BoX Update 4.006

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BoX Update 4.006 wurde erstellt von Thorwald

Posted 20 Mai 2020 00:07 #1
Ein neues Update wurde veröffentlicht

il2sturmovik.com/news/550/update-4006/

> 10 GB
Last Edit:20 Mai 2020 00:07 von Thorwald
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 00:07 von Thorwald.

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  • Matthias
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Matthias antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 06:34 #2
Ahhhh, deswegen stoppt der Taw Server.
Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen.
Oberleutnant 'Matthias'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Matthias

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Qetzalcoatl antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 09:38 #3
Bitte beachten, dass ggf. alte installierte Versionen von Reshade nach dem Update das Spiel abstürzen lassen.
Knipser hat eine lauffähige Reshade-Version noch mit der alten Shaderauflistung in Build 4.5.4 gefunden. Ich stelle jetzt auf Build 4.6.1. um. Da gibt es aber eine viel größere Shaderbibliothek. Um alte Einstellungen zu nutzen reicht es, die erste und zweite sowie die letzte Bibliothek mit den "Legacy"-Shadern zu aktivieren.

Gutes Gelingen!
Qetz
von Qetzalcoatl
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Eisbär antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 11:58 #4
Bei mir hat die neue Kantenglättung FXAA (ist nach dem Update in den Grafikeinstellungen automatisch eingeschaltet) zu Treppeneffekten geführt. Nach Umstellung auf die alte Form der Kantenglättung (MSAA) war das Problem behoben.
Die Nutzung von FXAA erfordert wahrscheinlich Änderungen bei den Einstellungen der Grafikkarte.
von Eisbär

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  • Thorwald
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Thorwald antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 11:58 #5
Nach dem Update lässt sich mein Spiel nicht mehr starten :(...

EDIT:
Ok Text gestrichen
War das ReShade Problem ;)
Last Edit:20 Mai 2020 12:15 von Thorwald
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 12:15 von Thorwald.

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Robbson antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 12:06 #6
Last Edit:20 Mai 2020 12:06 von Robbson
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 12:06 von Robbson.

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Eisbär antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 12:12 #7
Das Problem hatte ich nach dem letzten Update. Ich nutze Downsampling (VSR über die Grafikkarte).
Das Spiel startete nicht und der Monitor war schwarz geschaltet.
Ursache war das die Auflösung, die im Spiel eingestellt ist nicht identisch mit der „Bildschirmauflösung in Windows“ war.
Dies führte zu Synchronisationsproblemen mit dem entsprechenden Effekt.
Eine Anpassung beider Werte hat das Problem beseitigt.
von Eisbär

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Knipser antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 13:51 #8
Nach so einem Update, bei dem grundlegende Dinge an der Engine verändert wurden, sollte man besser erstmal alles an Zusatztools(Reshade etc.) und manuellen nvidia/amd-Override-Einstellungen deaktivieren. Ich weiss, die Verlockung ist groß, man denkt man kann immer noch etwas "von Hand" besser machen, als es das Spiel schon tut, aber das führt dann eben zu Problemen. Alles auf Default, wenn es dann geht könnt ihr immer noch anfangen "rumzuschrauben"
;)
Last Edit:20 Mai 2020 15:55 von Knipser
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 15:55 von Knipser.

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  • Robbson
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Robbson antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 17:24 #9
Zu den AMD Problemen:

Wer eine AMD Grafikkarte benutzt, kann zur Aufklärung der Problematik beitragen
-> dazu bitte in folgendem Thread antworten, auch wenn keine Probleme bestehen :)

forum.il2sturmovik.com/topic/61739-ati-radeon-troubles-after-4006-update/
Last Edit:20 Mai 2020 17:25 von Robbson
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 17:25 von Robbson.
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Qetzalcoatl antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 19:10 #10
Das Flackern und Zerhacken der Wolken konnte ich bei meiner AMD R390 jetzt dadurch beheben, dass ich Ingame MSAA auf wenigstens 2x gestellt habe. In der Radeon Software hatte ich auf Anwendungseinstellungen übernehmen geachtet. Das Flackern beim Tiefstflug der Bodentexturen ist zwar noch da, aber meistens fliege ich ja eh höher...;-)

Die Änderung in der start.cfg des Eintrages auf "grass_distance = 0.00000" vorher hatte ich 100.00000 ließ auf den Sommerkarten auch das Flackern der Bodentexturen verschwinden. Auf Winterkarten ist es aber immer noch da....
Last Edit:20 Mai 2020 20:13 von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 20:13 von Qetzalcoatl.

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