Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 581 Gäste und 11 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr

Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr 04 Jan 2016 09:43 #1

  • SchwarzerRitter
  • SchwarzerRitters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 52
Hi
statt ein Neujahrsflug gestern abend mit euch zusammen zu machen (hatte sehnsuechtig drauf gewartet) fing es es mit einem desolaten : Launcher funktioniert nicht mehr!!! an !
nix ging mehr...
Hatte nie dieses problem und bei DEM Flug des jahres, passiert es !!!
wer hat eine Idee was passiert ist ? Hatte diese Nacht alles versucht, gegoogelt und auch deinstallieren und reinstallieren half nichts !!

bin mit meinem Latein am Ende...

LG

JR

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr 04 Jan 2016 11:37 #2

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 384
Startet das Spiel denn garnicht mehr?
Wenn es nur ein einmaliges Ereignis war, dann:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten offiziellen Il-2 Cliffs of Dover Launcher.exe Crash :woohoo: ;)

Spaß beiseite, du wärst vermutlich der erste, der nicht irgendwann mal nen Launcher-crash hat. Das passiert immer mal wieder, wenn der Cache zu voll ist oder Windows ein Net.Framework Update macht oder so Späßchen. Manche haben diese Abstürze regelmäßig, bei mir kommen die sehr selten vor. Nach nem Launcher Crash sicherheitshalber in Contis Masterliste den Punkt Microsoft .NET-Komponenten und DirectX-Komponenten reparieren ausprobieren und den Cacheordner leeren (zu finden in Eigene Dokumente - 1C Softclub - MOD-Ordner). Ansonsten kannst du auch die anderen Punkte in Conis Liste mal durchgehen, ob da etwas auf deine Systemkonfiguration zutrifft.

Wenn du jetzt dauernd Launcher Crashes hast, dann einfach nochmal melden, aber sporadische Abstürze gehören wie erwähnt leider zu den "Features" von CloD :dry:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr 04 Jan 2016 11:41 #3

  • SchwarzerRitter
  • SchwarzerRitters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 52
danke Gotha229
werds heute abend mal pruefen

habe wie gesagt Spiel desinstalliert und erneut downgeladen.
habe beim starten aber nun eine andere Version (statt das tolle GB Flugzeug in der luft habe ich ein erschreckendes Pilotgesicht als Hintergrundbild bei der Einführung !!!
ist das eine alte Version ? muss ich dann ide TF patches erneut installieren ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr 04 Jan 2016 11:44 #4

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 384
Da liegst du richtig. Wenn du CloD deinstallierst, müssen die TF Patches von Hand wieder nachinstalliert werden. Mit dem nächsten Patch soll es einen Auto-Updater geben, dann funktioniert das hoffentlich mit nur ein, zwei Klicks.
Ich hoffe du hast ein Backup deiner Tastenbelegung gemacht, sonst musst du die auch wieder komplett einstellen :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr 04 Jan 2016 11:53 #5

  • SchwarzerRitter
  • SchwarzerRitters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 52
ja hab ich gemacht Gotha229 und hoffe dass es dann wieder aufwaerts geht aber warum gestern abend verflucht nochmal (:-((..., hatte mich so darauf gefreut, wollt die ganze Anlage das Fenster raus werfen so sauer war ich !!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr 04 Jan 2016 14:43 #6

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 384
Ja, echt schade, mit dem Mist muss man immer rechnen. Den ein oder anderen hat es auch schon in der Kampagne beim Zielanflug erwischt, der Launcher Crash ist im Prinzip unvorhersehbar. Das nächste Mal brauchst du das Spiel aber nicht zu deinstallieren, das Problem wird sicher wieder irgendwann auftauchen :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr 04 Jan 2016 16:43 #7

  • Freiheit
  • Freiheits Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 473
  • Dank erhalten: 33

SchwarzerRitter schrieb: Hi
statt ein Neujahrsflug gestern abend mit euch zusammen zu machen (hatte sehnsuechtig drauf gewartet) fing es es mit einem desolaten : Launcher funktioniert nicht mehr!!! an !
nix ging mehr...
Hatte nie dieses problem und bei DEM Flug des jahres, passiert es !!!
wer hat eine Idee was passiert ist ? Hatte diese Nacht alles versucht, gegoogelt und auch deinstallieren und reinstallieren half nichts !!

bin mit meinem Latein am Ende...

LG

JR



Such doch mal auf deinem Rechner nach diesem Windows-Update und falls vorhanden einfach löschen. KB2670838

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Freiheit.

Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr 04 Jan 2016 22:14 #8

  • SchwarzerRitter
  • SchwarzerRitters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 52
danke an allen fuer euere Tips


Hab nach langem Suchen der fehler gefunden !
beim MSI Afterburner hatte ich vorgestern unter dem reiter '' Videoaufnahme'' auf auto umgestellt statt Manuell ! und nun laeuft wieder Clod und Bos einwandfrei ! :)

koennte man wieder die gestrige Aktion auf den 31. Januar verlegen :silly:

ich denke dass viele dafuer waeren !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mayday ! Launcher funktionniert nicht mehr 04 Jan 2016 22:48 #9

  • DUI
  • DUIs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 3002
  • Dank erhalten: 1076
In rund zwei Monaten wird es sich wieder einen Geschwaderflug geben. Wird dann nicht ganz so teilnehmerstark wie beim (immer besonders besonderen) Neujahrsflug sein, aber sicher auch wieder sehr ordentlich.

Also mach Dir nichts draus - wirst schon noch bei vielen tollen Flügen dabei sein. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum