Cliffs of Dover Grafikeinstellungen

Cliffs of Dover Grafikeinstellungen wurde erstellt von Templer

Posted 7 Jahre 10 Monate her #26769
IL2 Cliffs of Dover
Ver. TF 4.312
Stand 07.07.2016

Manche Tipps die man im Internet zum Spiel findet sind nicht mehr wirklich aktuell.
Als Laie kann ich nicht beurteilen welche weiterhin Gültigkeit besitzen.

Zu den in-game Grafikeinstellungen

Der wird geraten, die Gebäude niemals „unlimitiert“ zu wählen.
Ich habe unlimitiert gewählt und kann keine Auffälligkeiten feststellen. Worauf sollte ich den achten?

Ich fand auch einen älteren Post (ich glaube verfasst Anfang/Mitte April 2014) der der rät die Anthropomorphische Steuerung nicht zu nutzen weil diese fehlerhaft sei.
Ist dieser Rat weiterhin aktuell? Wo finde ich/ändere ich die Anthropomorphische ?

Überhaupt habe ich sämtliche Grafikoptionen auf maximal gestellt und erhalte während des Spielens mindestens 48 FPS.

(Kleine Info: Man kann sich inzwischen über Steam die FPS im Spiel darstellen lassen)

Einzig die Optionen „VSYNC“ und „SSAO“ habe ich deaktiviert.

Zu „SSAO“ ist mir aufgefallen, dass diese Option überraschend stark an den FPS nagt.
Ich weiß nicht was diese Option bewirken soll - Was würde diese denn verändern/aufwerten/verbessern?

Texturqualität
Worin besteht der Unterschied zwischen der Einstellung Original zu Hoch?

Anti-Epilepsiefilter
Was ist das? Aktivieren/nicht aktivieren?
Last Edit:7 Jahre 10 Monate her von Templer
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Templer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Cliffs of Dover Grafikeinstellungen

Posted 7 Jahre 10 Monate her #26770
Im Grunde gilt: Alles was seit März 14 (Letzter Release) geschrieben wurde ist Aktuell

Gebäude weder nicht wirklich mehr und nicht weniger dargestellt aber berechnet und geht daher auf die Leistung ich habe sie zum Beispiel auf "Niedrig".

Die Anthropomorphische Steuerung bewirkt das nur 2 Eingaben gleichzeitig vorgenommen werden können, was meist totaler Blödsinn ist.

bei Texturen geht es um die Berechnung und Verkleinerung ich würde original empfehlen

und Antiepilepsie ist in jedem Fall auszuschalten
Flieger empor!

Last Edit:7 Jahre 10 Monate her von Kruger
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Kruger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Templer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JG4_Henry antwortete auf Cliffs of Dover Grafikeinstellungen

Posted 7 Jahre 10 Monate her #26772
Tutorials, Handbücher und viel Wissenswertes rund um CloD habe ich auf meiner Cliffs-Seite mal zusammengefegt:

eaotro.xara.hosting/cliffs-of-dover.htm


Gebäude
Wenn es bei mit Unlimitiert geht, dann lasse es einfach so. Bei vielen hat es einen starken FPS-Drop bewirkt.

Die Anthropomorphische Steuerung unbedingt ausschalten. Sie verursacht nur Ärger. Sie sollte nachbilden, dass ein Pilot nur zwei Hände hat und entsprechend nicht vier Knöpfe gleichzeitig drücken kann.

SSAO bringt optisch nicht viel, außer eben an den FPS zu nagen. Off ist am besten.

Vsync ON könnte dagegen nützlich sein, wenn Du Schlieren oder Zeilenversatz in der Darstellung bemerkst. Du kannst die Option auch im Spiel ausschalten, aber dafür im Treiber einschalten.

Texturqualität
Nicht komprimierte, sprich originale, Texturen sind deutlich schärfer. Einschalten.

Epilepsie
Aus damit!

LG
Henry


Ferner lassen sich noch ein paar Parameter in der Config.ini einstellen. z.B. die Darstellung der Wolken, das Rendern von entfernten Objekten, die Darstellung von Personen in Fahrzeugen usw.
Last Edit:7 Jahre 10 Monate her von JG4_Henry
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von JG4_Henry.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiheit, Templer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kruger antwortete auf Cliffs of Dover Grafikeinstellungen

Posted 7 Jahre 10 Monate her #26773
einfach mal HIER! durch klicken, da ist eigentlich alles zusammen gefasst
Flieger empor!

von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Cliffs of Dover Grafikeinstellungen

Posted 7 Jahre 10 Monate her #26776
Um die Gebäudedarstellung zu testen fliegt man am besten ne Runde über London (Anzahl der Wohngebäude) und über Le Havre (großes Industriegebiet mit vielen verschiedenen Objekten). Beides Mal je im Tiefflug und auf 3000m. Wenn da alles sauber läuft, dann sind die Gebäudeeinstellungen in Ordnung.

Ansonsten ist unter den Aufzeichnungen der "Black Death" gut geeignet, da gehts auch richtig rund.
Last Edit:7 Jahre 10 Monate her von Gotha229
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Gotha229.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tüte antwortete auf Cliffs of Dover Grafikeinstellungen

Posted 7 Jahre 10 Monate her #26781

JG4_Henry schrieb: Ferner lassen sich noch ein paar Parameter in der Config.ini einstellen. z.B. die Darstellung der Wolken, das Rendern von entfernten Objekten, die Darstellung von Personen in Fahrzeugen usw.


Das tät mich doch mal interessieren, was da noch so geht und vor allem wie. Das mit den Wolken war mir bekannt aber der Rest noch nicht.
von Tüte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.614 Sekunden