Die Kunst des Bogenschießens (Video)

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3023
  • Dank erhalten: 1105

Die Kunst des Bogenschießens (Video) wurde erstellt von DUI

Posted 9 Jahre 3 Monate her #12676
Ich gehöre zu den Leuten, die in PC-Rollenspielen immer einen Bogenschützen (Waldläufer, etc.) als Charakter nehmen. Dass Meister im Bogenschießen (früher) jedoch so effektiv in der Schlacht sein konnten:



Dem Typen möchte ich selbst mit einem MG 42 nicht auf 100 m gegenüberstehen...
Last Edit:9 Jahre 3 Monate her von DUI
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von DUI.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gotha229, sKylon, Lebano, Kruger, Alpinat0r, Pega, Roberth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Die Kunst des Bogenschießens (Video)

Posted 9 Jahre 3 Monate her #12677
Ich habe selbst mal eine Zeit lang traditionelles Bogenschießen gemacht. Ich habe noch meinen 45# (libs) Recurve von Bearpaw. Und mein Vater hat zwei englische Langbögen Aber seit ca.3 Jahren komme ich nicht mehr dazu und irgendwie fehlt der Spaß ich schiße höchstens noch 2 mal im Jahr...

Das Video ist einfach der Hammer. Das ist für den normalen Menschen einfach unmöglich...!!!

Super DUI vielen Dank dafür...!
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3023
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Die Kunst des Bogenschießens (Video)

Posted 9 Jahre 3 Monate her #12678
Neben den verrückten Kunstschüssen, die der Typ draufhat, finde ich in der Dokumentation vor allem den Aspekt interessant, dass er sich von dem Sportschießen losgelöst hat. Also - auch anhand alter Zeichnungen - überprüft und getestet hat, wie damals mit einem Bogen unter realen Bedingungen gekämpft werden konnte.

Beim Gedanken an Bogenschützen des Mittelalters oder der Antike hatte ich bis jetzt immer das aus Hollywood-Filmen bekannte Bild im Auge: Tumbe Bauern, denen man einen Bogen in die Hand gedrückt hatte und die dann halt in der Masse einen mehr oder weniger zielgerichteten Pfeilhagel losgelassen hatten. Zwischen den einzelnen Salven war gefühlt noch eine 1 Minute Pause. Oder halt die Bogenschützen, die gemächlich von irgendeiner Burgmauer in Richtung der angreifenden Masse gehalten haben.

In dem Video kann man aber viel besser erkennen, warum die Reitervölker im Mittelalter so durchschlagenden Erfolg hatten: Wenn man sein ganzes Leben nichts anderes als Reiten und Bogenschießen trainiert hatte und in einer nur annähernd vergleichbaren Geschwindigkeit und Treffsicherheit mit dem Bogen umgehen konnte, wer sollte einem da noch gefährlich werden? B)
von DUI
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpinat0r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Die Kunst des Bogenschießens (Video)

Posted 9 Jahre 3 Monate her #12687
Wow, das interessanteste Video, was ich in letzter Zeit gesehen hab. Das ist ja echt unglaublich, wie der mit Pfeil und Bogen umgehn kann. Wie er da bei 3:18 Minuten die Ziele auf die Distanz ohne arg Zielen alle trifft. Echt verrückt.
Kein Wunder gehn die blöden berittenen mongolischen Bogenschützen bei Age of Empires II so ab :side:

Klasse Video, danke DUI!
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alpinat0r antwortete auf Die Kunst des Bogenschießens (Video)

Posted 9 Jahre 3 Monate her #12688
Echt faszinierend - da bekomme ich gerade Lust wieder mal Bogenschiessen zu gehen :D
von Alpinat0r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lebano antwortete auf Die Kunst des Bogenschießens (Video)

Posted 8 Jahre 10 Monate her #16626
Bezugnehmend auf DUIs Video und der großen Reaktion im Web hat Lars Andersen eine Stellungnahme in Videoform hochgeladen:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich, aber nicht sinnvoll!!!

von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.551 Sekunden