Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 611 Gäste und 13 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs?

Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs? 23 Dez 2017 21:15 #1

  • Bio-Rhöni
  • Bio-Rhönis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 24
Benutzt jemand von euch Cliffs mit der Target Software?
Hab mich endlich mal rangetraut, da man die Achsen von Cliffs kaum konfigurieren kann.
Hab jetzt eine S-Kurve für meine Pedale eingestellt. Wenn ich meine neue Einstellung laufen lasse und Cliffs starte, erkennt Cliffs aber die Pedale nicht mehr (Wenn ich sie in den Steurungsoptionen bewege passiert nichts). Beende ich Target, funzt es wieder (aber halt ohne meine Target Einstellung). Weiß jemand woran das liegt und ob man das lösen kann?

Und noch eine zweite Frage. Ich habe gesehen, dass man bestimmte Profile mit bestimmten Spielen assoziieren kann. Bedeutet das, dass sich Target dann automatisch beim Spielstart mitstartet. Das wäre super. (Wenn es den funktionieren würde...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs? 23 Dez 2017 22:06 #2

  • Oxyd
  • Oxyds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 1606
  • Dank erhalten: 1105
Moin,

mit Target wird ein neues Eingabegerät "simuliert". Hierdurch kann es sein, dass er die Zuordnung im Spiel verändert. Hast Du mal probiert, die Pedale wieder neu in CoD einzustellen?

Die Hinterlegung in Target für die Spiele soll eigentlich ermöglichen über die Target-Software das Spiel zu starten. Ein automatisches Laden ist - soweit ich weiß - nicht vorgesehen.

Grüße
Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs? 23 Dez 2017 22:22 #3

  • SintheticDeath
  • SintheticDeaths Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Das neue Steuergerät heißt "Thrustmaster Combined". Sobald es durch starten des Target Scripts erstellt wurde, ist es quasi wie neue Hardware zu behandeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs? 23 Dez 2017 22:31 #4

  • Bio-Rhöni
  • Bio-Rhönis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 24
Wie bereits gesagt; wenn ich ins Spiel gehe und meine Steuerung neu einstellen möchte erkennt das Spiel die Pedale nicht mehr. Auch dann nicht, wenn ich Cliffs über Target in meinem neuen Profil starte.

Ich werde das gleich nochmal mit 1946 probieren und schauen ob es da klappt.


Edit: Selbes Problem in 1946

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bio-Rhöni.

Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs? 25 Dez 2017 07:15 #5

  • SintheticDeath
  • SintheticDeaths Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87
Mir ist da noch etwas eingefallen. Es gibt mit Windows und Thrustmaster Geräten ein "Phenomän".
Sobald das Target Script aktiviert wird, werden alle Geräte, die im Script verwendet werden, abgemeldet und dann virtuell zum "Thrustmaster Combined" -Gerät zusammengefasst (Sieht man mit Programmen wie JoyID wunderbar). Windows hat eine "USB Energiesparfunktion" und denkt das die Hardware gerade nicht gebraucht wird und schaltet die USB-Ports ab. Das könnte hier das Problem sein. Sobald das Target Script beendet wird meldet es die originalen Eingabegeräte wieder an und Windows schaltet die Ports wieder an.

Ich kopiere mal den Text von einem alten Post von Oxyd zu dem Problem:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Ansonsten entweder Oxyd oder mich im TS mal abfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Target Software für Achsenkonfiguration + Cliffs? 27 Dez 2017 15:48 #6

  • Bio-Rhöni
  • Bio-Rhönis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 24
Danke Sint. Leider war das trotzdem nicht mein Problem. Ich habe die Energiesparoptionen komplett abgeschaltet. Nach ein wenig Spielerei habe ich auch den Knüppel und den Schubregler mit Target zum laufen gebracht. Aber die Pedale werden jedes mal ignoriert.

Ich habe im Internet mal ein bisschen geschaut. Mit dem Problem bin ich nicht der Einzige und eine Lösung habe ich auch nicht gefunden. In den Fällen die ich gefunden habe, wurde einfach geraten die Pedale aus Target auszuklammern und nur den Knüppel zu konfigurieren.

Das ist wirklich mehr als dumm. Ich wollte ja Target GERADE für die Pedale verwenden weil sich in Cliffs die Achse nicht vernünftig einstellen lässt. Warum Thrustmaster so einen ****** mit seiner Software baut ist mir ein Rätsel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum