heutige Warbirds
- Yellow
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vor dem Start schon ganz schön heiss die Kiste und im Flug seh ich da
über 100°C !!! und 2600 RPM !!!
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- JG4_Henry
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Yellow schrieb: ...und was iss'n mit der Kühlwasseranzeige los !!??
vor dem Start schon ganz schön heiss die Kiste und im Flug seh ich da
über 100°C !!! und 2600 RPM !!!
Ah, und ich dachte schon, ich hätte mich da verguckt... Auch die Pitch-Uhr hat mich verwirrt. 02:30?
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- Lebano
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Dies erfordert automatisch andere Betriebsparameter. Zumal heutezutage sowieso anders geflogen wird als im Kriegseinsatz!
Bemerkenswert finde ich, wie schnell und zuverlässig der Motor anspringt und wie er direkt rund läuft! Der ist super eingestellt worden von Vintage V-12...

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- Widukind
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- Lebano
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@Yellow: Wo siehst Du da über 100°C sag mal genau zu welchem Zeitpunkt.
Es sind sogar 2700RPM aber das fliegt die E-4N mit Automatischer Propeller Verstellung ja auch schon...
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- Widukind
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- Yellow
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das hab ich auch gesehen, aber trotzdem im flug über 100°C wasser erscheint mir
verdächtig...
@Lebano
beim 2ten mal blick aufs armaturenbrett und beim 3ten mal ist die temp wieder etwas
niedriger aber trotzdem über 100°C zumal die sollwertmarkierungen auch deutlich zu sehen sind für wasser sowohl auch für öl...
@hansi

jepp, die stoppuhr hatte ich vergessen aber hab ich auch gesehen und mir noch gedacht... wos des ?!!? dachte immer die geht von 13:00 rückwärts...
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- JG4_Henry
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Yellow schrieb: @hansi
jepp, die stoppuhr hatte ich vergessen aber hab ich auch gesehen und mir noch gedacht... wos des ?!!? dachte immer die geht von 13:00 rückwärts...
Lübbi, bitte!

Vielleicht haben sie die Uhr nur falsch herum eingebaut.
BTW Pilot Brown sieht ja selbst aus wie ein waschechter "warbird". Sehr stimmig.
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- Karaya
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Yellow schrieb: ...und was iss'n mit der Kühlwasseranzeige los !!??
vor dem Start schon ganz schön heiss die Kiste und im Flug seh ich da
über 100°C !!! und 2600 RPM !!!
Denke der Lümmel hatte die Propellerautomatik aus und ist manuell geflogen. Bei 2:22 sieht man schön wie er die Hand zum Gashebel bewegt. Der Ladedruck bleibt gleich aber der Propelleranstellwinkel, sowie die U/min gehen zurück. Die hohe Wasseranzeige ist tatsächlich verwunderlich, ev. auch da die Automatik aus und die Kühler zuweit zu? Die optimalen Temperaturbereiche sind ja sowohl fürs Wasser, als auch Öl mit den weißen Balken markiert.
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- Widukind
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