Battle of Stalingrad

  • Wolke
  • Wolkes Avatar Offline
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2

Wolke antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 13 Okt. 2015 16:07 #661
ok danke.
von Wolke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Greif
  • Greifs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 246

Greif antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 13 Okt. 2015 22:45 #662
Hier ist ein Teil der Server aufgelistet mit der aktuellen Spielerzahl:

online.il2forever.com/
von Greif

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StG2_Juuti
  • StG2_Juutis Avatar Offline
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 28

StG2_Juuti antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 14 Okt. 2015 11:27 #663
Servus Wolke,

ich als Pilot eines aktiven BOS-Geschwaders kann Battle of Stalingrad selbst als 50% Sale zum jetzigen Zeitpunkt nicht empehlen. Es gibt kaum etwas, was BOS besser macht als Cliffs (z. B. Baumkollisionsmodell). Wenn Du die deutsche Seite bevorzugst ist es eine reichlich frustspendende Angelegenheit - frag mal Winger dazu.

Meiner Meinung nach ist auf der Luftwaffenseite nur die Stuka gut modelliert (ja ich weiß die Sturzflugautomatik gibt es auch nicht). Aber die Ju87 war in der Realität schon schach genug, da braucht man nichts schlecht tunen.

Für Massenspaß wie auf dem Atac läuft BOS zu wenig performant. BOS könnte einen massierten Angriff des JG4 mit 15 Me110 in bodennähe mit 10 Hurries im Abwehrkampf plus 8 109er im Begleitschutzt nicht Warp-frei darstellen.
von StG2_Juuti
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, Karaya, Pylon, Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Winger
  • Wingers Avatar Offline
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 31

Winger antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 15 Okt. 2015 13:28 #664

StG2_Juuti schrieb: Servus Wolke,

ich als Pilot eines aktiven BOS-Geschwaders kann Battle of Stalingrad selbst als 50% Sale zum jetzigen Zeitpunkt nicht empehlen. Es gibt kaum etwas, was BOS besser macht als Cliffs (z. B. Baumkollisionsmodell). Wenn Du die deutsche Seite bevorzugst ist es eine reichlich frustspendende Angelegenheit - frag mal Winger dazu.

Meiner Meinung nach ist auf der Luftwaffenseite nur die Stuka gut modelliert (ja ich weiß die Sturzflugautomatik gibt es auch nicht). Aber die Ju87 war in der Realität schon schach genug, da braucht man nichts schlecht tunen.

Für Massenspaß wie auf dem Atac läuft BOS zu wenig performant. BOS könnte einen massierten Angriff des JG4 mit 15 Me110 in bodennähe mit 10 Hurries im Abwehrkampf plus 8 109er im Begleitschutzt nicht Warp-frei darstellen.


Ja deutscher fliegen ist schon nicht so einfach auf WOL und die Russenkisten überperformen durch die Bank weg. Was die PErformance angeht muss ich aber wiederstprechen. Läuft schon sehr flüssig alles, auch wenn der Server voll ist mit 64 Spielern.
@Juuti, hast Du deine Netzwerkeinstellungen korrekt?
von Winger
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StG2_Juuti
  • StG2_Juutis Avatar Offline
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 28

StG2_Juuti antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 15 Okt. 2015 15:33 #665
Beim Jägergewimmel weit droben ist es stabil. Ich hatte das bodenahe Verhalten gemeint. Wenn wir zahlreich in enger Gruppe jabonieren und die Feindjagt uns feuernd umschwirrt sowie auch die geworfenen Bomben explodieren dann ruckt es aber deutlich. Das habe ich bei CLOD seit 4.3 nicht mehr gesehen.

Wenn ich mich nicht täusche gibt es auch von Dir einen Post mit dem Tenor: Wenn es bei BOS auf dem Boden rumst - dann sei die Spielstabilität und natürlich auch der Spielspaß weg.

Gesamtheitlich klingt überperformen fast schon euphemistisch. Klingt danach als seien es nur die Flugleistungen. Ein paar Exemplarbeispiele. Mit rauenden Russenmotor kommt man noch bis hinter den Ural, die Lagg Visierung ist so ruhig als wäre sie Kreiselstabilisiert ( one round one hit), bei der Focke wackelt es mit gleiche Joystickeistelung wie Hundeschwanz, der plötzliche Motorinfakt der 109 bei Notleistung, gegen Haubenrahmen der FW 190 sind die Säulen des Panthenons zierlich, die Klappen der UFO1 kennst ja zu genüge, Leistungsloch der Focke bei ca. 2600 (Dauerthema von Hairy).. usw.
Last Edit:15 Okt. 2015 15:51 von StG2_Juuti
Letzte Änderung: 15 Okt. 2015 15:51 von StG2_Juuti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind, Pylon, Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Winger
  • Wingers Avatar Offline
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 31

Winger antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 15 Okt. 2015 15:44 #666

StG2_Juuti schrieb: Beim Jägergewimmel weit droben ist es stabil. Ich hatte das bodenahe Verhalten gemeint. Wenn wir zahlreich in enger Gruppe jabonieren und die Feindjagt uns feuernd umschwirrt sowie auch die geworfenen Bomben explodieren dann ruckt es aber deutlich. Das habe ich bei CLOD seit 4.3 nicht mehr gesehen.

Wenn ich mich nicht täusche gibt es auch von Dir einen Post mit dem Tenor: Wenn es bei BOS auf dem Boden rumst - dann sei die Spielstabilität und natürlich auch der Spielspaß weg.


Mag sein, kann ich mich jetzt nicht dran erinnern. Wie dem auch sei.
Trotz aller Probleme hab "ich persönlich" Spaß mit dem Spiel (wenn ich mich mal nciht aufrege)). Meine Empfehlung, wenn ich gefragt würde ob sichs Kaufen Lohnt ist diese hier:

Vollpreis? Nope!
Premium? Nope!
Sale und dann die FW 190 separat? GO!
Oder für die ganz großen Billigheimer gibts ja auch noch sowas hier: www.g2a.com/il-2-sturmovik-battle-of-stalingrad-steam-cd-key-global.html
18,-€
Da muss man aber glaube ich Flugzeuge durch Spielen der Campagne freischalten.
von Winger
Folgende Benutzer bedankten sich: Widukind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolke
  • Wolkes Avatar Offline
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2

Wolke antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 15 Okt. 2015 17:52 #667
Vielen Dank Leute für Eure Meinungen. Macht irgendwie allerdings nicht gerade Mut zum Kauf. Russische Ufos gab es ja bei Il-2 Sturmovik 1946 ebenfalls schon, deshalb gab es ja Russenkisten auch meist nur auf russischen Servern zur Auswahl.
von Wolke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Winger
  • Wingers Avatar Offline
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 31

Winger antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 16 Okt. 2015 14:58 #668
​http://forum.il2sturmovik.com/topic/18695-developer-diary-part-110-discussion/​

E7, Sommerkarten, unterschiedliches Terrain (relevant fürs rollen) Physikverbesserungen und 84 Spieler limit pro Server.

Alles jetzt im Betatest!

Lasst uns die Daumen drücken, dass der Test nciht länger als 1-2 Wochen braucht.

@ Wolke: Meine Empfehlung: Wenn Du nen Flightsim Nut bust, dann kaufs Dir. Meinetwegen die Billigversion. Ich mein 15 Euro verkraftet worst case wirklich jeder - oder?
Dann komm ins TS und wir fliegen mal ne Runde zusammen. Je mehr Leute kooperieren umso mehr Spaß machts.
von Winger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sputnik
  • Sputniks Avatar Offline
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 52

Sputnik antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 16 Okt. 2015 15:04 #669
UND Panzer steuern :D!
von Sputnik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Winger
  • Wingers Avatar Offline
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 31

Winger antwortete auf Battle of Stalingrad

Posted 16 Okt. 2015 15:48 #670

Sputnik schrieb: UND Panzer steuern :D!


Könnte auch nen paralleles Produkt sein an dem die arbeiten.
Nix genaues weiss mer ned:)
von Winger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.