Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 870 Gäste und 7 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Update als Spielverderber?

Update als Spielverderber? 05 Jan 2022 13:42 #1

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Beiträge: 1069
  • Dank erhalten: 2864
Folgende Dinge sind mir seit dem letzten Update aufgefallen:

> Goddee hatte beim hineinspawnen eine Kollision und war tot. Du hast keine Chance und dein Streak ist weg. Deswegen war es vorher so, dass ein Pilotenleben erst dann gefährdet war, wenn die Räder vom Boden weg waren.

> Deci hatte eine Kollision mit einer Il 2. Die 109 rieselte in Einzelteilen zum Boden, die Il 2 flog unbeschädigt weiter. In Bezug auf das Schadensmodell zumindest fraglich.

> Nach Motorschaden habe ich es nur noch bis zur Platzgrenze geschafft. Gleitflug bis kurz vor der Landebahn, Zündung aus, Dreipunktlandung auf dem ebenen Rasenstück nahe der Bahn, kein Hindernis im Weg. Ergebnis: Bei Berührung der Räder mit dem Boden bin ich in der Aussenansicht und mein Flugzeug brennt. ???

> Fehlende Sichtbarkeit der Tracer, sowohl bei der Flak, als auch bei Flugzeugen. Dazu kommt, dass ich beim Blick in die Logs festgestellt habe, dass meine Maschine mehrfach Treffer erhalten hat, die in der Luft nicht wahrnehmbar waren. Der akustische Hinweis auf Treffer fehlt offensichtlich.

Daraus resultiert die Frage, ob ihr ähnliches festgestellt habt und wenn ja, ob das einen Hinweis an den Entwickler Wert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eisbär.

Update als Spielverderber? 05 Jan 2022 15:17 #2

  • Qetzalcoatl
  • Qetzalcoatls Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 1552
  • Dank erhalten: 1356
Insgesamt scheinen mir die letzten Updates des Spieles doch eher ein Schritt voran gewesen zu sein. Änderungen würde ich daher eher zunächst einmal als neue Herausforderung sehen. Wie schon die alten Griechen meinten: "Alles fließt!° ;-)
Natürlich sind manche Änderungen teilweise unerwartet.

Zu 1: Meines Erachtens gab es solche Kollisionen auch schon früher. Es dürfte aber erhebliches Pech im Spiel gewesen sein, wahrscheinlich war das andere Flugzeug doch in Bewegung und hat dadurch Goddee zur Explosion gebracht. Kann mich auch nicht erinnern, dass Tode früher nicht als solche gezählt wurden, auch wenn die eigene Maschine noch nicht lief. Man kann so ja auch beim Spawnen von einer "bösen" Peschka weggebombt werden.

Zu 2: Das solche Kollisionen früher schon mal ungleich ausgehen konnten, sollte bekannt sein. Dies ist in der nicht perfekten Spielmechanik begründet. Im update 4.701 (Nr. 45) ist davon die Rede, dass sie diese Fälle reduziert haben. Ganz aus der Welt sind sie offensichtlich somit nicht.

Zu 3: Mehrere ähnliche Fälle lassen mich im Moment vermuten, dass alle Landungsversuche außerhalb eines Flufplatzes mit ausgefahrenem Fahrwerk extrem gefährlich sein könnten. Alternativ also eher mit eingezogenem Fahrwerk landen oder abspringen. Diese Konstellation müssten wir aber mal eingehender testen.

Zu 4: Die eingeschränkte Sichtbarkeit der Tiefenflaktracer ist sicherlich eine schwerwiegende Änderung. Eine Lösung habe ich dafür derzeit noch nicht. Bezüglich Schäden würde ich aber nach Flakbeschuss wie bisher analog auch nach Beschuss durch Höhenflak verfahren. Also nach verlassen der Flakzone das eigene Flugzeug selbst durch Inaugenscheinnahme auf Schäden überprüfen, ggf. dies von außen auch noch durch einen Rottenflieger gegenprüfen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Qetzalcoatl.

Update als Spielverderber? 06 Jan 2022 01:23 #3

  • StormNF
  • StormNFs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 154
Zu Deci`s Kollision mit der Il-2:
Hierzu verweise ich auf ein kleinen, wohl auch recht neuen Video-Stream, den ich soeben entdeckt habe...und... die ru. Entwickler
haben dies doch "perfekt" umgesetzt im Sinne der Il-2 Piloten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Goddee, Deciman, moltke1871

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Update als Spielverderber? 06 Jan 2022 09:18 #4

  • moltke1871
  • moltke1871s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 562
Da ist wohl das Stalinum zu sehen von dem im Il2 Forum immer zu lesen ist? :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum