Die JG-4 Filmstube

Die JG-4 Filmstube wurde erstellt von Lebano

Posted 9 Jahre 7 Monate her #10691
Habe mir mal gedacht, passend zur Galerie eine kleine Filmstube einzurichten. Oft posten wir hier tolle Videos und sie gehen im Beitrag-Strom unter.
Also können wir hier eine kleine Sammlung aufbauen.

Da wir es gestern beim Fliegen davon hatten, mache ich hiermit mal den Anfang:

"Einer kam durch" - spannender Abenteurfil mit Hardy Krüger, basierend auf einer wahren Begebenheit:


(Das ist leider nicht die Langfassung)

Und der Spielfilm Stern von Afrika:


Quax der Bruchpilot:


Quax in Afrika:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:9 Jahre 2 Monate her von Lebano
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Deciman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Die JG-4 Filmstube

Posted 9 Jahre 7 Monate her #10692
Eine sehr gelungene Doku über die erfolgreichsten deutschen Fliegerasse im 2.WK, wo die Asse auch selbst zu Wort kommen:


Die Anekdote ab 25:35min finde ich persönlich am eindrucksvollsten! Ralls Buch "Mein Flugbuch: Erinnerungen 1938-2004", kann ich im Übrigen nur empfehlen...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Die JG-4 Filmstube

Posted 9 Jahre 7 Monate her #10693
Eine kleine Sammlung der Flying-Legends Airshows in Duxford:

2008:

2012:

2013:

2014:

2015:

2016:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:7 Jahre 11 Monate her von Lebano
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Lebano.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Die JG-4 Filmstube

Posted 9 Jahre 7 Monate her #10695
Für die, die sich ein bischen mehr für das Handling der alten Vögel interessieren:


Bitte in HD. Ruhig mal die anderen Videos in dem Kanal durchstöbern. Kermit Weeks filmt alles vom Vorflugcheck, über den eigentlichen Flug, bis zur Landung und kommentiert alles, was er macht, wie ein "how to do..."! Das ist sehenswert. gerade das T-6 Video, wo er während des Fluges das Canopy öffnet und Öl von der Windschutzscheibe wischt :lol:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:9 Jahre 7 Monate her von Lebano
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Die JG-4 Filmstube

Posted 9 Jahre 7 Monate her #11034
Ein wenig Fliegerromantik - der Traum vom Fliegen. Viel Spaß:





vimeo.com/93663485

vimeo.com/70514608
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Die JG-4 Filmstube

Posted 9 Jahre 7 Monate her #11140
Hier ein Guncam-Video aus amerikanischer Sicht, das im BoS-Forum erwähnt wurde. Einige Szenen aus dem 2012 hochgeladenen Video kannte ich schon, aber in dieser Fülle und Qualität war es mir neu:



Die Trefferwirkung soll dabei ausschließlich von amerikanischen .50 Kaliber-MGs stammen.
Last Edit:9 Jahre 7 Monate her von DUI
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von DUI.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.171 Sekunden