US Lehrfilm: Resisting Enemy Interrogation

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3023
  • Dank erhalten: 1105

US Lehrfilm: Resisting Enemy Interrogation wurde erstellt von DUI

Posted 8 Jahre 1 Monat her #23512
Hallo zusammen,

bin auf Youtube auf einen spannenden, sehr professionell gemachten US Trainingsfilm von 1944 gestoßen: Geht am Beispiel einer gefangen genommenen Bombercrew darum, mit welchen Verhörmethoden die Deutschen an Details zu einem geplanten Bomberraid kommen wollen.

Wahrscheinlich hat er mich auch deswegen so gut unterhalten, da die Deutschen mal richtig gut davonkommen - und am Ende sogar erfolgreich mit ihrem trickreichen, aber wohl der Genfer Konvention entsprechenden Vorgehen sind.

Auf jeden Fall ein informativer Film:



Beste Grüße
DUI
von DUI
Folgende Benutzer bedankten sich: Lebano, Pega, Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.162 Sekunden