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TS-Problem von Bloedert

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Gotha229 antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 13:42 #7
Ich hab ja gestern auch viel mit dir geredet bloedert. Was mir neben dem TS aufgefallen ist, dass dein Fluzeug die ganze Zeit "rumgewarpt" ist. Das deutet auch auf eine schlechte Internetverbindung hin. Die anderen Teilnehmer hatten das nicht. Und es war wirklich extrem, z.T. alle 10 Sekunden für 3-4 Sekunden.
Was sollte denn bei deiner Leitung rumkommen als Downloadgeschwindigkeit? Sieht mir nach ner 16000er Leitung aus, aber wie man sieht kommt zum Teil nichmal ne 10 Mbit dabei rüber. Ganz an den versprochenen Wert kommt man zwar nie ran, aber so wie die anderen auch schon geschrieben haben, wirds echt am W-LAN liegen.
von Gotha229

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Roberth antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 13:54 #8
Mal schauen...
von Roberth

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sKylon antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 19:46 #9

Lt.Kran schrieb: Naja der Speedtest zeigt ja auch schon Schwankungen, vorallem kann die Reaktionszeit von 2Millisekunden beim T-com test nicht realistisch sein.


Reaktionszeit wird mit "2.134" ms angegeben. Ich lese das als 2,134 Sekunden, nicht Millisekunden.
Ich würde mich an seiner Stelle auf dem Router einloggen und Fehlerprotokolle suchen.
Interessant wäre die Anzahl an CRC-Fehlern auf seiner Leitung.
Wenn er in Cliffs dauernd "warpt" und sogar in TS Unterbrechungen hat, kombiniert mit der sehr hohen Latenzzeit von 2 Sekunden gehe ich von einer Leitung aus, die entweder selbst sehr fehlerbehaftet ist oder die Endgeräte sind nicht richtig synchronisiert.
Schlechte Abschirmung der Inhouse-Verkabelung, also von Verteilerkasten zum Anschluss in der Wohnung, kann ebenfalls Ursache sein.
von sKylon
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sKylon antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 26 Feb. 2015 23:23 #10
Wenn das mit dem Router-Log nicht klappen sollte, dann einfach ein paar Minuten einen Dauerping nach www.chip.de machen. Sollten da keine/wenige Fehler auftauchen, dann die Paketgröße erhöhen und nochmal pingen.

Anleitung hier: www.edv-lehrgang.de/ping-test-im-netzwerk/


Nachtrag: ich sehe gerade das er WLAN nutzt. Den Pingtest, wenn Fehler vorhanden sind, auf die Netzwerkadresse des Routers (default gateway). Wenn dann immer noch Fehler = WLAN, wenn keine Fehler= Datenleitung.
Last Edit:27 Feb. 2015 00:50 von sKylon
Letzte Änderung: 27 Feb. 2015 00:50 von sKylon.

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Roberth antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 27 Feb. 2015 10:02 #11
Was ist denn eigentlich mit Paketgröße gemeint?
Tut mir leid, aber von Computer und Internet hab ich nur so viel Ahnung, wie es die Wissenschaftler von der Tiefsee haben... :D
von Roberth

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Lt.Kran antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 27 Feb. 2015 11:27 #12
Bevor du versuchst die Paketgröße umzustellen (was in den wenigsten Fällen notwendig ist) versuch erst die Ping-Tests von Skylon durchzuführen.

//Alle Dateien die du übers Netzwerk schickst werden in kleinere "Pakete" unterteilt, je nachdem wie gut die Verbindung ist gehen da welche verloren und müssen erneut gesendet werden dann spricht man vom "Paketverlust"-bzw.Packetloss.

//Der Wert den du suchst ist die MTU-Größe (Maximum Transmission Unit).
Normalerweise zu finden im Router-Konfigurationsmenü.

Du schreibst das der Router direkt unter dir steht; ich schätze im anderen Stockwerk und dazwischen ist die Betondecke.

Für mich hört sich das extrem nach WLan unzuverlässlichkeit an, also -> auf Kabel wechseln.
von Lt.Kran

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DUI antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 27 Feb. 2015 11:53 #13
Ich würde auch davon ausgehen, dass das WLAN Probleme macht.

Falls Du einen Fritz!Box Router verwendest, könntest Du aber auch mal Folgendes versuchen: Im Hauptmenü unter "Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit" testweise alle Einstellungen auf "maximale Stabilität" setzen.
von DUI

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sKylon antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 27 Feb. 2015 14:21 #14
Ich meinte die Paketgröße beim Pingen.
Der Standardping benutzt kleine Pakete, eventuelle Fehler sind zwar meistens zu erkennen.
Eine Erhöhung der Paketgröße des Pings bringt Fehler klarer bzw. mehr Fehler zum Vorschein.

Ich meinte nicht die MTU, die Du an den Einstellungen der Netzwerkkarte ändern kannst. Eine Erhöhung des MTU-Werts wäre in Deiner Situation kontraproduktiv.

Bitte den Ping-Test nach der Anleitung machen und das Ergebnis ggf. hier posten.
Screenshots Deines Routerlogs bzw. Angaben zu Modell wären ebenfalls hilfreich.


Den Tip von DUI bitte erst nach dem Test machen, wir wissen ja noch garnicht was das Problem ist.
Last Edit:27 Feb. 2015 14:23 von sKylon
Letzte Änderung: 27 Feb. 2015 14:23 von sKylon.
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Roberth antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 27 Feb. 2015 21:12 #15
Das mache ich nächste Woche... bin jetzt erstmal nur mit Handy online.
Danke nochmals... ;) Ich melde mich aber demnächst mal wieder auf TS
von Roberth

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Roberth antwortete auf TS-Problem von Bloedert

Posted 01 März 2015 20:37 #16
Hier mein Pingtest von Chip...
Last Edit:01 März 2015 20:39 von Roberth
Letzte Änderung: 01 März 2015 20:39 von Roberth.

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