Video-Tutorial mit Ausweichmanövern

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3023
  • Dank erhalten: 1105

Video-Tutorial mit Ausweichmanövern wurde erstellt von DUI

Posted 11 Jahre 2 Wochen her #868
Ein sehr informatives Video von 6./JG26_Ape mit möglichen Ausweichmanövern:


Insbesondere die negative G-Kurve ist - richtig ausgeführt - sehr effektiv.

Grüße
DUI
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3023
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Video-Tutorial mit Ausweichmanövern

Posted 10 Jahre 7 Monate her #2576
Das Video wurde heute im ATAG Forum gepostet - geht um den Scherenkampf und einen Feind mit Energievorteil. Ich finde es sehenswert:

von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Video-Tutorial mit Ausweichmanövern

Posted 10 Jahre 7 Monate her #2578
Klappt übrigens tatsächlich auch mit Spits! Wenn man es ein wenig übt, dann muss die Spit nicht mal überhöht sein. Das Manöver kann auch klappen, wenn einem die Spit im geradeausflug verfolgt...

Man kann damit sogar spitfires versenken;-)
von Continu0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Video-Tutorial mit Ausweichmanövern

Posted 10 Jahre 7 Monate her #2579
Danke Dui, sehr gute Idee.
Jetz hab ich ein paar Alternativen zu meinen Fassrollen ohne Gas :cheer:
Das Manöver wo man zuerst Seitenruder gibt und dann gegenläufiges Querruder heißt auch "Slip". Wie er sagt ist das auch sehr nützlich bei nem verkürzten/steilen Landeanflug oder, wie ich gemerkt hab, im Rottenflug :side:
Ich bin da manchmal zu schnell wenn ich aufholen muss und würde drüber raus schiessen, da ist dann so'n Slip viel einfacher als Fassrollen oder sonstiges rumgekurve um Geschwindigkeit zu verlieren.
Last Edit:10 Jahre 7 Monate her von Gotha229
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Gotha229.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.564 Sekunden