Ausweichmanöver ?

Ausweichmanöver ? wurde erstellt von SchwarzerRitter

Posted 8 Jahre 8 Monate her #20645
Hallo Piloten !
wenn Ihr im Tiefflug einen Roten auf 6Uhr habt der euch gerne ein paar Loecher ins Blech donnern moechte, welche Ausweichmanöver verwendet ihr ? nach Links und nach rechts ausweichen bringt ja nicht viel... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuFu antwortete auf Ausweichmanöver ?

Posted 8 Jahre 8 Monate her #20646
Feindlicher Flieger in der 6 auf deck...Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Es gibt zwar ein paar Dinge die man situationsabhängig machen kann, aber das erfordert erfahrung und führt gegen gute rote nur kurzzeitig und nicht immer zu erfolg. generell sollte man sich in der Anfangszeit darum kümmern das eine 6 auf deck gar nicht erst eintritt.
von SuFu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchwarzerRitter antwortete auf Ausweichmanöver ?

Posted 8 Jahre 8 Monate her #20647
danke SuFu
6 auf deck ? kannst du mir das erklaeren bitte ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karaya antwortete auf Ausweichmanöver ?

Posted 8 Jahre 8 Monate her #20648

SchwarzerRitter schrieb: danke SuFu
6 auf deck ? kannst du mir das erklaeren bitte ?


6 = 6 Uhr = direkt hinter dir

Deck = Auf Meereshöhe bzw. in Bodennähe

In der Situation hast du nicht viele Optionen. Wenn du den Gegner rechtzeitig siehst kannst du versuchen mit Volllast & halb geschlossenen Kühlern davonzufliegen. Siehst du ihn erst wenn er schon das Feuer eröffnet, dann kannst du eigentlich nur hoffen dass ein Kamerad zur Hilfe eilt.

Viel wichtiger als das Erlernen von Ausweichmanövern sollte eigentlich sein, solche Situationen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das heißt: Überblick bewahren & Kontakte schon früh erkennen und entsprechend reagieren!
Oberleutnant 'Karaya'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
Last Edit:8 Jahre 8 Monate her von Karaya
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Karaya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchwarzerRitter antwortete auf Ausweichmanöver ?

Posted 8 Jahre 8 Monate her #20650
danke Karaya
die 6 war mir klar nur die Verbindung mit Deck war mit nicht bekannt (:-))

Beten hatte mir gestern abend auch nicht geholfen...

also in Zukunft AUgen auf in aller Himmelsrichtungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Ausweichmanöver ?

Posted 8 Jahre 8 Monate her #20657
Ich weiß, worauf Du hinaus willst:


Wo istz eigentlich unser Thema "Flugschule"? Da war unsere ganze Ausbildung mit allem drum und dran!...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Hauptmann 'Lebano'
Staffelführer
3./ JG4
von Lebano
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: SchwarzerRitter, Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.160 Sekunden