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THEMA: BoX Update 4.006

BoX Update 4.006 20 Mai 2020 00:07 #1

  • Thorwald
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Ein neues Update wurde veröffentlicht

il2sturmovik.com/news/550/update-4006/

> 10 GB

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Letzte Änderung: von Thorwald.

BoX Update 4.006 20 Mai 2020 06:34 #2

  • Matthias
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Ahhhh, deswegen stoppt der Taw Server.

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Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

BoX Update 4.006 20 Mai 2020 09:38 #3

  • Qetzalcoatl
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Bitte beachten, dass ggf. alte installierte Versionen von Reshade nach dem Update das Spiel abstürzen lassen.
Knipser hat eine lauffähige Reshade-Version noch mit der alten Shaderauflistung in Build 4.5.4 gefunden. Ich stelle jetzt auf Build 4.6.1. um. Da gibt es aber eine viel größere Shaderbibliothek. Um alte Einstellungen zu nutzen reicht es, die erste und zweite sowie die letzte Bibliothek mit den "Legacy"-Shadern zu aktivieren.

Gutes Gelingen!
Qetz
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BoX Update 4.006 20 Mai 2020 11:58 #4

  • Eisbär
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Bei mir hat die neue Kantenglättung FXAA (ist nach dem Update in den Grafikeinstellungen automatisch eingeschaltet) zu Treppeneffekten geführt. Nach Umstellung auf die alte Form der Kantenglättung (MSAA) war das Problem behoben.
Die Nutzung von FXAA erfordert wahrscheinlich Änderungen bei den Einstellungen der Grafikkarte.

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BoX Update 4.006 20 Mai 2020 11:58 #5

  • Thorwald
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Nach dem Update lässt sich mein Spiel nicht mehr starten :(...

EDIT:
Ok Text gestrichen
War das ReShade Problem ;)

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Letzte Änderung: von Thorwald.

BoX Update 4.006 20 Mai 2020 12:06 #6

  • Robbson
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Letzte Änderung: von Robbson.

BoX Update 4.006 20 Mai 2020 12:12 #7

  • Eisbär
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Das Problem hatte ich nach dem letzten Update. Ich nutze Downsampling (VSR über die Grafikkarte).
Das Spiel startete nicht und der Monitor war schwarz geschaltet.
Ursache war das die Auflösung, die im Spiel eingestellt ist nicht identisch mit der „Bildschirmauflösung in Windows“ war.
Dies führte zu Synchronisationsproblemen mit dem entsprechenden Effekt.
Eine Anpassung beider Werte hat das Problem beseitigt.

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BoX Update 4.006 20 Mai 2020 13:51 #8

  • Knipser
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Nach so einem Update, bei dem grundlegende Dinge an der Engine verändert wurden, sollte man besser erstmal alles an Zusatztools(Reshade etc.) und manuellen nvidia/amd-Override-Einstellungen deaktivieren. Ich weiss, die Verlockung ist groß, man denkt man kann immer noch etwas "von Hand" besser machen, als es das Spiel schon tut, aber das führt dann eben zu Problemen. Alles auf Default, wenn es dann geht könnt ihr immer noch anfangen "rumzuschrauben"
;)

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Letzte Änderung: von Knipser.

BoX Update 4.006 20 Mai 2020 17:24 #9

  • Robbson
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Zu den AMD Problemen:

Wer eine AMD Grafikkarte benutzt, kann zur Aufklärung der Problematik beitragen
-> dazu bitte in folgendem Thread antworten, auch wenn keine Probleme bestehen :)

forum.il2sturmovik.com/topic/61739-ati-radeon-troubles-after-4006-update/
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Letzte Änderung: von Robbson.

BoX Update 4.006 20 Mai 2020 19:10 #10

  • Qetzalcoatl
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Das Flackern und Zerhacken der Wolken konnte ich bei meiner AMD R390 jetzt dadurch beheben, dass ich Ingame MSAA auf wenigstens 2x gestellt habe. In der Radeon Software hatte ich auf Anwendungseinstellungen übernehmen geachtet. Das Flackern beim Tiefstflug der Bodentexturen ist zwar noch da, aber meistens fliege ich ja eh höher...;-)

Die Änderung in der start.cfg des Eintrages auf "grass_distance = 0.00000" vorher hatte ich 100.00000 ließ auf den Sommerkarten auch das Flackern der Bodentexturen verschwinden. Auf Winterkarten ist es aber immer noch da....

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