Erzeugung von Auftrieb

Erzeugung von Auftrieb wurde erstellt von Gotha229

Posted 8 Jahre 8 Monate her #18134
Falls jemand von euch die Erklärung auf Wikipedia zu abstrakt ist, oder die "handelsüblichen" Erklärungen nicht weit genug gehen und man über gute Englischkenntnisse verfügt ist das hier ein guter Artikel, der die Erzeugung von Auftrieb gut und anschaulich erklärt. Hier wird auch auf verschiedene Theorien eingegangen, die öfters zur Erklärung herangezogen werden, als Erklärung für den Auftrieb aber nicht herangezogen werden.

Achso: ich dachte das passt ganz gut in die Flugschule, da es ja die Grundlage des Fliegens ist. Vielleicht krieg ich auch mal die Aerodynamik-Beiträge für die Homepage auf die Reihe, die ich schon angefangen hab....
Last Edit:8 Jahre 8 Monate her von Gotha229
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Gotha229.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.477 Sekunden