Izumi
OFFLINE
819
Izumi
19.04.1984
Bremerhaven
08. April 2015
Izumi's TageBuch

08:22 - Habe das Starten weiter geübt, jedoch versuchte die 109 weiter direkt nach dem Start eine Rolle zu machen. Vermute Sabotage durch Mechaniker. dem ich seinen Jogurt gemobst habe.

09:17 - Übungen nahm tragisches Ende bei Kollision mit einem Hangar (Joghurt blieb zum Glück heile)

17:30 - Habe mich in den Rauchersalon gewagt und wurde freundlich empfangen. Man half mir auch direkt sehr geduldig bei meinen Einstellungsproblemen. Auch wenn ich leicht Panisch war verlief dieses erste Treffen sehr erfreulich.

19:27 - Es ist geschafft, mein erster erfolgreicher Start, dank der überwältigenden Hilfe durch Falkenberg.


09. April 2015
Izumi's TageBuch

11:03 - Habe Heute Goose getroffen. Er war sehr freundlich und hat mir sehr geholfen, meine Starts zu verbessern. Ich glaube der Mechaniker hat großen Respekt vor ihm, weswegen heute meine 109 das Rollen fast vollständig seien ließ. Das Landen hingegen, klappt leider bisher nur als panisch kreischender Feuerball.


10. April 2015
Izumi's TageBuch

10:11 - Es ist vollbracht. Habe mir heute noch mal die Ratschläge von Goose zu Herzen genommen und den Morgen lang das Starten und Landen geübt. Und schon beim dritten mal war die 109 ohne Kratzer am Boden. 


11. April 2015
Izumi's TageBuch

09:47 - Habe mir noch einmal die ersten Lehrvideos zur 109 von Continu0 angesehen und danach die Todeszonen neu eingestellt.

10:32 - Es hat funktioniert. Das Starten und Landen klappte nun bei fast jedem Versuch, auch wenn ich noch immer unten links starte und oben rechts abhebe. Aber grade beim Landen reagieren die Kontrollen nicht mehr so empfindlich.


13. April 2015
Izumi's TageBuch

08:03 - Heute begannen die Navigationsübungen. Und ich war etwas nervös da es direkt Richtung England ging.

08:59 - Ich hatte fast die Küste von England erreicht als Goose plötzlich auftauchte. Er ist wirklich sehr nett und nahm mich direkt wieder unter seine Fittiche. Zusammen flogen wir weit nach England hinein und er führte mich bis nach London.

09:41 - Meine Hände zittern immer noch, Goose zeigte mir wie man durch die Tower Bridge fliegt, nicht drüber sondern wirklich durch.

09:57 - Der Anflug auf London war einfach, es gab keine Verteidigung. Jedoch auf dem Rückweg setzte die Flak ein, ich glaub die Briten fanden den dichten Überflug am Parlamentsgebäude nicht so lustig.

10:19 - Wir hatten den Kanal erreicht, als überall Rote Kontakte zu sehen waren. Goose nutze die Gelegenheit um mir direkt ein wenig die rotten Kampfweise der Deutschen zu erklären. 

11:23 - Irgendwie schafften wir es zurück (künstlich dramatisiert). Und bei all dem Chaos, bekam Goose es sogar noch hin mir einige markante Punkte auf der Karte zu zeigen, die mir in Zukunft bei der Navigation sehr hilfreich seien werden. 

12:01 - Sichere Landung in Pihen


15. April 2015
Izumi's TageBuch

08:25 - Nach Abschluss der ersten erfolgreichen Navigationsflügen ohne Hilfen, begannen heute die Übungen für die genaue Zielanflüge. Die He 111 war dabei sehr Geduldig mit mir. Leider sind alle 4 Kompasse nicht präzise so das einen genauen Kurs halten bisher mir nicht möglich war.

14:54 - "Geschafft" mit zur Hilfenahme einiger Lehranweisungen, gelang mir heute der erste Anflug, mit einem Bombenvisier, auf ein Bodenziel. Auch wenn die Bomben noch nicht genau trafen (Flugfelder sind schnell und springen gerne mal 1 km zur Seite) war bis dahin alles wie geplant verlaufen.


17. April 2015
Izumi's TageBuch

09:12 - Der erste vom System bestätigte Treffer, zwar immer noch kein Volltreffer aber langsam aber sicher fallen die Bomben genau dahin wo ich sie haben möchte. Eine große Hilfe hierbei waren Nada Sero Anleitungen.

10:23 - Sabotage durch Mechaniker immer noch Wahrscheinlich. Die vier Kompasse in der HE 111 sind immer noch uneins, darüber wo genau Norden seien soll. Alle die ich bisher gefragt habe, konnten mir leider, was das angeht, nicht weiter helfen.


20. April 2015
Izumi's TageBuch

07:21 - Heute nahm ich Aktiv zum ersten mal an einem Einsatz teil. Die Ziele waren die Hafenanlagen von Portsmouth. Ich war sehr Aufgeregt, da die Roten deutlich in der Überzahl waren.

07:58 - Mit etwas Verspätung bekam ich die HE 111 in die Luft und begann mit dem Kreisen, als sich eine Bf 109 mir anschloss. Es war ein mulmiges Gefühl, von ihr verfolgt zu werden.

08:33 - Wir waren kurz vor Portsmouth und irgend wie hatten mich alle bis dahin in ruhe gelassen. Ich denke die Bf 109 war dafür verantwortlich, so langsam wich das mulmige Gefühl, eins der Geborgenheit.

08:47 - Geschafft, alle Bomben trafen das Zielgebiet.

09:29 - Sicher gelandet in Crépon. Es ging im Tiefflug zurück, unter schweren Beschuss der Flak aus Bembridge. Zwei Spitfire fanden es ebenso, wie die Flak, nicht so lustig, das ich bis nach Portsmouth gekommen war. Dabei verlor ich die Bf 109 aus den Augen, ich kann nur hoffen das sie es auch zurück geschafft hat.


22. April 2015
Izumi's TageBuch

19:34 - Konnte heute wieder beim Training teilnehmen, auch wenn nur kurz war es sehr spannend und lustig zu gleich, mit all den andren zusammen die G.50 zu entdecken. Sie waren alle sehr freundlich zu mir, auch wenn ich wieder zitternd da saß und das schlimmste erwartete.

20:21 - Auch wenn die G.50 gebockt hat auf dem Boden, wie nicht gescheit, brachte ich sie in die Luft unter der tollen Anleitung von Dui. In der Luft war sie dann sehr Handzahm und es machte richtig Spaß der Formation des Geschwaders zu folgen.

20:48 - Die Stunde die ich mir frei nehmen konnte endete viel zu schnell und dennoch war es ein tolles Erlebnis.












Keine Laufbahndaten vorhanden
oder kein Flugbuch angelegt...
09.05.2015
24.04.2015