Abwehrmanöver

Abwehrmanöver wurde erstellt von Lebano

Posted 9 Jahre 2 Monate her #12796
Da ich mir sicher bin, dass es für die Neuen von Vorteil ist, Abwehrmanöver mal auf einem Blick zu haben, habe ich mal eine Tabelle angefertigt, die den entsprechenden Überblick liefern soll.
Vorallem ist es wichtig, dass ihr wisst, welches Manöver, für welche Situatuion und für welchen Zeitpunkt, wichtig ist...!!!

Die Theorie liefere ich hiermit, die Übung, also wie jedes Manöver praktisch auszusehen hat, bringt euch das Training bei.
Manöver 1. und 2. sind direkt zu Beginn des Luftkampfs angesiedelt, während Manöver 3-5 vorwiegend im aktiven Luftkampf dienlich sein sollen.





Über weitere Manöver, die ich hier vergessen habe und Anmerkungen, freue ich mich.

Horrido Lebano

P.S.: Ich hoffe euch eine Hilfe gewesen zu sein ;)
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:9 Jahre 2 Monate her von Lebano
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Falkenberg, Pylon, Kruger, Balthasar, Alpinat0r, Pega, Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Abwehrmanöver

Posted 9 Jahre 2 Monate her #13042
An den nächsten Trainigstagen sollten wir immer jemanden haben, der einen Track mitlaufen lässt. Dann am Ende, wenn einige gute Exemplare zusammen gekommen sind, brauchen wir für jedes der 5 Manöver ein kurzes Video, das zeigen soll, wie es auszusehen hat - natürlich mit Cockpit und Außensicht...
Dann können wir die Beispielvideos den jeweiligen Manövern zuordnen...

Würde sich dafür jemand bereit erklären?
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

Last Edit:9 Jahre 2 Monate her von Lebano
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon, Alpinat0r, Pega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.524 Sekunden