Galerie

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Galerie

Posted 09 Juli 2017 12:44 #1941
Die Maschine ist wohl dieselbe Bf109E, die die Franzosen 1940 erbeutet und extensiv getestet haben. Damals erbrachte sie noch gute Leistung mit ~490kmh am Boden und 570kmh auf 5000m. Danach wurde sie an die Briten und abermals später an die Amerikaner weitergereicht. Ist wohl unnötig zu sagen, dass sie in RAF/USAAF Tests alles andere als in gutem Schuss war, die Franzosen hatten sie wohl schon ganz gut ausgeleiert. Außerdem fehlte es an Ersatzteilen und dem nötigen Wissen bezüglich der korrekten Wartung der Maschine.
Last Edit:09 Juli 2017 12:45 von Karaya
Letzte Änderung: 09 Juli 2017 12:45 von Karaya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Galerie

Posted 09 Juli 2017 12:47 #1942
Last Edit:09 Juli 2017 12:48 von Karaya
Letzte Änderung: 09 Juli 2017 12:48 von Karaya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Galerie

Posted 16 Juli 2017 00:57 #1943
Screenshots vom heutigen ATAG 110er Event.




Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Thorwald, Goddee, Grantel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar Offline
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 1009

Bendwick antwortete auf Galerie

Posted 16 Juli 2017 13:02 #1944

Lebano schrieb: Yodas Bild zeigt Eric 'Wincle' Brown bei einem Testflug. Er flog damals sämtliche deutsche Beuteflugzeuge von Farnboruogh aus. Wenn ich mich recht erinnere, beschreibt er in seinem Buch, dass es Absicht war oder es Probleme mit der Haube gab...


Vielleicht hatte die Maschiene keine Haube mehr. Als zur Notlandung gezwungener Flieger würde ich aus Sicherheitsgründen vor einer Bauchlandung auf einem unbekannten Feld auch die Haube abwerfen.
Zum Verlieren sind wir nicht fähig,
wir müssen besiegt werden.
Oberst 'Bendwick'
Geschwader TO
Geschwaderstab / JG4
von Bendwick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Galerie

Posted 16 Juli 2017 18:00 #1945

Bendwick schrieb: Vielleicht hatte die Maschiene keine Haube mehr. Als zur Notlandung gezwungener Flieger würde ich aus Sicherheitsgründen vor einer Bauchlandung auf einem unbekannten Feld auch die Haube abwerfen.


Wäre plausibel Bendwick, ist aber nicht so gewesen. Ich habe nochmal recherchiert, weil es mich dann doch interessiert hat...
Die von Yoda gepostete 109 in diesem Beitrag ist die Bf 109 E-4/B mit der Werknummer 4101. Sie wurde 1940 bei Erla in Leipzig gebaut. Nach einem Luftkampf mit Spitfires am 27.11.1940 musste Leutnant Wolfgang (2. Staffel I./JG 51) Teumer eine Bauchlandung in Manston machen. Die Haube wurde vorher nicht abgeworfen, wie dieses Bild zeigt:

Die Engländer machten sie wieder fit und gaben ihr die Kennung DG 200. Die Haube ging während der Erprobung verloren. Einer der
Testpiloten (Harvey Hayworth) war wohl sehr groß und flog die Maschine wegen Platzproblemen ohne Haube und dadurch ging die Haube wohl verloren. Später gab man ihr übergangsweise eine Erla Vollsichthaube.
Die Maschine ist übrigens die 109, die seit Januar 2016 vom Luftfahrtmuseum Hendon restauriert wird und hoffentlich bald wieder in die Ausstellung kommt. So wie hier kennen wir sie ja bereits:

Nachzulesen hier: www.rafmuseum.org.uk/documents/collections/78-AF-624-Bf109E-4101.pdf
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
Last Edit:16 Juli 2017 18:01 von Lebano
Letzte Änderung: 16 Juli 2017 18:01 von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bendwick, yoda, Pega, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grantel
  • Grantels Avatar Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 20

Grantel antwortete auf Galerie

Posted 20 Juli 2017 17:20 #1946
Dann teile ich auch mal meine Eindrücke nach dem ersten Teamspeak-Besuch und gemeinsamen Flug :)

Erste Formationsflüge mit DUI und Lebano


Erster Luftsieg mit dem JG4 :evil:


Und wieder sicher zum Gartenzaun
Last Edit:20 Juli 2017 17:20 von Grantel
Letzte Änderung: 20 Juli 2017 17:20 von Grantel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Galerie

Posted 20 Juli 2017 17:25 #1947
Tip Top! Weiterhin viel Erfolg und Freude. :)
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Grantel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Galerie

Posted 20 Juli 2017 20:10 #1948
Neulich bei einem tiefen Überflug am Gartenzaun.


Eher seltener Vorhaltewinkel:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grantel
  • Grantels Avatar Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 20

Grantel antwortete auf Galerie

Posted 22 Juli 2017 09:07 #1949
Hier ein paar Bildchen vom Tante Ju-Flug mit der Kennung HB-HOY im Juli 2011. Wie ich eben recherchiert habe, wurde die Maschine 1949 in Spanien von C:A:S:A gebaut, ist also keine original Kriegstante. Und leider seit 2016 im Ruhestand: www.ju-air.ch/de/%C3%BCber-die-ju-air/flotte/

Außerdem noch ein paar Bildchen aus dem Imperial War Museum in London, wo ich im August 2009 war. Dabei die Originalteile der Bf 110 von Rudolf Heß, als er '41 nach Schottland geflogen ist.







Spitti / Mustang / FW-190




Motor / Teile von Rudolf Heß' Bf 110


V1 und V2



He 162


Hab leider keine Bilder von meinem Flug mit der Antonov AN-2 gefunden. Falls die noch auftauchen, teile ich die auch mal :)
Last Edit:22 Juli 2017 09:09 von Grantel
Letzte Änderung: 22 Juli 2017 09:09 von Grantel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega, Yellow, Thorwald, Matthias, Goddee, RuckZuck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JG4_Henry
  • JG4_Henrys Avatar Offline
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 620

JG4_Henry antwortete auf Galerie

Posted 22 Juli 2017 14:20 #1950
Hier ein paar Bilder aus einem kleinen britischen Bildband über die Luftwaffe aus dem Jahre 1968.

von JG4_Henry
Folgende Benutzer bedankten sich: Gotha229, Lebano, Kruger, hanseat, Pega, Yellow, Thorwald, Goddee, Link_Law

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.