TS-Problem von Bloedert
- Gotha229
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Was sollte denn bei deiner Leitung rumkommen als Downloadgeschwindigkeit? Sieht mir nach ner 16000er Leitung aus, aber wie man sieht kommt zum Teil nichmal ne 10 Mbit dabei rüber. Ganz an den versprochenen Wert kommt man zwar nie ran, aber so wie die anderen auch schon geschrieben haben, wirds echt am W-LAN liegen.
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- Roberth
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- sKylon
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Lt.Kran schrieb: Naja der Speedtest zeigt ja auch schon Schwankungen, vorallem kann die Reaktionszeit von 2Millisekunden beim T-com test nicht realistisch sein.
Reaktionszeit wird mit "2.134" ms angegeben. Ich lese das als 2,134 Sekunden, nicht Millisekunden.
Ich würde mich an seiner Stelle auf dem Router einloggen und Fehlerprotokolle suchen.
Interessant wäre die Anzahl an CRC-Fehlern auf seiner Leitung.
Wenn er in Cliffs dauernd "warpt" und sogar in TS Unterbrechungen hat, kombiniert mit der sehr hohen Latenzzeit von 2 Sekunden gehe ich von einer Leitung aus, die entweder selbst sehr fehlerbehaftet ist oder die Endgeräte sind nicht richtig synchronisiert.
Schlechte Abschirmung der Inhouse-Verkabelung, also von Verteilerkasten zum Anschluss in der Wohnung, kann ebenfalls Ursache sein.
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- sKylon
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Anleitung hier: www.edv-lehrgang.de/ping-test-im-netzwerk/
Nachtrag: ich sehe gerade das er WLAN nutzt. Den Pingtest, wenn Fehler vorhanden sind, auf die Netzwerkadresse des Routers (default gateway). Wenn dann immer noch Fehler = WLAN, wenn keine Fehler= Datenleitung.
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- Roberth
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Tut mir leid, aber von Computer und Internet hab ich nur so viel Ahnung, wie es die Wissenschaftler von der Tiefsee haben...
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- Lt.Kran
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//Alle Dateien die du übers Netzwerk schickst werden in kleinere "Pakete" unterteilt, je nachdem wie gut die Verbindung ist gehen da welche verloren und müssen erneut gesendet werden dann spricht man vom "Paketverlust"-bzw.Packetloss.
//Der Wert den du suchst ist die MTU-Größe (Maximum Transmission Unit).
Normalerweise zu finden im Router-Konfigurationsmenü.
Du schreibst das der Router direkt unter dir steht; ich schätze im anderen Stockwerk und dazwischen ist die Betondecke.
Für mich hört sich das extrem nach WLan unzuverlässlichkeit an, also -> auf Kabel wechseln.
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- DUI
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Falls Du einen Fritz!Box Router verwendest, könntest Du aber auch mal Folgendes versuchen: Im Hauptmenü unter "Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit" testweise alle Einstellungen auf "maximale Stabilität" setzen.
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- sKylon
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Der Standardping benutzt kleine Pakete, eventuelle Fehler sind zwar meistens zu erkennen.
Eine Erhöhung der Paketgröße des Pings bringt Fehler klarer bzw. mehr Fehler zum Vorschein.
Ich meinte nicht die MTU, die Du an den Einstellungen der Netzwerkkarte ändern kannst. Eine Erhöhung des MTU-Werts wäre in Deiner Situation kontraproduktiv.
Bitte den Ping-Test nach der Anleitung machen und das Ergebnis ggf. hier posten.
Screenshots Deines Routerlogs bzw. Angaben zu Modell wären ebenfalls hilfreich.
Den Tip von DUI bitte erst nach dem Test machen, wir wissen ja noch garnicht was das Problem ist.
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- Roberth
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Danke nochmals...
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- Roberth
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