Team Fusion 3.01

DUI antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2857
Victor - die besonders schön anzusehenden breiten und langen Dampfwolken.
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2858
Gibts denn irgendwo ne Zeichnung wo man grob die Position des Wasserkühlers sieht?
Gestern haben die mir die ganze Mühle zersiebt, ich hab rausgekuckt und über die ganzen Tragflächen verteilt waren Einschüsse, den verkackten Kühler haben se aber nicht getroffen.
Dann bin ich mit Vollgas auf dem Rückflug mit ner Spit (vermutlich 100 Oktan, bin die auf Vollgas ned los geworden) in meiner weiten 6. Ich hab nedmal den Motor von dem Ding gehört bei offenem Fenster.
Und dann machts "pling" und der Kühler is am Arsch. Kann doch ned sein, dass dann genau eine verkackte Sperrfeuerkugel wieder den Kühler trifft.
Mir kommts fast so vor, als wenn man da nur direkt von hinten erwischt wird, die andern Treffer hab ich von oben auf die Tragflächen eingesteckt.
Manchmal echt zum Verzweifeln, bin dann 50 Meter vor Frenchpoint im Wasser gelandet.
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2859
Ich habe mir gerade die Zeit genommen und aus meinen Erfahrungswerten eine Zeichnung erstellt. Hier und da können natürlich kleinere Abweichungen zum tatsächlichen Schadensmodell bestehen:

Last Edit:10 Jahre 6 Monate her von DUI
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karaya antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2860
Hoffe mal NICHT dass das so in Cliffs ist... da wären ja sonst Teile des Rumpfs dabei die nix mitm Kühler zu tun haben.

Aber stimmt schon, es kommt einem so vor als ob die Trefferfläche vom Kühler größer wäre als nur der visuelle Part...
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2861
Hihi, war nur scherzhaft dargestellt.

Die grundsätzlichen Trefferflächen sollen laut TF passen. Wer weiß, vielleicht durchschlagen Projektile einfach zu viel - also bspw. wenn sie im Heck eintreten und dann bis in das Kühlungssystem durchdringen.

Morgen gibt es übrigens die offizielle Readme zum neuen Patch. Darauf bin ich schon sehr gespannt! Dann lässt sich vielleicht auch die Frage beantworten, ob etwas am Schadensmodell der Kühlungssysteme geändert wurde.
Last Edit:10 Jahre 6 Monate her von DUI
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Team Fusion 3.01

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2865

Karaya schrieb: Ich finds trotzdem noch bedenklich dass das immer das Erste ist was an der 109 beschädigt wird. Hab mich etliche Male aus einem Luftkampf zurückgezogen um dann auf lange Distanz noch einen unglücklichen Treffer in den Kühler zu erhalten.

Vor allem im Vergleich zu Spitfire und Hurricane, wie oft beobachtet man bei denen ein Kühlerleck? Die haben zwar jeweils nur einen (großen) Wasserkühler, aber dennoch...


Dafür sind die Kühler der englischen Maschinen aber auch doppelt so groß. Unterm Strich läuft das Gefährdungspotential also auf das Gleiche hinaus. Zu Duis Bildchen: In der unteren Triebwerkverkleidung ist doch der Ölkühler eingebaut. Die Kühlstoffkühler befinden sich unter den Tragflächen. Detailaufnahmen dazu findet ihr unter den Bf109-Bilderseiten u.a. unter folgendem Link .
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

Last Edit:10 Jahre 6 Monate her von Bendwick
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Bendwick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.877 Sekunden