Historische Missionen !?!

Historische Missionen !?! wurde erstellt von Falkenberg

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1307
Hätte mal wieder Lust eine eigene Mission zu spielen.
Hätte mal jemand einen Vorschlag für eine Historische Mission die man eventuell im Editor nachbauen könnte.
Wäre ich sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Historische Missionen !?!

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1310
Auf was hast Du denn Lust? Ich besitze die Buchreihe "Jagdfliegerverbände der deutschen Luftwaffe" und dort wird in den Bänden 4/1 und 4/2 die Luftschlacht um England ausführlich behandelt. Ich suche Dir gerne ein paar passende Einsätze raus.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falkenberg antwortete auf Historische Missionen !?!

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1311
Das wäre prima. Sollten schon Missionen sein die wir auf der Kanal –Karte fliegen könnten. Kannst Du die eventuell als PDF versenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Historische Missionen !?!

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1324
Gerade "zufällig" darüber gestolpert: Operation Cerberus bzw. Channel Dash

Besonders interessant finde ich, dass es erstmals seit 1588 einer mit England im Krieg stehenden Flotte gelungen war, den Englischen Kanal erfolgreich zu durchqueren. Scheint daher auch entsprechend empörte Reaktionen auf englischer Seite gegeben zu haben.

Weitere spannende Elemente:
- Bedeutende deutsche Flotte
- Starke deutsche Luftraumabsicherung
- Großer englischer Bomberangriff
- Englische Tief- und Höhenangriffe
- Englische Küstenbatterien
- Englische Zerstörer
- Perfektes Einsatzgebiet

Schwierig bei der Umsetzung ist wohl, dass in CloD nur ein begrenztes Angebot an (Schlacht-)Schiffen und keine U-Boote zur Verfügung stehen, keine Torpedoangriffe simuliert werden können und vielleicht, dass Operation Cerberus erst im Februar 1942 stattfand.
Last Edit:10 Jahre 10 Monate her von DUI
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Historische Missionen !?!

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1325

Falkenberg schrieb: Das wäre prima. Sollten schon Missionen sein die wir auf der Kanal –Karte fliegen könnten. Kannst Du die eventuell als PDF versenden?


Auf der Kanalkarte sind fast alle beschriebenen Einsätze, Band 4/1 und 4/2 behandeln eben die BoB. Als PDF-Datei ist ein Versenden aber nicht möglich. Zum einen, da mein Scanner nicht mehr läuft aber hauptsächlich, weil die Bände der Jagdfliegerverbände zusammen mehrere tausend Seiten sind. Schreibe mir doch, worauf Du Lust hast - freie Jagd, Bomberescort, Jabo - und ich suche Missionen mit authentischem Einsatzverband, Datum, Flugplatz und Ziel raus.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Historische Missionen !?!

Posted 10 Jahre 10 Monate her #1326
Die Reihe der "Jagdfliegerverbände der deutschen Luftwaffe 1934 - 1945" kann als allgemeines Nachschlagewerk nur jedem wärmstens empfohlen werden:

www.christian-schmidt.com/index.php?cPat...e2nb480frbkascm23qk2

EDIT:

Gekauft wird natürlich direkt beim Verlag (Rogge-GmbH - 23701 Eutin):

www.jagdgeschwader.net/
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

Last Edit:10 Jahre 10 Monate her von Bendwick
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Bendwick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.410 Sekunden