Navigation mit einem Bomber (Teil 3)

Navigation mit einem Bomber (Teil 3) wurde erstellt von Meteor2

Posted 10 Jahre 1 Monat her #4868
Hier der Versuch, das Fliegen
- nach ungerichteten Funkfeuern (funktioniert)
- mit Lorentz-Blindlandeverfahren (funktioniert eher nicht)
zu beschreiben.

Und dann zuletzt ein Versuch, das "Knickebein-Verfahren" zu simulieren.
Das funktioniert halbwegs, aber ganz viele Experimente habe ich da noch nicht gemacht.

Für echte Bomberpiloten aber vielleicht doch interessant.

Und wie immer: Wer Verbesserungsvorschläge hat oder Fehler entdeckt soll sich bitte melden. Man lernt nie aus. B)
von Meteor2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Doctom antwortete auf Navigation mit einem Bomber (Teil 3)

Posted 10 Jahre 1 Monat her #4885
Servus beieinander,

Für alle die jetzt auf den Geschmack kommen, ist im Anhang eine SP-Mission. Wir haben die schon mehrmals abgeflogen und es klappt ganz gut. Allerdings sind die gemütlichen Zeiten des Bomberfliegens dahin. Alle zehn Minuten Kreiselkompass kalibrieren, ebenso Funkpeilung und Kurskorrekturen, sowie fliegen nach Stoppuhr. Dafür wird man mit einem perfekten Zielanflug belohnt und das über weite Strecken. Ausserdem kann immer die genaue Bomberposition ermittelt werden, wichtig für den Jagdschutz.
@Meteor: Kannst Du noch Deine Excel veröffentlichen? Dann wärs komplett.

Viel Spass beim probieren.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Widukind antwortete auf Navigation mit einem Bomber (Teil 3)

Posted 10 Jahre 1 Monat her #4887
ich glaub ich hab zuviel Input,muss ertmal in gesicherten Modus fahren !...UHMMM

Danke für eure ungeheure Arbeit !
von Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meteor2 antwortete auf Navigation mit einem Bomber (Teil 3)

Posted 10 Jahre 1 Monat her #4889
Hallo Doctom,

ja, stimmt die Berechnungsdatei kommt noch.

Vielleicht können wir ja die Nachtnavigation als Lobby-Mission mal anbieten.
Falls jemand wirklich bei Nacht fliegen will.
Hat doch damals ganz gut geklappt mit unseren beiden He 111, oder ? :cheer:

Über die Exceldatei können wir ja dann im TS mit Interessieren mal reden.
von Meteor2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Doctom antwortete auf Navigation mit einem Bomber (Teil 3)

Posted 10 Jahre 1 Monat her #4891
Nana, wer wird denn hier schwächeln :unsure:

Wem Meteors Angaben zu wenig :woohoo: sind, hier ein Link für angehende Funknavigationswillige. Dann hätten wir noch eine stockfinstere Nachtmission und fertig ist der IFR-fähige Bomberpilot. Aber die ist Hardcore, die haben wir auch nicht in Formation hingekriegt. :side:

aviation4u.de/school/instrumente-navi.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Doctom antwortete auf Navigation mit einem Bomber (Teil 3)

Posted 10 Jahre 1 Monat her #4892

Doctom schrieb: Nana, wer wird denn hier schwächeln :unsure:

Wem Meteors Angaben zu wenig :woohoo: sind, hier ein Link für angehende Funknavigationswillige. Dann hätten wir noch eine stockfinstere Nachtmission und fertig ist der IFR-fähige Bomberpilot. Aber die ist Hardcore, die haben wir auch nicht in Formation hingekriegt. :side:

aviation4u.de/school/instrumente-navi.htm



upps, Meteor war schneller.
Last Edit:10 Jahre 1 Monat her von JG4_Doctom
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von JG4_Doctom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.627 Sekunden