Bitte erklären...

Bitte erklären... wurde erstellt von Matthias

Posted 1 Jahr 10 Monate her #46317
Hier mal ein Link zu einem Video von Satchel :


Bei dem 2. Angriff zielt er doch mit dem Revi über die Tempest, seine Geschosse gehen aber erst unter dem Flugzeug durch.
Liegt das an der Konvergenz und wenn ja wo liegt die ?
Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

von Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Bitte erklären...

Posted 1 Jahr 10 Monate her #46318
Ehrlich gesagt, kann ich das nicht erklären. Wenn man das ganze ab 2:35 auch noch als Zeitlupe laufen läßt, sieht man das sich die Leuchtspur nicht wie Geschosse verhält, sondern eher wie Wasser das man mit mittlerem Druck aus einem Schlauch spritzt. Ich bin mir sicher, dass man mit dem Vorhalt in CloD getroffen hätte.

Genauso hat es mich beim ersten Abschuss aber auch gewundert, dass Knipser die Tempest überhaupt getroffen hat, so stark wie er da die Kurve in die reinziehen muss. Bei Konvergenz und Trefferbild ist BoX für mich oft ein Rätsel. Kann auch sein, dass das Serververhalten oder der Ping der Flugzeuge bei der Trefferberechnung eine Rolle spielt, die ich nicht verstehe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nick antwortete auf Bitte erklären...

Posted 1 Jahr 10 Monate her #46319
Für mich sah das alles vollkommen inordnung aus.

Wenn man genau drauf achtet dann erkennt man das die Tempest nicht gerade aus geflogen ist während er geschossen hat, sondern einen stehts steileren Aufschwung geflogen ist.

Das die Kugeln dann drunter durch fliegen bei einem solch geringen vorhalt, scheint für mich nur logisch zu sein.
Außerdem reden wir hir ja auch nur von wenigen Metern.
von Nick
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eisbär antwortete auf Bitte erklären...

Posted 1 Jahr 10 Monate her #46320
Auch wenn Spiel und Realität nicht unbedingt überein stimmen: Wenn man sich die Die Differenz der Geschossflugbahn und der Visierlinie betrachtet und die Entfernung berücksichtigt, auf die er das Feuer eröffnet, ist eigentlich alles klar.
Bei einer Konvergenz von 450m liegt die Geschossflugbahn 80 cm, bei Konvergenz 550m liegt sie 60 cm oberhalb der Visierlinie.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

von Eisbär
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Qetzalcoatl antwortete auf Bitte erklären...

Posted 1 Jahr 10 Monate her #46323
Tja, bei nochmaligem Schauen muss ich Nick zustimmen. Die Tempest war zum Zeitpunkt der Feuereröffnung ja schon in einem leichten Steigflug. Den machte die D9 auch mit, sodass es aussah, als fliegen beide genau hintereinander, was aber pespektivisch verzerrt war. Tatsächlich waren beide im Steigflug, weswegen der Vorhalt höher hätte sein müssen und die erste Garbe unter dem Gegner durchging.
Last Edit:1 Jahr 10 Monate her von Qetzalcoatl
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Qetzalcoatl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Bitte erklären...

Posted 1 Jahr 10 Monate her #46324
Wie bereits mehrfach erwähnt liegt es an der Winkeldifferenz (hierbei etwa 8°-12°) zudem sei noch dazu gesagt das es aus einem Track aufgenommen wurde. Dabei wird der dargestellte Hergang immer ausdem Ergebniss zurückgerechnet. Heißt also: Treffer an dieser Stelle -> Geschoss kommt aus Richtung und Winkel -> Position Schütze = etwaiges errechnetes Schussbild wird dargestellt.
Flieger empor!

von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.636 Sekunden