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THEMA: Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion)

Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 26 Dez 2017 12:46 #21

  • SintheticDeath
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Im ATAG-Forum gefunden.
Einfachere Methode um FPS-Anzeige im Spiel an und auszuschalten:

Unter ...\Steam\steamapps\common\IL-2 Sturmovik Cliffs of Dover Blitz befindet sich eine Datei namens "rcu".

Diese mit einem Texteditor öffnen und folgende Zeilen einfügen:
@a aa fps START SHOW
@a ab fps HIDE STOP

Danach abspeichern.

Jetzt könnt ihr im Spiel die Console wie gehabt öffnen und einfach aa eintippen und der FPS-Counter geht an.
Mit ab könnnt ihr ihn wieder deaktivieren.
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Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 27 Dez 2017 00:22 #22

  • Karaya
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Möglicher fps Stotter Fix:
Schaut mal in eure conf.ini Datei unter [rts] ob ihr den folgenden Parameter stehen habt

ProcessAffinityMask=15

Der Wert 15 sollte dafür sorgen dass Core 1/2/3/4 vom Spiel genutzt werden! Das Ganze gilt aber für 4 Kern Prozessoren, habt ihr mehr (physikalische Kerne) müsst ihr einen anderen Wert wählen nach Binärschema.
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Letzte Änderung: von Karaya.

Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 27 Dez 2017 09:58 #23

  • RuckZuck
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Wenn das stimmen sollte, habe ich das hier gefunden.

Einkern: 1 (binär: 0000 0001)
Zweikern: 3 (binär: 0000 0011)
Dreikern (i5): 7 (binär: 0000 0111)
Vierkern: 15 (binär: 0000 1111)
Sechskern: 63 (binär: 0011 1111)
Achtkern (i7): 85 (binär: 0101 0101)

Bei mir ist dieser Eintrag ( ProcessAffinityMask=15 ) nicht vorhanden. :unsure:
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Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 27 Dez 2017 10:39 #24

  • Gotha229
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Und noch für 16-Kern-Prozessoren: 21845

Konnte allerdings bei mir keine Änderung beobachten.

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Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 27 Dez 2017 10:49 #25

  • Widukind
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das iseht so aus :
conf.ini
[rts]
; 0 - not use, 1 - show cursor and not capture, 2 - not show cursor, and capture
mouseUse=2
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
joyUse=1
; 0 - not use, 1 - use if hardware exist
trackIRUse=1
ProcessAffinityMask=15

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Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 27 Dez 2017 20:45 #26

  • Karaya
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Noch etwas zum Ausprobieren für die Nvidia Nutzer:

Fügt in der Nvidia Systemsteuerung unter Programmeinstellung die Launcher64.exe aus dem Spieleverzeichnis hinzu und stellt "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen".
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Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 28 Dez 2017 01:12 #27

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Und noch für 16-Kern-Prozessoren: 21845

Konnte allerdings bei mir keine Änderung beobachten.


Das wäre dann 101010101010101
Weiß denn irgendjemand welche Bedeutung das Ganze konkret hat? In welcher Art und Weise ist die Anordnung der 1en und 0en relevant? Wird zwischen physikalischen und logischen Kernen unterschieden?
:huh:

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Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 28 Dez 2017 08:08 #28

  • SintheticDeath
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Robbson schrieb: Und noch für 16-Kern-Prozessoren: 21845

Konnte allerdings bei mir keine Änderung beobachten.


Das wäre dann 101010101010101
Weiß denn irgendjemand welche Bedeutung das Ganze konkret hat? In welcher Art und Weise ist die Anordnung der 1en und 0en relevant? Wird zwischen physikalischen und logischen Kernen unterschieden?
:huh:


Unterstützt Cliffs überhaupt Hyperthreading?
Vom 4 Kern ausgehend:
Ohne Hyperthreading Maske 15 (1111) alle 4 physikalischen Kerne werden genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 14 (1110) der erste Kern (Kern 0) wird nicht genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 8 (1000) nur der 4. Kern (also Kern 3) wird genutzt.

Jetzt mit Hyperthreading also insgesamt 8 Threads:
Mit Hyperthreading Maske 15 (0000 1111) es werden von hinten gezählt logisch 0, physikalisch 0, logisch 1 und physikalisch 1 verwendet.
Möchte man also nur die physikalischen Kerne ansprechen, muss die Maske so ausschauen:
Maske 170 (1010 1010)

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Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 28 Dez 2017 10:14 #29

  • RuckZuck
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Heute gab es ein 6,8 MB großes Update.

"Just a small update regarding the issues that players have had with connected Steering wheels causing the Launcher to crash.

Currently we are investigating the issue and beta testing a fix. We think we have it sorted but just need to make sure before releasing an update.

Cheers, TFS"

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Blitz 4.5 Tips,Tricks,Lösungen (keine Diskussion) 28 Dez 2017 10:39 #30

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SintheticDeath schrieb:

Unterstützt Cliffs überhaupt Hyperthreading?
Vom 4 Kern ausgehend:
Ohne Hyperthreading Maske 15 (1111) alle 4 physikalischen Kerne werden genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 14 (1110) der erste Kern (Kern 0) wird nicht genutzt.
Ohne Hyperthreading Maske 8 (1000) nur der 4. Kern (also Kern 3) wird genutzt.


Was sollte man denn nun eher nutzen, die physikalischen oder die logischen Kerne oder doch alle zusammen, in meinem Fall dann alle 8 bei einer i7 CPU?

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