BoX Update 4.006

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Eisbär antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 12:12 #7
Das Problem hatte ich nach dem letzten Update. Ich nutze Downsampling (VSR über die Grafikkarte).
Das Spiel startete nicht und der Monitor war schwarz geschaltet.
Ursache war das die Auflösung, die im Spiel eingestellt ist nicht identisch mit der „Bildschirmauflösung in Windows“ war.
Dies führte zu Synchronisationsproblemen mit dem entsprechenden Effekt.
Eine Anpassung beider Werte hat das Problem beseitigt.
von Eisbär

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Knipser antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 13:51 #8
Nach so einem Update, bei dem grundlegende Dinge an der Engine verändert wurden, sollte man besser erstmal alles an Zusatztools(Reshade etc.) und manuellen nvidia/amd-Override-Einstellungen deaktivieren. Ich weiss, die Verlockung ist groß, man denkt man kann immer noch etwas "von Hand" besser machen, als es das Spiel schon tut, aber das führt dann eben zu Problemen. Alles auf Default, wenn es dann geht könnt ihr immer noch anfangen "rumzuschrauben"
;)
Last Edit:20 Mai 2020 15:55 von Knipser
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 15:55 von Knipser.

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Robbson antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 17:24 #9
Zu den AMD Problemen:

Wer eine AMD Grafikkarte benutzt, kann zur Aufklärung der Problematik beitragen
-> dazu bitte in folgendem Thread antworten, auch wenn keine Probleme bestehen :)

forum.il2sturmovik.com/topic/61739-ati-radeon-troubles-after-4006-update/
Last Edit:20 Mai 2020 17:25 von Robbson
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 17:25 von Robbson.
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Qetzalcoatl antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 20 Mai 2020 19:10 #10
Das Flackern und Zerhacken der Wolken konnte ich bei meiner AMD R390 jetzt dadurch beheben, dass ich Ingame MSAA auf wenigstens 2x gestellt habe. In der Radeon Software hatte ich auf Anwendungseinstellungen übernehmen geachtet. Das Flackern beim Tiefstflug der Bodentexturen ist zwar noch da, aber meistens fliege ich ja eh höher...;-)

Die Änderung in der start.cfg des Eintrages auf "grass_distance = 0.00000" vorher hatte ich 100.00000 ließ auf den Sommerkarten auch das Flackern der Bodentexturen verschwinden. Auf Winterkarten ist es aber immer noch da....
Last Edit:20 Mai 2020 20:13 von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 20 Mai 2020 20:13 von Qetzalcoatl.

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Eisbär antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 22 Mai 2020 09:57 #11
Update 202,5 MB
von Eisbär
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Deciman antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 22 Mai 2020 15:17 #12
Den Techchat kann man jetzt deaktivieren, auch wenn er auf dem Server eingeschaltet ist.
Ist er auf dem Server ausgeschaltet gibts keinen Techchat (wirklich Klasse)

Und meine Schiffe sind jetzt auch wieder in der Lage,
in den Hafen von Rotterdam einzulaufen (oder von da auszulaufen)

Mit den Zügen stehe ich immer noch auf Kriegsfuss...
Ein Bug ist vermutlich Spielseitig, einen weiteren muss ich in meiner Mission noch eingrenzen und beheben.

Deci
Der tut euch im Flieger nix,
der bastelt nur Flugbücher und Homepages (...)
Oberfeldwebel 'Deciman'
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Last Edit:22 Mai 2020 15:17 von Deciman
Letzte Änderung: 22 Mai 2020 15:17 von Deciman.

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Matthias antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 22 Mai 2020 17:30 #13
Hat schon jemand eine Idee wie ich ohne TechnoChat sehen kann, welcher Motor an und welcher abgewählt wurde ?
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von Matthias

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Eisbär antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 22 Mai 2020 17:46 #14
Gewünschten Motor anwählen. Blick auf den Schubregler. Schubregler minimal bewegen. Der Schubregler des ausgewählten Motors reagiert. (Auch die Instrumente.)
von Eisbär

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  • Matthias
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Matthias antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 22 Mai 2020 18:54 #15
Das geht aber bei der Hotas Schubeinheit nicht wenn mann beide Motoren getrennt belegt hat.
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Qetzalcoatl antwortete auf BoX Update 4.006

Posted 22 Mai 2020 19:04 #16
Bei dem der angewählt wurde, kannst du den manuellen Proppitch drehen.....
von Qetzalcoatl

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