Trainingsprogramm

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Lt.Kran antwortete auf Re:AW: Trainingsprogramm

Posted 25 Juni 2014 23:58 #19
Also ich glaube nen Thread würde reichen zur Anmeldung, oder ich kann mir einfach noch nicht vorstellen wie das mit ner Tabelle laufen soll, hat dann da jeder zugriff drauf ? und öffentlich sichtbar ?
-dann könnte man nen extra Stikie nur für den Tabellenthread machen.
von Lt.Kran

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Meteor2 antwortete auf Re:AW: Trainingsprogramm

Posted 26 Juni 2014 07:18 #20
Um die Diskussionsphase mal zu verlassen und jetzt konkret zu werden, folgender Vorschlag:

1. Ich erstelle eine Tabelle mit den Schulungsinhalten und stimme diese mit Doctom
ab.
2. Wir veröffentlichen die Tabelle hier und jeder kann sich eintragen (MS Office
vorausgesetzt) oder er meldet sich mit der Nennung der Modul-Nr. und seiner
gewünschten Funktion (Ansprechpartner oder Flugschüler) hier im Forum.
3. Nach einiger Zeit, können die Meldungen gesichtet warden und wir wissen erstmal,
wie die Interessenlage so ist.

4. Organisation der Schulungen ..... (kommt dann später).

Doctom, wäre das I. O. ? Was meint ihr ?
von Meteor2

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Pylon antwortete auf Re:AW: Trainingsprogramm

Posted 26 Juni 2014 08:30 #21
Das klingt gut. Dann hätten wir eine aktuelle Übersicht der Ausbildungsstandstände der derzeitigen Mitglieder. Bei der Bomberausbildung bitte ich den Punkt einsatzplanung mitaufzunehmen. Hierbei soll es um taktische Inhalte (Erstellung eines Einsatzplanes mit An- und Abflugrouten, Ermittlung der An-und Abflugdauer etc...) bei einem Kampagneneinsatz gehen.
Last Edit:26 Juni 2014 08:44 von Pylon
Letzte Änderung: 26 Juni 2014 08:44 von Pylon.

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JG4_Doctom antwortete auf Re:Trainingsprogramm

Posted 26 Juni 2014 10:21 #22
Ja Pylon, das würde bei den Bombern unter Navigation fallen. Das sollte ein Eigenständiges Modul bilden. Für die Bomberausbildung brauchen sowieso einen Extraplan.

Von meinem HTC gesendet.
Last Edit:26 Juni 2014 10:23 von JG4_Doctom
Letzte Änderung: 26 Juni 2014 10:23 von JG4_Doctom.

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Lt.Kran antwortete auf Re:Trainingsprogramm

Posted 26 Juni 2014 12:25 #23
Denkt dran auch die GLiederung ist noch nicht final falls ihr da ne bessere/sinnvollere für die Bomber im Kopf habt, immer her damit.
von Lt.Kran

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Lt.Kran antwortete auf Re:Trainingsprogramm

Posted 27 Juni 2014 13:48 #24
Bräuchte noch mehr Angriffs und Verteidigungsmanöver für die 109&110

Einfach kurz nen paar Sätze zur Durchführung schreiben und ich fügs dann ein.
von Lt.Kran

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Pylon antwortete auf Re:Trainingsprogramm

Posted 27 Juni 2014 16:15 #25
Abwehrkreis
von Pylon

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Gotha229 antwortete auf Re:Trainingsprogramm

Posted 27 Juni 2014 17:40 #26
Vielleicht noch ein paar Worte zum Angriff auf Bomber (alle Jägertypen):

Die Vorteile bei einem Angriff auf einen Bomber liegen auf der Hand: ein langsames und großes Ziel, welches man scheinbar nicht verfehlen kann und welches durch Sturzflug oder Wegkurven kaum eine Chance auf Entkommen hat.
Das Problem bei einem Angriff auf einen Bomber ist jedoch dessen Abwehrbewaffnung. Je nach Art des Bombers kann hier unterschiedlich herangegangen werden. Die meisten Bomber besitzen zumindest einen Abwehrstand der nach Hinten und hinten Oben feuern kann. Falls der Bomber jedoch keine Bodenwanne mit Abwehrstand besitzt ist es am einfachsten, den Bomber von hinten unten anzugreifen.
Fliegt man jedoch gegen einen Bomber mit starker und vielfältiger Abwehrbewaffnung an, oder eine Formation, die höhengestaffelt fliegt, so ist es sehr riskant, auch mit hoher Geschwindigkeit von hinten oder auch der Seite anzugreifen.
Daher sollte man zumindest mit mehreren Maschinen und von vorne das Ziel anfliegen.
Dabei ergeben sich aber durch die hohe Relativgeschwindigkeit, mit der beide Flugzeuge aufeinander zufliegen einige Probleme. Zum einen muss sich die Jagd weit vor den Bomberstrom setzen um einkurven zu können und genug Zeit zum anvisieren zu haben. Außerdem hat man nur eine sehr geringe Zeit in der ein wirkungsvoller Feuerstoß abgegeben werden kann und sofort darauf dem Ziel ausgewichen werden muss.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass man sich nach dem Angriff weit vom Bomber(-Verband) entfernt, da ein sofortiges einkurven vermieden werden sollte um die eigene Angriffsfläche möglichst gering zu halten. Es braucht dann wieder sehr viel Zeit, sich vor den Bomber zu setzen und zu einem erneuten Anflug einzudrehen. Ist einem aber das eigene virtuelle Leben wichtiger als der Abschuss eines feindlichen Bombers, dann ist dieses Manöver bei oben beschriebener Situation unumgänglich.

So mal kurz runtergerattert. Offen für Ergänzungen!
Last Edit:27 Juni 2014 17:48 von Gotha229
Letzte Änderung: 27 Juni 2014 17:48 von Gotha229.

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Gotha229 antwortete auf Re:Trainingsprogramm

Posted 27 Juni 2014 18:01 #27
Verteidigungsmanöver für die 109:

In Helo's Rottenflieger-Handbuch hat es ja schon Beispiele, man kann ja allgemein darauf verweisen.

Verteidigung für Eins-gegen-Eins:

- Das einfache Wegdrücken, damit bei den Briten der Motor verhungert würd ich weglassen, bringt im Spiel ja eh nix (egal was die Roten auch sagen mögen).

- Fassrolle: Da die Bf 109 bei niedrigeren Geschwindigkeiten eine höhere Rollrate als die britischen Maschinen besitzt, eignet sich die Fassrolle besonders gut, um dem Feuer einer nahen Sechs auszuweichen. Dafür werden alle Ruder gleichzeitig mit Gefühl eingesetzt. Eine Fassrolle rechts herum führt man aus, indem man sozusagen einen positiven Looping und eine Rolle rechts gleichzeitig ausführt. Je nach dem, wie die Feindmaschine mitkurvt und sich in Position setzt, kann es auch notwendig sein, die Rollrichtung zu ändern.

Wie heißt denn das Mannöver: Bei einer nahen Sechs drückt man die Mühle voll nach unten und gibt gleichzeitig Quer und Seitenruder in dieselbe Richtung, damit einen der Gegner überschießt? Da gabs mal ein gutes Video dazu, was ich jedoch nichtmehr finde...
Last Edit:27 Juni 2014 18:01 von Gotha229
Letzte Änderung: 27 Juni 2014 18:01 von Gotha229.

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Widukind antwortete auf Re:Trainingsprogramm

Posted 27 Juni 2014 18:38 #28
Das war in Widus und Doctoms Video.
Mann drück voll nach vorn und setzt dazu noch die Trimmung ein(voll)
Ausleitung durch eine negative Rolle nach links oder rechts.
von Widukind

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