Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 307 Gäste und 7 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heutige Warbirds

heutige Warbirds 08 Aug 2016 16:24 #41

  • Yellow
  • Yellows Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 129
...und was iss'n mit der Kühlwasseranzeige los !!??

vor dem Start schon ganz schön heiss die Kiste und im Flug seh ich da
über 100°C !!! und 2600 RPM !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heutige Warbirds 08 Aug 2016 16:35 #42

  • JG4_Henry
  • JG4_Henrys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 620

Yellow schrieb: ...und was iss'n mit der Kühlwasseranzeige los !!??

vor dem Start schon ganz schön heiss die Kiste und im Flug seh ich da
über 100°C !!! und 2600 RPM !!!


Ah, und ich dachte schon, ich hätte mich da verguckt... Auch die Pitch-Uhr hat mich verwirrt. 02:30?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heutige Warbirds 09 Aug 2016 12:10 #43

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3610
  • Dank erhalten: 3805
Zuerst einmal handelt es sich hier nicht um einen DB-601 sondern um einen DB-605[!] siehe hier: www.jagdgeschwader4.de/index.php/motorenpruefstand-hauptraum/kolben/db-605
Dies erfordert automatisch andere Betriebsparameter. Zumal heutezutage sowieso anders geflogen wird als im Kriegseinsatz!
Bemerkenswert finde ich, wie schnell und zuverlässig der Motor anspringt und wie er direkt rund läuft! Der ist super eingestellt worden von Vintage V-12... B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

heutige Warbirds 09 Aug 2016 12:15 #44

  • Widukind
  • Widukinds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 4595
  • Dank erhalten: 1724
weil er schon vorgewärmt war...sieht man am Anfang im Video

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heutige Warbirds 09 Aug 2016 12:33 #45

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3610
  • Dank erhalten: 3805
@Widu: Ich habe keinen Hinweis dazu gesehen... Nur den obligatorischen Feuerlöscher.

@Yellow: Wo siehst Du da über 100°C sag mal genau zu welchem Zeitpunkt.
Es sind sogar 2700RPM aber das fliegt die E-4N mit Automatischer Propeller Verstellung ja auch schon...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!
Letzte Änderung: von Lebano.

heutige Warbirds 09 Aug 2016 14:05 #46

  • Widukind
  • Widukinds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 4595
  • Dank erhalten: 1724
noch bevor er den Motor Anlässt ...bei der Instrumentenprüfung ist das Öl bei 40grad und Wasser bei ca 80-90 grad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heutige Warbirds 09 Aug 2016 15:34 #47

  • Yellow
  • Yellows Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 129
@Widu
das hab ich auch gesehen, aber trotzdem im flug über 100°C wasser erscheint mir
verdächtig...

@Lebano
beim 2ten mal blick aufs armaturenbrett und beim 3ten mal ist die temp wieder etwas
niedriger aber trotzdem über 100°C zumal die sollwertmarkierungen auch deutlich zu sehen sind für wasser sowohl auch für öl...

@hansi ;)
jepp, die stoppuhr hatte ich vergessen aber hab ich auch gesehen und mir noch gedacht... wos des ?!!? dachte immer die geht von 13:00 rückwärts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heutige Warbirds 09 Aug 2016 16:00 #48

  • JG4_Henry
  • JG4_Henrys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 620

Yellow schrieb: @hansi ;)
jepp, die stoppuhr hatte ich vergessen aber hab ich auch gesehen und mir noch gedacht... wos des ?!!? dachte immer die geht von 13:00 rückwärts...


Lübbi, bitte! :)
Vielleicht haben sie die Uhr nur falsch herum eingebaut.
BTW Pilot Brown sieht ja selbst aus wie ein waschechter "warbird". Sehr stimmig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heutige Warbirds 09 Aug 2016 16:23 #49

  • Karaya
  • Karayas Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1205

Yellow schrieb: ...und was iss'n mit der Kühlwasseranzeige los !!??

vor dem Start schon ganz schön heiss die Kiste und im Flug seh ich da
über 100°C !!! und 2600 RPM !!!


Denke der Lümmel hatte die Propellerautomatik aus und ist manuell geflogen. Bei 2:22 sieht man schön wie er die Hand zum Gashebel bewegt. Der Ladedruck bleibt gleich aber der Propelleranstellwinkel, sowie die U/min gehen zurück. Die hohe Wasseranzeige ist tatsächlich verwunderlich, ev. auch da die Automatik aus und die Kühler zuweit zu? Die optimalen Temperaturbereiche sind ja sowohl fürs Wasser, als auch Öl mit den weißen Balken markiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

heutige Warbirds 09 Aug 2016 17:07 #50

  • Widukind
  • Widukinds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 4595
  • Dank erhalten: 1724
und nicht zu vergessen es ist ein Testflug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum