Pedale
- Moritz
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- Kimbaktwo
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Beim A10 Hotas, ist mir in der ersten Woche ein offenes Bier da drüber und somit rein gelaufen, der Rechner war an und das Teil an den Rechner angeschlossen. War selber nicht daheim und als ich nach 2 Tagen zurück gekehrt bin und schon Wasser in den Augen hatte, bin ich mit dem Teil unter die Dusche gegangen, hab es einen Tag auf der Heizung trocknen lassen und es lief einfach anstandslos weiter.
Hab das System, seit September, 5 Jahre im Gebrauch. Hätte ich mir weiterhin jedes Jahr ein Saitek Gerät angeschafft, hätte ich wohl den schlechteren Deal gemacht.
Tu es nicht Dui

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- Pylon
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tu es...tu es...tu es....
Wer weiß, ob Du(i) in einem Jahr noch dem JG4 (b)ist. Da lohnt sich eine solche Investition doch kaum

![]() |
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
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- Jos
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Klar, die Federzentrierung hätte man mal überarbeiten können, aber find´s jetzt nicht so wirklich schlimm, wollte keinen Anderen mehr haben.
Vor allem wegen den vielen 4 x Potis/4-Wege-Schalter an der Schubeinheit (Zoom, Trimmung, Notaustieg usw.), die ich alle nur mit dem Daumen erreichen kann, oder die vorn an den Fingern, wo ich den Propellerpitch/Automatik habe.
Der Joystick ist vielleicht ersetzbar, aber die Schubeinheit wollte ich nie wieder abgeben.
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- Moritz
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- Jos
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Hab den Warthog bei Oxyd mal probiert, Resumé war ... wenn ich Gewichte stemmen will, geh ich in die Muckibude

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- Moritz
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- Karaya
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www.thrustmaster.com/en_UK/press/thrustmaster-teams-frontier-s-elite-dangerous-new-gameplay-experiences-announced-new-t16000m-f
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- JG4_Henry
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Moritz schrieb: ich möchte dich ja nicht verunsichern, aber der Hotas Warthog fühlt sich sehr sehr realitätsnah an. Beim Tornado ist er genau so von der "schwergängigkeit" ich spreche aus erster Hand
aber dennoch muss ich dir zustimmen der X55 hat schon wesentlich mehr Knöpfe
Noch mehr Knöpfe? Der Warthog-Hotas hat doch allein schon 4 x 4-Wege-Schalter am Stick und 2 x 4 Wege-Schalter am Gashebel. Das einzige, das ich an meinem alten X-52 vermisse ist die Software. Das Anlegen und Zuweisen z.B. von Markos ist dort deutlich eleganter gelöst als bei der Target-Software. Für die 88 habe ich mir ein Sturzflug-Makro gebastelt:
1 x drücken:
Bremsen ausfahren
Pitch auf 0
Kühler zu
Abwurfhöhe 1000 Meter
Sicht auf Visier
1 x drücken + pinkie
Bremsen einfahren
Pitch auf 70 %
Kühler auf
Sichtfeld 90 Grad aus Bodenwanne
Das war ein Mordsgefummel mit der Target-Software. In dem Saitek-Programm kann man solche Abfolgen auch unter einem Marko-Namen abspeichern und komplett mit einem KLick einer anderen Taste zuweisen.
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- Qetzalcoatl
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