TrackIR hängt sich auf
- Pylon
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 2216
- Dank erhalten: 1149
		
		…von gestern auf heute ist TrackIR  trotz mehrfacher de-bzw. Installation mit verschiedenen Versionen nicht mehr nutzbar. Anbei zwei Bilder…. Wo ist der Fehler?
Eine Msi-Datei ist nirgends zu finden.
 	
Eine Msi-Datei ist nirgends zu finden.
|  | 
 | Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 | 
							Last Edit:16 Sep. 2023 21:59			
			 von  Pylon
			
		
			
		Letzte Änderung: 16 Sep. 2023 21:59  von Pylon.			
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pylon
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 2216
- Dank erhalten: 1149
|  | 
 | Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 | 
			
			 von  Pylon
			
		
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
- 
				 Abwesend Abwesend
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 4081
		
		1. Schritt: TrackIr an einem anderen PC anschliessen und testen um einen Hardwarefehler auszuschliessen.
2. Schritt: Manuelle Treiberinstallation über die Windows Systemsteuerung, dabei den Installationspfad überprüfen. (Wahrscheinlich liegt hier der Fehler.)
2. Schritt: Manuelle Treiberinstallation über die Windows Systemsteuerung, dabei den Installationspfad überprüfen. (Wahrscheinlich liegt hier der Fehler.)
|  | 
 | Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 | 
			
			 von  Eisbär
			
		
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
- 
				 Offline Offline
- Beiträge: 2255
- Dank erhalten: 2112
		
		Die Pfade auf den Bildern verweisen auf Ordner mit temporären Dateien. Dahin und daraus würde ich nie was installieren. Hast Du die Installationsdateien für TrackIR nicht irgendwo fix in einen Downloadordner runtergeladen und installierst von da dann auch an einen festen Ort?	
	
			
			 von  Qetzalcoatl
			
		
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pylon
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 2216
- Dank erhalten: 1149
		
		Ja Quest, genauso mache ich den standardmäßig. Bin selbst verwundert, warum hier temporäre Dateien beim deinstallieren bzw. reparieren das Problem darstellen sollen, obwohl die Software nicht gestartet ist.
ich probiere die Hardwaresache mal aus, Eisbär, Allerdings glaube ich eher an ein Softwareproblem, das ich das Programm nach dem Start erst gar nicht bedienen kann.
Ich hatte auch stets ein hub problemlos dazwischen geschaltet. Dies werde ich auch testen müssen.
ich probiere die Hardwaresache mal aus, Eisbär, Allerdings glaube ich eher an ein Softwareproblem, das ich das Programm nach dem Start erst gar nicht bedienen kann.
Ich hatte auch stets ein hub problemlos dazwischen geschaltet. Dies werde ich auch testen müssen.
|  | 
 | Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 | 
							Last Edit:17 Sep. 2023 06:44			
			 von  Pylon
			
		
			
		Letzte Änderung: 17 Sep. 2023 06:44  von Pylon.			
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
- 
				 Offline Offline
- Beiträge: 2255
- Dank erhalten: 2112
		
		Wie hast Du denn bislang TrackIR gestartet? Über eine Verknüpfung? Wenn man da mal Rechtsklick drauf macht, sollte es auch den Ort anzeigen, wo Dein TrackIR überhaupt installiert ist. In einem Temp-Verzeichnis sollte das in gar keinem Fall sein.	
	
			
			 von  Qetzalcoatl
			
		
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pylon
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 2216
- Dank erhalten: 1149
		
		Wie immer über eine Verknüpfung auf dem Desktop. der Pfad ist auch standardmäßig gewählt.	
|  | 
 | Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 | 
			
			 von  Pylon
			
		
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
- 
				 Offline Offline
- Beiträge: 2255
- Dank erhalten: 2112
		
		Der Pfad für die TrackIR-Desktopverknüpfung verweist standardmäßig auf einen temporären Ordner??? Eigentlich sollte das Ziel für die Verknüpfung idealerweise so aussehen:
"C:\Program Files (x86)\NaturalPoint\TrackIR5\TrackIR5.exe"
	"C:\Program Files (x86)\NaturalPoint\TrackIR5\TrackIR5.exe"
			
			 von  Qetzalcoatl
			
		
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pylon
- 
				 Offline
					
				
									Autor Offline
					
				
									Autor
- Beiträge: 2216
- Dank erhalten: 1149
		
		Genau in dieses Verzeichnis installiere ich standardmäßig.
Der Verweis auf die Temp ist mir ein Rätsel.
Nach der Neuinstallation zeigt das Programm sogar mein letztes Profil an und hängt sich sofort auf, obwohl ich es ordnungsgemäß deinstalliert habe.
Der Verweis auf die Temp ist mir ein Rätsel.
Nach der Neuinstallation zeigt das Programm sogar mein letztes Profil an und hängt sich sofort auf, obwohl ich es ordnungsgemäß deinstalliert habe.
|  | 
 | Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 | 
			
			 von  Pylon
			
		
			Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
- 
				 Offline Offline
- Beiträge: 2255
- Dank erhalten: 2112
		
		Nun, dazu muss man wissen, dass die Profile für TrackIR in einem anderen Verzeichnis gespeichert werden als die Hauptsoftware. Wenn das bei Dir nicht mehr zusammenpasst, schmiert TrackIR vielleicht dann ab, wenn es genau das alte Profil aufrüfen will. Die Profile liegen normalerweise hier:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\NaturalPoint\TrackIR 5\Profiles
	C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\NaturalPoint\TrackIR 5\Profiles
							Last Edit:17 Sep. 2023 16:21			
			 von  Qetzalcoatl
			
		
			
		Letzte Änderung: 17 Sep. 2023 16:21  von Qetzalcoatl.			
				Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
 
				

 
	 
	

