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THEMA: Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug

Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 06 Nov 2015 11:12 #11

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Gotha229 schrieb: Wobei die Batterien dann nicht ausreichen um die Cockpitbeleuchtung mit genug Strom zu versorgen? Oder ist das in CloD falsch programmiert? Weil die Beleuchtung fängt doch bei Motorausfall an zu flackern und geht aus. Oder war das nur wenn die Batterien kaputt geschossen sind? Oje, ich merk schon, ich bin viel zu lange nimmer geflogen :dry:


Nein die Batterien reichen nicht aus.
Ich wurde angeschossen,sek.Navigation ausgefallen und die Batterie ausgefallen.
Ich landete und stopte den Motor und aufeinmal viel die komplette Elektrik aus.
Ich würde immer Abstand nehmen von Orginal zudem was im Spiel programmiert ist.

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Re:Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 06 Nov 2015 11:29 #12

  • Kruger
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... Die Batterie reicht schon (Original ca 20 Minuten) wenn keine mehr da ist gibt es logischerweise auch keinen Saft mehr unter 1500 u/min das ist richtig programmiert nur kann die Batterie nicht leer werden

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Flieger empor!

Re:Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 06 Nov 2015 12:32 #13

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Die heutigen Warbirds werden zum großen Teil mit Starthilfswägen gestartet. Einfach aus dem Grund, dass es schonender für die alte Technik und die Batterien ist. Das sind zumeist fahrbare Aufbauten mit externen Batterien. Oft sieht man daran auch Vorwärmgeräte und Ähnliches...

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Re:Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 06 Nov 2015 12:37 #14

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Hatten die Briten damals bereits bis auf die FW 190 waren elektrische Starter mit eigenversorgung auch noch nicht so effizient und Fehlerresistent das sie sich für Kampfflugzeuge als sinnvoll erwiesen hätten

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Flieger empor!

Re:Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 06 Nov 2015 12:42 #15

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Die Amerikkaner benannten ihre power units "Hobart". Die sind sogar im FSX umgesetzt. Die echten Horbats sind sogar z.T noch im originalen Zustand erhalten und voll funktionsfähig!

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Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 09 Nov 2015 21:01 #16

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So langsam schweift das Thema aber ab :)

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Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 11 Nov 2015 07:23 #17

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DUI schrieb: Hallo zusammen,

als Ergebnis ausführlicher Tests während des gestrigen Trainings:

Ohne Motorleistung scheint die Bf 109 bei einer Sinkgeschwindigkeit von 200-210 km/h die größte Distanz zurückzulegen. Wenn also noch viel Kanal übrig ist, brav auf diese Geschwindigkeit achten.
Auch unbedingt daran denken, die Kühler komplett zu schließen - dies scheint nach einem Test von Goose einen großen Vorteil zu bringen. So schaffte er es damit, einige Kilometer mehr Strecke herauszuholen und überwand unsere Teststrecke als Einziger mit trockenen Füßen.

Das Ausfahren der Klappen hatte sich übrigens spürbar negativ ausgewirkt. Hiervon ist nach unseren Tests klar abzuraten.

Was wir nicht getestet haben ist, inwieweit sich die jeweilige Höhe auf die anzustrebende Geschwindigkeit (angezeigte <> tatsächlicher Geschwindigkeit) auswirkt. Hier könnte ich mir vorstellen, auf größeren Höhen eher am unteren Ende des Bereiches zu fliegen, auf niedrigeren eher am oberen. Vielleicht weiß jemand hierzu Genaueres..?

Danke natürlich allen Beteiligten für ihre Ausdauer. So ein Sinkflug aus Halo 50 zieht sich schon ganz schön hin. Und wenn dieser dann auch noch dreimal hintereinander absolviert werden muss...

Grüße
DUI


Servus, um mich hier mal einzuklinken. Bendwick hat ja schon richtig die IAS benannt. Also mit einer IAS von 200 - 210 km/h ist die Strömungsgeschwindigkeit der Luft gemeint, welche das Flugzeug umströmt. Die sollte auf alle Fälle gehalten werden. Diese Strömungsgeschwindigkeit erziehlt im Notsegelbetrieb den nötigen Auftrieb. Klappen verändern das Tragflächenprofil zugunsten der Auftriebsleistung mit Nachteil für den Strömungswiderstand. Den Strömungswiderstand sollte man aber im Notsegelbetrieb so gering wie möglich halten, Da habt ihr ja schon alles richtig erkannt: Kühler zu, Probeller 08:30 Uhr. Ach ja, die Trimmung gehört natürlich auch hier hin. Das Flugzeug solltet ihr auf die oben genannte IAS austrimmen.
Bei den Bombern muss auch noch der Gedanke auf das Umpumpen von Kraftstoff gelegt werden. Vom Notabwurf der Zuladung auf Ersatzziele muss der Pilot auch eine Entscheidung treffen.

Interressant wäre zu erfahren welche strukturellen Schäden (Einschüsse in den Trageflächen) in der Programmierung den Strömungswiderstand verändern. Solltet Euch beim Test mal die Tragflächen beschiessen lassen....

Gruß Doctom

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Letzte Änderung: von JG4_Doctom.

Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 03 Jan 2018 23:06 #18

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Heute mit Robbson und Jack ausgiebig das Segeln in TFS 4.5 getestet. Die optimale Segelgeschwindigkeit beträgt nach unserer einhelligen Meinung immer noch +/-200 km/h. Dabei natürlich auf Segelstellung gehen und dann auch brav die Kühler zumachen und das Trimmen nicht vergessen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, hanseat, Thorwald, Goddee

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Letzte Änderung: von DUI.

Re:Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 04 Jan 2018 00:16 #19

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Immer noch wäre in diesem Fall falsch, denn bisher Betrug sie 250-280 km/h, man bedenke den erhöhten luftwiederstand durch den hohen anstellwinkel bei 200 km/h.

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Flieger empor!

Re:Optimale Sinkgeschwindigkeit im Segelflug 04 Jan 2018 07:24 #20

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wie Doctom schon sagte die strukturellen Schäden sind auch maßgeblich wie weit ihr kommt.
Bei der 110 und 88 merkt man es deutlich.

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