1

  • DUI
  • DUIs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3020
  • Dank erhalten: 1100
Hallo zusammen,

nachdem von einigen die entsprechende Idee geäußert wurde, soll dieses Thema die Möglichkeit bieten, dass jeder seine individuellen Trainingsthemen äußern kann. Hierbei unterscheide ich die Punkte, bei denen man bei sich größere Defizite sieht von denen, bei denen man auf im Allgemeinen auf Geschwaderebene Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen glaubt.

Der Übersichtlichkeit halber schlage ich vor, dass das kein herkömmliches Diskussionsthema werden sollte. Im Idealfall hat jeder Pilot nur einen Beitrag in diesem Thema, den er regelmäßig aktualisiert.

Persönlicher Trainingsbedarf:
1. Bombereskorte unter Feindeinwirkung (bei Höhen-, Tiefen- und Sturzangriffen)
2. Rotten-/schwarm-/staffelweiser Luftkampf (Angriff und Abwehr)

Trainingsbedarf auf Geschwaderebene:
a) Rotten-/Schwarm-/Staffelfliegen bei Feindkontakt (zusammenbleiben und wiederfinden)
b) Entspanntes, aber dennoch enges Formationsfliegen
c) Verhalten und Kommunikation bei Feindkontakt (wer, was, wo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DUI.

Trainingsbedarf unserer Piloten 07 Feb 2014 16:45 #2

  • Lt.Kran
  • Lt.Krans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 326
Persönlicher Trainingsbedarf:
1. Besonderheiten/wichtige Unterschiede E1/E3/E4 (eher auf Manöver, Flugweise bezogen als auf Motor/Waffenkonfiguration)
2. Formation/richtiges Verhalten bei Feindberührung in unterschiedl. Situationen (Angriff oder nicht, Positionierung , vorm eigentlichen Luftkampf.)


Trainingsbedarf auf Geschwaderebene:
a) Startaufstellung in Staffel/Rotten/Geschwader (evt. Start in Formation)
b) extra Anflugsphase zum Geschwadertreffpunkt (alle Staffeln auf unterschiedlichen Flugfeldern) mit möglichst exaktem Treffpunkt und Zeitfenster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lt.Kran.

Trainingsbedarf unserer Piloten 07 Feb 2014 17:04 #3

  • Meteor2
  • Meteor2s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 20
Bevor jetzt jeder seine Wünsche hier äußert, ein Vorschlag:

Warum nicht ein Word- oder Excel-Dokument im Datei-Browser des TS ablegen, in das jeder eintragen kann.
Dann könnte man einfacher gruppieren... Weniger Arbeit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trainingsbedarf unserer Piloten 08 Feb 2014 11:10 #4

  • Ghostfacekalle
  • Ghostfacekalles Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Also ich brauch prinzipiell Ausbildung in der 109!Nur in der Woche ist bei mir die Zeit,zwecks Arbeit und Kind immer etwas knapp.Aber ich versuch bei nächsten mal auf jedenfall dabei zu sein.

Also meine Schwerpunkte wären:Formationsflug,Landungen,Munitionswahl.Ausserdem Verhalten im Luftkampf(taktiken,Tarnung),Schiessen,Zielübung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trainingsbedarf unserer Piloten 08 Feb 2014 21:34 #5

  • sKylon
  • sKylons Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 159
Persönlich:
Schießtraining
Luftkampfmanöver (offensiv / defensiv)
Taktik/Strategie im Luftkampf

Geschwader:
die Entscheidung über die Inhalte überlasse ich den Geschwader- und Staffelführern.


Zum persönlichen Thema "Taktik/Strategie" folgender Hintergrund:
Es fällt mir noch recht schwer mich in eine gute Schussposition zu bringen, den größten Teil der Anflüge muss ich ohne Schussgelegenheit abbrechen. Entweder liegt da ein Fehler bei der Zielauswahl oder bei meinen Anflügen vor.

Die persönlichen Themen können in Einzel- oder Gruppentrainings abgehandelt werden, dafür muss nicht unbedingt ein Mittwochstraining verplant werden.

Danke für das Thema hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trainingsbedarf unserer Piloten 10 Mai 2014 19:57 #6

  • JG4_Lucker
  • JG4_Luckers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Persönlicher Trainingsbedarf:

1. Zielübungen und Vorhalt
2. Wie weit kann man mit der Technik gehen / Grenzen der Maschine
3. ...

Trainingsbedarf auf Geschwaderebene:

1. Formationsflug und Formation wahren.
2. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trainingsbedarf unserer Piloten 10 Mai 2014 21:30 #7

  • Widukind
  • Widukinds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 4664
  • Dank erhalten: 1818

JG4_Lucker schrieb: Persönlicher Trainingsbedarf:

1. Zielübungen und Vorhalt
2. Wie weit kann man mit der Technik gehen / Grenzen der Maschine
3. ...

Trainingsbedarf auf Geschwaderebene:

1. Formationsflug und Formation wahren.
2. ...


zu Punkt und 1und 2:du kannst gut auf den Dogfigth Server gehen und dort alles Trainieren,so habe ich auch gemacht.Oder für das ausreizen der Machine eine single Player Map starten.Aber das sind schon mal gute Ansätze,weiter so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Kruger
Powered by Kunena Forum