Fliegersprüche
- Widukind
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Tower: "Have you got enough fuel or not?"
Pilot: "Yes!"
Tower: "Yes what?"
Pilot: "Yes, SIR!"
Pilot: "Wie ist das Wetter bei Ihnen?"
Tower: "Wir haben zehn Achtel Bewölkung."
Pilot: "Wie gibt´s denn das??"
Tower: "Gestern hatten wir acht Achtel und heute sieht es viel schlechter aus!!"
Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.
Pilot: "Yes!"
Tower: "Yes what?"
Pilot: "Yes, SIR!"
Pilot: "Wie ist das Wetter bei Ihnen?"
Tower: "Wir haben zehn Achtel Bewölkung."
Pilot: "Wie gibt´s denn das??"
Tower: "Gestern hatten wir acht Achtel und heute sieht es viel schlechter aus!!"
Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.
von Widukind
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- Widukind
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eine ganze Reihe von Fliegersprüchen...
www.flyinthecity.de/service/Fliegerweisheiten.pdf
am besten finde ich den:
Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit.
www.flyinthecity.de/service/Fliegerweisheiten.pdf
am besten finde ich den:
Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit.
von Widukind
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- Lebano
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OHHHJeee zu diesem Thema kenne ich so viel - mal sehen, was mir da demnächst noch alles einfällt...
Pilot im Wartungsbuch: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
Mechaniker: Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
Pilot: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
Mechaniker: Hinweis entfernt.
Pilot: GPS funktioniert nicht.
Mechaniker: GPS funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
Pilot: Flugzeug fliegt komisch.
Mechaniker: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anstaendig zu fliegen.
Pilot: Maus im Cockpit.
mechaniker: Katze installiert.
Wenn Gott gewollt hätte, daß das Heer fliegt, hätte er den Himmel olivgrün gemacht!
Der Pilot an den Tower: "Ratet mal, wer jetzt kommt!"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: "Rate mal, wo wir sind!"
Sagt die Frau des Piloten abends im Bett:
"Wenn du schon nicht hochkommst, dann geh wenigstens von der Piste runter."
Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links."
Das habe ich in echt mitbekommen wir waren in derselben Frequenz als wir durch diesen Kontrollraum geflogen sind:
Tower: D-E???(weiß nicht mehr), fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die Piste 25, Landenummer 2 hinter einer Pa 18 im kurzen Endteil.
Pilot: Verstanden, fliege weiter für die 18 und folge der Pa 25.
Tower: Nicht ganz richtig: die Landebahn war 25 und Verkehr eine Pa 18.
Pilot: Okay, ich folge der Pa 25 und ... kurze Pause - Wie war die Landebahn nochmal?
Auch ein Klassiker: ]
www.airliners.net/photo/0859998/L/
www.airliners.net/photo/0834618/L/
Pilot im Wartungsbuch: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
Mechaniker: Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
Pilot: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
Mechaniker: Hinweis entfernt.
Pilot: GPS funktioniert nicht.
Mechaniker: GPS funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
Pilot: Flugzeug fliegt komisch.
Mechaniker: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anstaendig zu fliegen.
Pilot: Maus im Cockpit.
mechaniker: Katze installiert.
Wenn Gott gewollt hätte, daß das Heer fliegt, hätte er den Himmel olivgrün gemacht!
Der Pilot an den Tower: "Ratet mal, wer jetzt kommt!"
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: "Rate mal, wo wir sind!"
Sagt die Frau des Piloten abends im Bett:
"Wenn du schon nicht hochkommst, dann geh wenigstens von der Piste runter."
Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links."
Das habe ich in echt mitbekommen wir waren in derselben Frequenz als wir durch diesen Kontrollraum geflogen sind:
Tower: D-E???(weiß nicht mehr), fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die Piste 25, Landenummer 2 hinter einer Pa 18 im kurzen Endteil.
Pilot: Verstanden, fliege weiter für die 18 und folge der Pa 25.
Tower: Nicht ganz richtig: die Landebahn war 25 und Verkehr eine Pa 18.
Pilot: Okay, ich folge der Pa 25 und ... kurze Pause - Wie war die Landebahn nochmal?
Auch ein Klassiker: ]
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www.airliners.net/photo/0834618/L/
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| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:03 Juni 2014 19:12
von Lebano
Letzte Änderung: 03 Juni 2014 19:12 von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes
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- Continu0
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Clarance, Victor und Roger...
von Continu0
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- Harald
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Auf dem Rücken musst du drücken und nicht ziehn sonst ist er hiehn. äh hinn.
oder
Auf dem Rücken musst du drücken wenn du ziehst dann steckt das Biest.
oder
Auf dem Rücken musst du drücken wenn du ziehst dann steckt das Biest.
von Harald
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- Rittmeister
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Gib mir mal den Vektor Victor

Last Edit:11 Jan. 2016 12:17
von Rittmeister
Letzte Änderung: 11 Jan. 2016 12:17 von Rittmeister.
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- Thorwald
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Kleine Anekdote aus meinem Gedächtnis:
Mein ehemaliger Reitlehrer hatte auch einen Pilotenschein, flog aber nur noch selten. War zu der Zeit um die 60zig und voll zurechnungsfähig. Mit einer Bekannten flog er vom Flugplatz Tannheim nach Kempten/Durach. Vor dem Landeanflug auf Durach bekam er über Sprechfunk die Anflugsrichtung zugewiesen. Dies allerdings ignorierte er und flog von der falschen Richtung auf Durach an. Als der Mann im Tower in über Funk "scharf" darauf hinwies, er flöge von der falschen Seite an, meinte er trocken zu seiner Begleiterin:
"Aaach, irgendwas haben die immer zu meckern".
(Wurde mir so berichtet)
Mein ehemaliger Reitlehrer hatte auch einen Pilotenschein, flog aber nur noch selten. War zu der Zeit um die 60zig und voll zurechnungsfähig. Mit einer Bekannten flog er vom Flugplatz Tannheim nach Kempten/Durach. Vor dem Landeanflug auf Durach bekam er über Sprechfunk die Anflugsrichtung zugewiesen. Dies allerdings ignorierte er und flog von der falschen Richtung auf Durach an. Als der Mann im Tower in über Funk "scharf" darauf hinwies, er flöge von der falschen Seite an, meinte er trocken zu seiner Begleiterin:
"Aaach, irgendwas haben die immer zu meckern".
(Wurde mir so berichtet)
Last Edit:03 März 2016 12:04
von Thorwald
Letzte Änderung: 03 März 2016 12:04 von Thorwald.
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- Lebano
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Ich hoffe das war außerhalb des legendären Tannkosh Fly-Ins???

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| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
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- Thorwald
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Ja, da bin ich mir sicher.
Außerdem war das ja auch beim Anflug auf Durach
Wenn er das im Tannkosh Fly-In gemacht hätte, wäre
er hinterher bestimmt seeehhhhr beliebt gewesen!
Außerdem war das ja auch beim Anflug auf Durach

Wenn er das im Tannkosh Fly-In gemacht hätte, wäre
er hinterher bestimmt seeehhhhr beliebt gewesen!

Last Edit:04 März 2016 13:29
von Thorwald
Letzte Änderung: 04 März 2016 13:29 von Thorwald.
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