CloD erkennt Schubhebel nicht mehr

CloD erkennt Schubhebel nicht mehr wurde erstellt von Sputnik

Posted 7 Jahre 2 Monate her #30522
Habe nach langer Zeit mal wieder TrackIR angeschlossen und CloD gestartet, vorallem um die Me110 gegen die BoS Me110 zu testen, und um vielleicht mal wieder bein Neujahresflug teil zu nehmen. Und weil es sich ja jetzt wieder lohnt, Energie in CloD zu investieren... Vor allem auch weil VR angekündigt wurde.

Aber mit CloD gehts leider so weiter wies "aufgehört" hat, mit Problemen:

Was ich auch tue, nun will es partout meien Schubhebel (Saitek X52) nicht mehr anerkennen.
Ich kann dann auch mit der Maus den Schub nicht mehr erhöhen. Es ist sehr merkwürdig, manchmal reagiert er dann doch auf die Mauseingabe und dann geht es für kurze Zeit (5sek). Dann wieder nicht mehr. Deadzones sind nicht das Problem.

Das Selbe gilt für den Proppitch - der geht grundsätzlich nicht, auch wenn ich ihn auf eine andere Achse oder Taste lege.
Habe diesbezüglich weder Probleme mit BoS noch mit DCS.

Weiss jemand um das Problem und kennt eine schnelle Lösung?
Ansonsten hat sich das Thema CloD (sosehr ich es liebe) für mich gleich schon wieder erledigt. Es gibt einfach genug gute Alternativen, als dass ich mich jetzt stundenlang wieder über solchen Kram aufrege...

Danke im Voraus und Gruss
Sputnik


Was ich vielleicht noch anfügen muss: In den Einstellungen erkennt das Spiel den Schubhebel problemlos, auch wird unten rechts die Eingabe korrekt angezeigt (mit den blauen Balken) - aber im Spiel selber dann regt sich absolut nichts.
Last Edit:7 Jahre 2 Monate her von Sputnik
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Sputnik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Goddee antwortete auf CloD erkennt Schubhebel nicht mehr

Posted 7 Jahre 2 Monate her #30523
Hast du bis jetzt nur die 110 probiert?Könnte daran liegen das du bei der 110 2 Motoren separat steuern kannst oder beide zusammen, schau mal in den Einstellungen.Problem könnte sein, daß du Einzelsteuerung der Motoren auf der Schubeinheit hast und der x52 nur einen Schubregler hat. :unsure:
Wenns arger Blödsinn ist was ich hier schreib, einfach ignorieren :whistle:
Last Edit:7 Jahre 2 Monate her von Goddee
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Goddee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sputnik antwortete auf CloD erkennt Schubhebel nicht mehr

Posted 7 Jahre 2 Monate her #30524
Danke für den Versuch ;)
Hab auch andere Flugzeuge probiert, überall der selbe Mist.
Gruss
von Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf CloD erkennt Schubhebel nicht mehr

Posted 7 Jahre 2 Monate her #30525
Vielleicht ne Doppelbelegung, falsche Belegung (bei mir war mal irgend ein anderer Joystick im CloD Steuermenü aktiviert, also einfach den Schub neu belegen) oder auf Grund der Probleme mit der Maus ist vielleicht die antropomorphe Steuerung aktiviert?
von Gotha229
Folgende Benutzer bedankten sich: Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Henry antwortete auf CloD erkennt Schubhebel nicht mehr

Posted 7 Jahre 2 Monate her #30526
Hatte den Saitek X52-Pro ebenfalls, der lief einwandfrei. Manchmal vergisst CloD die Achsenbelegung. Hatte ich kürzlich beim Neuaufsetzen des Systems. Alles, was Achsen hat, war verstellt. Da half nur in die Achsenbelegung zu gehen (Drop down im Steuerungsmenü) und jede Achse neu zu belegen, ggfs. müssen die Achsen invertiert werden. Dann "speichern" und nicht nur "anwenden". Ärger hatte ich zudem mit der Aktivierung der Steam-Cloud, die mir bei jedem Neustart die aktuelle Belegung mit einer alten Version überschrieb. Habe daher die Cloud für CloD deaktiviert.

Auch wenn Du vor Frust gerade alles in die Ecke pfeffern möchtest: schön, dass Du dem alten CloD ein Besuch abstattest! Mache ich umgekehrt bei BoX auch :)
Last Edit:7 Jahre 2 Monate her von JG4_Henry
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von JG4_Henry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sputnik antwortete auf CloD erkennt Schubhebel nicht mehr

Posted 7 Jahre 2 Monate her #30528

Gotha229 schrieb: Vielleicht ne Doppelbelegung, falsche Belegung (bei mir war mal irgend ein anderer Joystick im CloD Steuermenü aktiviert, also einfach den Schub neu belegen) oder auf Grund der Probleme mit der Maus ist vielleicht die antropomorphe Steuerung aktiviert?


Die antromorphe Steuerung wars!
Die gibts ja auch noch. Warum die wieder drin war, keine Ahnung...
Danke lieber Freund B)

@Henry: BoX "besuche" ich auch nur hie und da, ohne VR geht bei mir zur Zeit nix ;)
Danke für die Hilfe,
Gruss Sputnik
von Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.421 Sekunden