Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
DUI antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 19 Jan. 2016 17:31 #331
Na, gibts für morgen wieder besondere Wünsche?
Ammi hatte bereits geschrieben, dass er gerne Verhalten im Luftkampf trainieren möchte. Hat hierzu jemand Ideen, wie man das machen könnte? Ich tue mich sehr schwer damit, hierfür eine geeignete Trainingseinheit zu finden. Ich befürchte, dass das so ein typischer Fall für "Fliegen, fliegen, fliegen!" ist..?
Ammi hatte bereits geschrieben, dass er gerne Verhalten im Luftkampf trainieren möchte. Hat hierzu jemand Ideen, wie man das machen könnte? Ich tue mich sehr schwer damit, hierfür eine geeignete Trainingseinheit zu finden. Ich befürchte, dass das so ein typischer Fall für "Fliegen, fliegen, fliegen!" ist..?
von DUI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ammi
-
Offline
- Beiträge: 195
- Dank erhalten: 110
Ammi antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 19 Jan. 2016 18:36 #332
Ja klar. 'Üben übt!' heißt es ja so schön 
Konkret hab ich mir vorgestellt:
- Energie Management im Luftkampf (wann steigen/stürzen; wie erhalte ich am besten meine Energie;?)
- Timing (wann den Gegner angreifen; wann raus ziehen; optimaler Angriffswinkel; was allg. zu beachten ist;?)
- Defensivverhalten (was bieten sich für Möglichkeiten, in Anbetracht der Lage, einem oder mehreren Feinden zu entkommen, ggf. selber einen Energievorteil zu erlangen)
Das ist sicherlich zu viel für ein einzelnes Training

Konkret hab ich mir vorgestellt:
- Energie Management im Luftkampf (wann steigen/stürzen; wie erhalte ich am besten meine Energie;?)
- Timing (wann den Gegner angreifen; wann raus ziehen; optimaler Angriffswinkel; was allg. zu beachten ist;?)
- Defensivverhalten (was bieten sich für Möglichkeiten, in Anbetracht der Lage, einem oder mehreren Feinden zu entkommen, ggf. selber einen Energievorteil zu erlangen)
Das ist sicherlich zu viel für ein einzelnes Training

Last Edit:19 Jan. 2016 18:37
von Ammi
Letzte Änderung: 19 Jan. 2016 18:37 von Ammi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dostal
-
- Dank erhalten: 0
Dostal antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 19 Jan. 2016 20:31 #333
das sind doch gute themen...
Freu mich drauf...
Gruss
Dostal
Freu mich drauf...
Gruss
Dostal
von Dostal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- King-Dingeling
-
Offline
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 1039
King-Dingeling antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 20 Jan. 2016 00:37 #334
Mmmh.. Luftkampftraining ist praktisch eine schwierige Sache. Und ich neige dazu DUI beizupflichten.
Fliegen Fliegen Fliegen Fliegen ................
Denn ähnlich wie in der Realität gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen einem z.B. unter Trainingsbedingungen (Lobby) durchgeführten Anflug auf eine feindliche Jagdmaschine und im "richtigen Gefecht" also auf SOW oder ähnlichen Servern.
Denn was viele zu gering bewerten, ist nicht nur das Wissen über und das Anwenden von Kampftaktiken.
Sondern auch gute Kommunikation.
Durch die kann sich jeder Erfahrene hier ein geistiges Bild des Kampfgebiets um ihn herum machen. Er weiß wo sich Gefahren befinden, wo seine Hilfe benötigt wird, wo er am schnellsten helfen kann und wo man eine Chance hat einen Abschuß zu erzielen. Und er sorgt durch sein Zutun für eine Vervollständigung des Lagebildes.
Diese ganze Flut von Informationen muß verarbeitet werden und in einer verbalen und physischen Reaktion münden. Gleichzeitig muß man sein eigenes Umfeld im Auge behalten, seinen Flügelmann und man muß sein Flugzeug fliegen.
Oh Pardon.. Hatte ich die Nervosität vergessen, die man zusätzlich noch hat bei einem scharfen Einsatz?
Das alles lernt man nicht in ein paar Trainingseinheiten auf der Lobby. Was im übrigen in keinster weise heißen soll, das LK- Training unnötig ist! Das soll nur heißen, dass es damit bei weitem nicht getan ist. Wenn man das hier Gelernte nicht regelmäßig anwendet und es nicht regelmäßig für sich selbst trainiert, bringt euch das Mittwochstraining allein nur schwerlich weiter.
Meine persönliche Empfehlung an jeden, der denkt er habe luftkampftraining nötig ist:
Denkt an die Vorteile, die euch euer Flugzeug zur Verfügung stellt und versucht sie so oft wie möglich gegen euren Gegner zu verwenden.
Geht auf ATAG und schmeißt euch alleine oder mit mehreren immer und immer wieder in Luftkämpfe.
Lasst euch richtig den Arsch versohlen! Und lernt daraus!
Guckt euch auch mal auf YouTube Videos von JG4lern an, die Videos machen. Und achtet dabei nicht nur auf die schöne Aussicht oder die tollen Abschüsse, sondern warum dieser Abschuß erzielt wurde. Welche Bewegung hat er gemacht? Kann ich mir das räumlich vorstellen? ( Ich sage das, weil ich schon Leute neben mir habe stehen sehen, die sagten, das sie sich das garnicht vorstellen können wenn sie das ganze nicht von weiter weg sehen können. Im Cockpit sitzend und mitten drin verliert man schnell die Übersicht.) Wo war der Flügelmann? Wieviel Schub hat er dabei gegeben? Tritt er da ins Seitenruder? Warum Lisa und nicht Rolf? Warum andrücken und nicht hochziehen? Warum dieser Vorhalt? Bei welcher Geschwindigkeit? Wie schnell war der Gegner? Was für ein Winkel war das? Wie weit war das weg? Wo passiert das grade? Wo fliegt er jetzt hin? Etc etc...
Aber ich bin ein bisschen ausgeschweift.. Wohlmöglich liegt das daran, das ich grade nicht zum fliegen komme und deshalb hier so Gas gebe.
Mein Vorschlag fürs morgige dogfight Training auf der Lobby wäre, natürlich nach einer kleinen Theorie Einheit um Fragen wie die von Ammi zu klären, wenn sich immer ein Erfahrener und ein Anfänger zusammen tuen. Der Erfahrene in die Spit oder Hurrie und der Unerfahrene in die 109 und dann wird gekämpft. Mit dem Unterschied, das der Spitfirepilot direkt Feedback gibt was ihm grade in die Karten spielt und was gut in der jeweiligen Situation war oder wäre. Diese Information bekommt ihr im Normalfall nicht und ihr werdet euch noch häufig fragen was euren Gegner jetzt richtig nerven würde. Denn häufig ist es auch eine Frage der Nerven wer einen luftkampf gewinnt oder verliert. Der Erste der sie verliert hängt meistens im Schirm.
Fliegen Fliegen Fliegen Fliegen ................
Denn ähnlich wie in der Realität gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen einem z.B. unter Trainingsbedingungen (Lobby) durchgeführten Anflug auf eine feindliche Jagdmaschine und im "richtigen Gefecht" also auf SOW oder ähnlichen Servern.
Denn was viele zu gering bewerten, ist nicht nur das Wissen über und das Anwenden von Kampftaktiken.
Sondern auch gute Kommunikation.
Durch die kann sich jeder Erfahrene hier ein geistiges Bild des Kampfgebiets um ihn herum machen. Er weiß wo sich Gefahren befinden, wo seine Hilfe benötigt wird, wo er am schnellsten helfen kann und wo man eine Chance hat einen Abschuß zu erzielen. Und er sorgt durch sein Zutun für eine Vervollständigung des Lagebildes.
Diese ganze Flut von Informationen muß verarbeitet werden und in einer verbalen und physischen Reaktion münden. Gleichzeitig muß man sein eigenes Umfeld im Auge behalten, seinen Flügelmann und man muß sein Flugzeug fliegen.
Oh Pardon.. Hatte ich die Nervosität vergessen, die man zusätzlich noch hat bei einem scharfen Einsatz?

Das alles lernt man nicht in ein paar Trainingseinheiten auf der Lobby. Was im übrigen in keinster weise heißen soll, das LK- Training unnötig ist! Das soll nur heißen, dass es damit bei weitem nicht getan ist. Wenn man das hier Gelernte nicht regelmäßig anwendet und es nicht regelmäßig für sich selbst trainiert, bringt euch das Mittwochstraining allein nur schwerlich weiter.
Meine persönliche Empfehlung an jeden, der denkt er habe luftkampftraining nötig ist:
Denkt an die Vorteile, die euch euer Flugzeug zur Verfügung stellt und versucht sie so oft wie möglich gegen euren Gegner zu verwenden.
Geht auf ATAG und schmeißt euch alleine oder mit mehreren immer und immer wieder in Luftkämpfe.
Lasst euch richtig den Arsch versohlen! Und lernt daraus!
Guckt euch auch mal auf YouTube Videos von JG4lern an, die Videos machen. Und achtet dabei nicht nur auf die schöne Aussicht oder die tollen Abschüsse, sondern warum dieser Abschuß erzielt wurde. Welche Bewegung hat er gemacht? Kann ich mir das räumlich vorstellen? ( Ich sage das, weil ich schon Leute neben mir habe stehen sehen, die sagten, das sie sich das garnicht vorstellen können wenn sie das ganze nicht von weiter weg sehen können. Im Cockpit sitzend und mitten drin verliert man schnell die Übersicht.) Wo war der Flügelmann? Wieviel Schub hat er dabei gegeben? Tritt er da ins Seitenruder? Warum Lisa und nicht Rolf? Warum andrücken und nicht hochziehen? Warum dieser Vorhalt? Bei welcher Geschwindigkeit? Wie schnell war der Gegner? Was für ein Winkel war das? Wie weit war das weg? Wo passiert das grade? Wo fliegt er jetzt hin? Etc etc...
Aber ich bin ein bisschen ausgeschweift.. Wohlmöglich liegt das daran, das ich grade nicht zum fliegen komme und deshalb hier so Gas gebe.

Mein Vorschlag fürs morgige dogfight Training auf der Lobby wäre, natürlich nach einer kleinen Theorie Einheit um Fragen wie die von Ammi zu klären, wenn sich immer ein Erfahrener und ein Anfänger zusammen tuen. Der Erfahrene in die Spit oder Hurrie und der Unerfahrene in die 109 und dann wird gekämpft. Mit dem Unterschied, das der Spitfirepilot direkt Feedback gibt was ihm grade in die Karten spielt und was gut in der jeweiligen Situation war oder wäre. Diese Information bekommt ihr im Normalfall nicht und ihr werdet euch noch häufig fragen was euren Gegner jetzt richtig nerven würde. Denn häufig ist es auch eine Frage der Nerven wer einen luftkampf gewinnt oder verliert. Der Erste der sie verliert hängt meistens im Schirm.

von King-Dingeling
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, JG4_Doctom, Kruger, Pega, Hannes, Ammi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DUI
-
Offline
- Beiträge: 3024
- Dank erhalten: 1105
DUI antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 20 Jan. 2016 01:11 #335
Klasse Beitrag, King!
von DUI
Folgende Benutzer bedankten sich: King-Dingeling
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ammi
-
Offline
- Beiträge: 195
- Dank erhalten: 110
Ammi antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 20 Jan. 2016 02:53 #336
Da kann ich DUI nur beipflichten
von Ammi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dostal
-
- Dank erhalten: 0
Dostal antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 20 Jan. 2016 07:32 #337
yep... so machen wirs...
kann king nur beipflichten... wir haben uns ja am Sonntag
schon mit Goose und Kruger drüber unterhalten...
danach sind Ritter und ich als Kaczmarek auf ATAG geflogen...
allein durch das Verhalten und Dranbleiben am Rottenführer
im Gefecht lernt man taktisch wahnsinnig dazu... auch in Punkto
Teamplay... einschätzen von Situationen etc.
das kann kein Lobby-Training leisten... das hat wiederum andere
Stärken... Technische Schulung, Navigation, Flugmanöver
Grundlagen etc...
Kombination von Beidem = Überleben... und irgendwann Erfolg
Bis heut Abend,
Dostal
kann king nur beipflichten... wir haben uns ja am Sonntag
schon mit Goose und Kruger drüber unterhalten...
danach sind Ritter und ich als Kaczmarek auf ATAG geflogen...
allein durch das Verhalten und Dranbleiben am Rottenführer
im Gefecht lernt man taktisch wahnsinnig dazu... auch in Punkto
Teamplay... einschätzen von Situationen etc.
das kann kein Lobby-Training leisten... das hat wiederum andere
Stärken... Technische Schulung, Navigation, Flugmanöver
Grundlagen etc...
Kombination von Beidem = Überleben... und irgendwann Erfolg
Bis heut Abend,
Dostal
von Dostal
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SchwarzerRitter
-
Offline
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 52
SchwarzerRitter antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 20 Jan. 2016 09:47 #338
Tue mir einen Gefallen King, bitte das gleiche normal ins franzoesiche uebersetzen bitte

von SchwarzerRitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goose
-
Offline
- Beiträge: 614
- Dank erhalten: 537
Goose antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 20 Jan. 2016 10:00 #339
Guten Morgen Frankreich,
Bitte Sehr
Mmm .. formation de combat aérien est pratiquement une chose difficile. Et je suis d'accord avec DUI.
Fly Fly Fly Fly ................
Parce que, comme dans la réalité, il ya une différence notable entre un exemple réalisée dans des conditions de formation (de pression) à l'approche d'un avion de chasse de l'ennemi et en "vraie bataille" Donc SOW ou serveurs similaires.
Parce que ce que beaucoup taux trop faible, est non seulement la connaissance et l'application des tactiques de combat.
Mais aussi une bonne communication.
Par tout le monde peut Expérimenté ici faire une image mentale de la zone de combat autour de lui. Il sait où trouver danger où son aide est nécessaire, où il peut aider le plus rapide et où vous avez une chance d'obtenir un lanceur. Et il rend grâce à son intervention pour l'achèvement de l'image de la situation.
Ce flot d'informations à traiter et de provoquer une réaction verbale et physique. Dans le même temps on doit garder son propre environnement à l'esprit, son ailier et vous devez voler son avion.
Oh pardon .. Je l'avais oublié la nervosité qui vous a en outre dans une utilisation forte? : Whistle:
Tout cela, vous ne pas apprendre en quelques séances d'entraînement dans le hall. Ce qui est chaud dans le reste de toute façon, que ce LK formation inutiles! Cela est tout simplement de dire qu'il ne suffit donc pas de loin. Si vous ne le faites pas régulièrement l'applique appris ici et il n'a pas régulièrement formés pour vous-même, vous apporter la formation mercredi seul difficilement continuer.
Ma recommandation personnelle à toute personne qui pense avoir est-il la formation de combat aérien nécessaire:
Pensez aux avantages que vous offre votre avion disponible et essaie autant que possible d'utiliser contre vos adversaires.
Allez à ATAG et vous jette seul ou avec plus de temps et maintes fois durant les combats.
Laissez-vous correctement fessée cul! Et apprendre de lui!
Je vous regarde parfois des vidéos YouTube de JG4lern pour rendre la vidéo. Et à tenir compte non seulement de la belle vue ou de grandes victoires, mais pourquoi ce lancement a été atteint. Il a fait ce mouvement? Je ne peux imaginer que l'espace? (Je dis cela parce que je connais des gens à côté de moi voyais debout Qui a dit que vous pouvez imaginer une rupture quand ils ne sont pas en mesure de voir de loin l'ensemble. Assis dans le poste de pilotage et le milieu de celui-ci, on peut perdre la vue d'ensemble.) Où était l'ailier? Il a donné ce coup de pouce bien? Il se produit parce que le gouvernail? Pourquoi ne pas Lisa et Rolf? Pourquoi ne pas appuyer sur et tirer vers le haut? Pourquoi ce dérivé? À quelle vitesse? Comment rapide était l'adversaire? Quel était ce? Pour un angle Jusqu'où a disparu? Où cela se produit de qualité? Où il vole en arrière maintenant? Etc etc ...
Mais je suis un peu hors balayages .. bien possible, il est parce que je ne reçois pas de voler et donc, je donne gaz ici. : Lol:
Ma suggestion pour demain dogfight formation dans le hall, bien entendu, après une petite unité de la théorie à des questions telles que la clarification de Ammi quand Tuen toujours un expérimenté et un novice ensemble. Le vétéran a combattu dans la broche ou Hurrie et inexpérimenté dans la 109 puis. En revanche, le droit est le Feedback Spitfirepilot lui quelle classe joue dans les cartes et ce qui était bon dans la situation ou le ferait. Cette information ne lui soit pas normalement et vous demanderez ce que serait gêner votre adversaire en ce moment encore fréquents. Parce que souvent, il est aussi une question de nerfs qui gagne ou perd un combat de chiens. Le premier à perdre dépend surtout de l'écran. : Idiote:
Bitte Sehr
Mmm .. formation de combat aérien est pratiquement une chose difficile. Et je suis d'accord avec DUI.
Fly Fly Fly Fly ................
Parce que, comme dans la réalité, il ya une différence notable entre un exemple réalisée dans des conditions de formation (de pression) à l'approche d'un avion de chasse de l'ennemi et en "vraie bataille" Donc SOW ou serveurs similaires.
Parce que ce que beaucoup taux trop faible, est non seulement la connaissance et l'application des tactiques de combat.
Mais aussi une bonne communication.
Par tout le monde peut Expérimenté ici faire une image mentale de la zone de combat autour de lui. Il sait où trouver danger où son aide est nécessaire, où il peut aider le plus rapide et où vous avez une chance d'obtenir un lanceur. Et il rend grâce à son intervention pour l'achèvement de l'image de la situation.
Ce flot d'informations à traiter et de provoquer une réaction verbale et physique. Dans le même temps on doit garder son propre environnement à l'esprit, son ailier et vous devez voler son avion.
Oh pardon .. Je l'avais oublié la nervosité qui vous a en outre dans une utilisation forte? : Whistle:
Tout cela, vous ne pas apprendre en quelques séances d'entraînement dans le hall. Ce qui est chaud dans le reste de toute façon, que ce LK formation inutiles! Cela est tout simplement de dire qu'il ne suffit donc pas de loin. Si vous ne le faites pas régulièrement l'applique appris ici et il n'a pas régulièrement formés pour vous-même, vous apporter la formation mercredi seul difficilement continuer.
Ma recommandation personnelle à toute personne qui pense avoir est-il la formation de combat aérien nécessaire:
Pensez aux avantages que vous offre votre avion disponible et essaie autant que possible d'utiliser contre vos adversaires.
Allez à ATAG et vous jette seul ou avec plus de temps et maintes fois durant les combats.
Laissez-vous correctement fessée cul! Et apprendre de lui!
Je vous regarde parfois des vidéos YouTube de JG4lern pour rendre la vidéo. Et à tenir compte non seulement de la belle vue ou de grandes victoires, mais pourquoi ce lancement a été atteint. Il a fait ce mouvement? Je ne peux imaginer que l'espace? (Je dis cela parce que je connais des gens à côté de moi voyais debout Qui a dit que vous pouvez imaginer une rupture quand ils ne sont pas en mesure de voir de loin l'ensemble. Assis dans le poste de pilotage et le milieu de celui-ci, on peut perdre la vue d'ensemble.) Où était l'ailier? Il a donné ce coup de pouce bien? Il se produit parce que le gouvernail? Pourquoi ne pas Lisa et Rolf? Pourquoi ne pas appuyer sur et tirer vers le haut? Pourquoi ce dérivé? À quelle vitesse? Comment rapide était l'adversaire? Quel était ce? Pour un angle Jusqu'où a disparu? Où cela se produit de qualité? Où il vole en arrière maintenant? Etc etc ...
Mais je suis un peu hors balayages .. bien possible, il est parce que je ne reçois pas de voler et donc, je donne gaz ici. : Lol:
Ma suggestion pour demain dogfight formation dans le hall, bien entendu, après une petite unité de la théorie à des questions telles que la clarification de Ammi quand Tuen toujours un expérimenté et un novice ensemble. Le vétéran a combattu dans la broche ou Hurrie et inexpérimenté dans la 109 puis. En revanche, le droit est le Feedback Spitfirepilot lui quelle classe joue dans les cartes et ce qui était bon dans la situation ou le ferait. Cette information ne lui soit pas normalement et vous demanderez ce que serait gêner votre adversaire en ce moment encore fréquents. Parce que souvent, il est aussi une question de nerfs qui gagne ou perd un combat de chiens. Le premier à perdre dépend surtout de l'écran. : Idiote:
von Goose
Folgende Benutzer bedankten sich: Kruger, Pega, King-Dingeling
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SchwarzerRitter
-
Offline
- Beiträge: 227
- Dank erhalten: 52
SchwarzerRitter antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 20 Jan. 2016 10:06 #340
danke Goose, wirklich nett von dir aber wenn du nur wuesstest was da alles drin steht dann wuerdest du nie einem Flugzeug einsteigen
also probiere ich die originale Version von King aufzuarbeiten damit ich heute abend fit sein kann 
wir sehen (hoeren) uns ja heute abend Goose



wir sehen (hoeren) uns ja heute abend Goose
von SchwarzerRitter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger