Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 641 Gäste und 6 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: CloD - Wings of Tobruk

CloD - Wings of Tobruk 06 Aug 2020 17:33 #1

  • Qetzalcoatl
  • Qetzalcoatls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 1019
Laut Forumspost soll der DLC-Download heute um 19.00h unserer Zeit starten:

forum.il2sturmovik.com/topic/63794-il-2-sturmovik-desert-wings-tobruk-release-date-an-pre-order-details-announced/

Es empfiehlt sich sicher vorher den gesamten Cache-Ordner zu leeren:

C:\Users\PC-Name\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\cache

Da es sich um ein DLC handelt, sollte es sich einfach nur zusätzlich installieren. Die alten Tastenbelegungen müssten dann weiterhin funktioneren, da das Hauptspiel weiterhin die Ausführungsbasis bildet. Das Grundspiel wird aber auch auf den Stand 5.0 gepatched und enthält dann die entsprechenden Updates für das Grundspiel auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias, German, UrSau

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Qetzalcoatl.

CloD - Wings of Tobruk 16 Aug 2020 12:30 #2

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 642
  • Dank erhalten: 1634
Die englischen Flugzeuge sind jetzt weniger empfindlich gegen Beschuss als eine Peshka.
Das Flugmodell der F-4 ist extrem schlecht und die KI fliegt besser als jeder menschliche Pilot.
Das auch dann noch, wenn das Flugzeug durchlöchert ist und die Querruder abmontiert sind.
Cliffs wirkt wie ein Spiel, BoX im Vergleich eher wie eine Simulation.
Aus meiner Sicht keine erkennbare Entwicklung in Wings of Tobruk, eher eine Kopie in ein anderes Szenario mit Abstrichen.
Schade, aber es gefällt mir weniger als das „alte Cliffs.“
Folgende Benutzer bedankten sich: Playflieger, German, UrSau

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

CloD - Wings of Tobruk 10 Nov 2020 17:02 #3

  • Zerwas
  • Zerwass Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 17
Hallo Freunde der Finsternis.

Ich habe bei CLOD ein Problem. Seid ich einen neuen Bildschirm habe und mit einer 2560x1440 er Auflösung bei 120Hz fahre,
starten die Missionen bei CLOD/ Tobruk nicht mehr. Es kommt einfach kein Ladebalken, wenn er dann doch mal erscheint
wird dieser nicht ausgefüllt , bis ich ein Time Out bekomme. Habe die Hz zahl auf 60 im Game reduziert. Nun funzt es mal vereinzelt.
Im Flug dann aber auch mal mit einem ca 5 sek lang schwarzen Bildschirm. ( kann es denn an der Frequenz liegen - unbegreiflich oder )?
Was läuft da falsch? Wie und Wo muss ich da aktiv werden?

Danke im vor raus, für eure Hilfe.

Jemand ne Ahnung??

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

CloD - Wings of Tobruk 10 Nov 2020 17:10 #4

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 642
  • Dank erhalten: 1634
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich die Bildauflösung in Windows an die des Spieles angepasst habe hat es funktioniert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

CloD - Wings of Tobruk 10 Nov 2020 18:14 #5

  • Qetzalcoatl
  • Qetzalcoatls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 1019
Falls das Problem noch besteht, mach´ doch mal bitte einen Screenshot von Deinen Videoeinstellungen in CloD und stell´ den hier als ZIP-Datei o.ä. rein, damit man ihn sich in einem ansehbaren Format runterladen kann. Außerdem noch die Frage AMD- oder Geforcegrafikkarte?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Qetzalcoatl.

CloD - Wings of Tobruk 29 Nov 2020 13:48 #6

  • Zerwas
  • Zerwass Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 17
Danke Eisbär und Quetz zusammen, für eure Antworten.
Die Auflösung und Hz Zahl des Bildschirms ist so, wie im Spiel. Passt also.
Ein neues Phänomen habe ich nun nach mehereren Proben feststellen können. Wenn ich die
Task Leiste öffne , über Str/ Alt / Entf - der Ladebalken sich nun ausfüllt und ich somit in die kommende Sequenz gelange.
Kurios ist auch, wenn ich ein Flugzeug erstelle, das gleiche Prob besteht. Der Bildschirm bleibt schwarz,
erst wenn ich auf den Dektop zurück springe und dann wieder das Icon des Spiels anwähle, sitzt man im Kockpit....
Im Spiel habe ich keine Probs mehr. Die 2K Auflösung wird akzeptiert.
@ Quetz. Anbei die Graka Einstellungen
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

CloD - Wings of Tobruk 29 Nov 2020 20:16 #7

  • Qetzalcoatl
  • Qetzalcoatls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 1019
Also folgende Sachen würde ich erstmal in jedem Fall deaktivieren:

- Anti-Epilepsie-Filter
- entfernte statische Schatten
- ggf. auch noch SSAO

und bei Vollbild statt EIN mal auf PSEUDO probieren. Für das Game eventuell in Steam auch das Steam Overlay deaktivieren. Deine Ausführugen bezüglich Taskleiste und Ladebalken habe ich nicht verstanden....8-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Qetzalcoatl.

CloD - Wings of Tobruk 03 Dez 2020 17:14 #8

  • Zerwas
  • Zerwass Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 17
Nach langem hin und her, sowie der Neuinstallation von CLOD, Bereinigung der Graka Treiber und einer ebenfalls erfolgten Neuinstallation
hat sich keine Veränderung oder Besserung der Problematik ergeben.
Habe dann entschieden das Game in einer anderen Frequenz zu starten von 144 Hz auf 120, auf 100 endlich auf 60Hz lässt sich
die Sim. mit 2560x1440 ohne Probleme starten und spielen.
Es ist mir unbegreiflich, warum die Bildfrequenz da so ein paar Zicken veranstaltet.
Bin in jedem Fall glücklich wieder an Bord zu sein, und dachte mir für zukünftige Generationen diesen BUG bekannt geben zu müssen.

Gruß und DANKE @ Qetz für deine Zeit
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zerwas.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum