Bissige Schweiz

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3023
  • Dank erhalten: 1105

Bissige Schweiz wurde erstellt von DUI

Posted 8 Jahre 11 Monate her #16592
Hier mal ein Video über die Wehrhafte Schweiz von 1964. Die ersten knapp 5 Minuten kann man getrost überspringen (recht anstrengender, wenn auch stimmungsvoller 60er-Jahre Stil). Danach kommen aber viele schicke Bilder, darunter auch beeindruckende Aufnahmen der Schweizer Luftwaffe.

Hatte mir da bisher nie Gedanken drüber gemacht, aber die Sprachenvielfalt in der Schweiz stelle ich mir im Militär recht kompliziert vor. Wie ist das geregelt?
Last Edit:8 Jahre 11 Monate her von DUI
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von DUI.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Bissige Schweiz

Posted 8 Jahre 11 Monate her #16599

DUI schrieb: Wie ist das geregelt?


Der meist überforderte Vorgesetzte gibt Befehle in seiner Muttersprache... wenn es z.B. ein deutschschweizer ist, der die Befehle gibt, dann hängt er einfach am Schluss ein "pour les romands, c`est la même chose [für die französischsprachigen ist es das gleiche]" dran, wenn der Befehl auch an die französischsprachigen gerichtet ist...

hab ich zumindest so erlebt... ;)

Aber im ernst: Wenn man von vorgesetzten angeschriehen wird, dann lernt sich eine Fremdsprache schnell... und ein wenig andere Landessprachen haben in der Schule alle...
von Continu0
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.270 Sekunden