Neuer Rechner für CloD, BoS und DCS

Neuer Rechner für CloD, BoS und DCS wurde erstellt von Sputnik

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2694
Grüzi
Wie einige schon wissen, spiele ich mit dem Gedanken endlich mal wieder nen neuen Rechner zu kaufen. Mein iMac mit seiner 512 mb (!!) GraKa taugt zum spielen einfach nicht... ;)

Grundsätzlich mal die Frage an die Profis: lohnt es sich, schon jetzt einen neuen zu kaufen, oder sollte ich besser warten, bis BoS etc.schon draussen sind? Damit ich langfristig Luft habe auch wenn die ersten Add-Ons mit tausenden von Objekten usw ende 2014 rauskommen (reine Spekulation).

Ist eines dieser Systeme vernünftig? Also vor allem was den Chip betrifft, die GraKa, Ram kann man ja relativ einfach auswechseln, sollte das dann mal nötig sein.
www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx...279936,279931,276784

Danke für eure Antworten,
Grüsse
von Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Neuer Rechner für CloD, BoS und DCS

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2695
Bei den Chipsätzen kannst du wohl mit dem Z87 übertakten, mit dem H87 nicht, also vom BIOS aus. Deswegen hat der auch nen "K"-Prozessor, der übertaktet werden kann.
Sonst sind die gesperrt, hab da aber keine Anwendererfahrung.
Unterschied sind halt auch noch die PCI Steckplätze für SLI oder Crossfire Systeme.
Da kann man auf dem H87 nur 2 GraKas fahren, auf dem Z87 3.
Das sind die größten Unterschiede.

Kuck auf jeden Fall noch nach nem gescheiten Netzteil. Digitech sagt mir jetzt garnix, aber diese "Effizienzzertifikate" sind zum Teil für'n Arsch und haben zum Teil garnix mit der Qualität zu tun. Da kann man eigentlich nur Herstellern vertrauen, von denen man schon gutes gehört hat.
Andererseits kanns natürlich sein, dass die von nem großen Hersteller die Netzteile mitfertigen lassen und pappen dann ihren Namen drauf. Da solltest du dich auf jeden Fall noch informieren.

Das einzige was sich ändert bis BoS raus ist sind neue Grafikkarten von AMD und vermutlich auch nVidia. Würde sich also lohnen zu warten, denke ich.
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sputnik antwortete auf Neuer Rechner für CloD, BoS und DCS

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2698
Danke für die Antwort :)
Also übertakten trau ich mich eh nicht. Und die neuen GraKas werden dann wohl wieder schweine teuer sein am Anfang. ich glaube ich besorge mir lieber jetzt eine mit einem vernünftigen Preis-Leistungs Verhältnis und rüste dann später bei Bedarf auf.
von Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Neuer Rechner für CloD, BoS und DCS

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2699
www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Gra...-index/index/id/733/

www.mindfactory.de/search_result.php/sea...D/Radeon+HD7970.html

Ich habe die Windforce mit 3GB für 338 euro....das reicht ganz locker für alles neue was da kommt.
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karaya antwortete auf Neuer Rechner für CloD, BoS und DCS

Posted 10 Jahre 6 Monate her #2714
Also ich hab mir über die Webseite von einem österr. Anbieter mein System komplett selbst zusammengestellt und inklusive Monitor dann um die 1.200€ gezahlt. Kann das nur empfehlen, bei so vorgefertigten System gibt es immer mind. einen Haken!

Hab seither die Graka und den RAM getauscht aber die Kiste wird schon noch 2 Jahre gut halten. In Sachen Prozessoren und RAM tut sich ja gerade nicht viel also wenn dann werde ich wohl eher nach nem Jahr oder so eine dickere Karte verbauen.
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.597 Sekunden