Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 304 Gäste und 7 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorstellung u. Kurzportrait

Vorstellung u. Kurzportrait 09 Feb 2017 20:25 #1

  • StormNF
  • StormNFs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 117
Hallo erstmal,

ich heisse Olaf Thomsen und bin seit knapp 2 Monaten Mitglied des Forums. Es ist also an der (höchsten) Zeit, mich mal etwas ausführlicher vorzustellen.

Meine Begeisterung für Flugsims habe ich 1988 mit dem Atari ST 500 entdeckt, den ich eigentlich -nur- angeschafft hatte, um meine Examensarbeit sauber zu verfassen und zu drucken. Kurz nach Fertigstellung habe ich mir dann sofort den 1. Teil der Serie Falcon -Fighting Falcon- gekauft. Dieses Genre hat mich anschliessend nicht mehr losgelassen. Es folgten danach nahezu alle halbwegs überzeugenden Flugsims.

Im einzelen -aus der Erinnerung- folgende:
Their Finest Hour v. LucasFilms
Red Baron 1.Teil
div. Sims der damals bekanten Fa. Microprose
div. Sims von Jane`s
Falcon 2.0 und 3.0
Tornado
die gesamte IL-2 Serie bis hin zu CloD im Jahre 2011.

Etwas entartet aber auch dabei war die Wing Commander Serie :silly:

Da ich mit der Vanilla von CloD im Jahre 2011 eine "Dia Show" ansehen, aber so nicht wirklich zocken konnte, verschwand CloD -vorerst- im Regal und wandte mich -notgedrungen- der Arma Serie zu.

Dann im Jahre 2014 -mit neuen leistungsstarken- PC startete ich einen neuen Anlauf mit CloD, entdeckte folgerichtig Team Fusion und deren Patches und...wow..ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Seither war CloD die Referenz im Genre und mein Lieblingsspiel, allerdings lange Zeit nur offline dank Desaster Soft auch einigermaßen unterhaltsam bis ich schließlich mit Henry vom JG4 die online Fliegerei entdeckte, und zwar ca. Ende 2015. Seitdem habe ich "Blut geleckt".

Der Plan war, mich bereits damals hier mal zu melden. Mehr oder weniger der Zufall wollte es , dass ich mich zunächst dem JG2 anschloss, mit dem ich dann in 2016 auf ATAG und SoW geflogen bin. Da das JG2 sich jedoch Ende 2016 entschlossen hat, sich nur noch auf DCS zu konzentrieren, verlor ich gewissermaßen so meine Teammates, da ich mich weiterhin auf CloD konzentrieren wollte und im übrigen DCS mit der Kaukasus Karte nicht meine Welt war und ist. (Habe zwar auch RoFl und BoS, beide games überzeugen mich im Vergleich mit CloD nicht wirklich - bis jetzt- )

Da es jedoch vielmehr Spass macht, im Team zu fliegen und ich auch meine "Flugkünste" verbessern möchte, bin ich nunmehr hier in der Flugschule gelandet.
Das, was Kruger und Ammi dort auf die Beine gestellt haben, ist grossartig und hat mir bereits einiges vermittelt, was vorher überhaupt kein Thema war.

Ich hoffe, weiter mitfliegen zu können und zu dürfen, auch wenn es aus beruflichen Gründen manchmal nicht gelingt, Mittwochs bereits um 20 Uhr am heimischen PC zu sitzen. Bin halt selbst und ständig B)

Nun ist doch schon fast ein halber Roman geworden :whistle:

Abschliessend möchte ich nicht vergessen, DUI, Continu0, Kruger, Ammi und allen Anderen meinen Dank auszusprechen für fliegerische Tips und den technischen Support in div. Foren durch DUI und Continu0.

p.s.: wer einen Rechtsschreibfehler findet, darf ihn behalten :)
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI, Kruger, Yellow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von StormNF.

Vorstellung u. Kurzportrait 09 Feb 2017 21:45 #2

  • JG4_Henry
  • JG4_Henrys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 535
  • Dank erhalten: 620
Mensch Thomsen, da musste ich aber ganz schön lange ackern, biste bei uns aufschlägst :-) Schön das Du da bist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung u. Kurzportrait 10 Feb 2017 00:32 #3

  • Goddee
  • Goddees Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 714
Herzlich Willkommen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goddee.

Re:Vorstellung u. Kurzportrait 10 Feb 2017 05:43 #4

  • Oxyd
  • Oxyds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 996
Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Vorstellung u. Kurzportrait 10 Feb 2017 14:34 #5

  • Yellow
  • Yellows Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 129
Willkommen auch von mir ;)

F-16 Falcon / Red Baron / The finest Hour waren auch eine meiner ersten ;)
und da gabs noch eine für den Amiga dessen Namen ich vergass... irgendwas mit F-18
und Trägergestützt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung u. Kurzportrait 10 Feb 2017 22:42 #6

  • DessauJu
  • DessauJus Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Willkommen ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DessauJu.

Vorstellung u. Kurzportrait 11 Feb 2017 00:55 #7

  • StormNF
  • StormNFs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 117
Vielen Dank @all

Henry: Gut Ding will manchmal halt Weile haben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung u. Kurzportrait 12 Feb 2017 09:05 #8

  • Widukind
  • Widukinds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 4595
  • Dank erhalten: 1724
Thomsen,der neue Ritterkreuzträger,klasse Thomsen ist da!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung u. Kurzportrait 12 Feb 2017 23:01 #9

  • DUI
  • DUIs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 3017
  • Dank erhalten: 1092
Willkommen Milan! Auf viele spannende gemeinsame Flüge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung u. Kurzportrait 12 Feb 2017 23:10 #10

  • StormNF
  • StormNFs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 117
@Widukind: Dieselbe Assoziation hatte ich irgendwie auch :) :) :)
da ich den Film "Das Boot" x-mal gesehen habe.

Apropos ich vergaß: Die Serie Silent Hunter habe ich auch durchgezockt. Das game soll angeblich mit diversen mods noch am Leben sein bzw gezockt werden.
Und..."Dingsbums" = Barthel hat den Most wohl in Meißen/Sachsen geholt ;)
Mit Barthel ist wohl sprichwörtlich der damals dort ansässige schlaue Weinschenk gemeint, der immer wußte, wo es die besten Trauben gab.

Im übrigen waren meine Vorfahren -womöglich- Dänen, da SH bis zum Wiener Frieden um die 1864 noch zu Dänemark gehörte bis die Herzogtümer Schleswig, Holstein und Lauenburg dann zu Preußen/Östereich nach dem gewonnenen Krieg gehörten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von StormNF.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Kruger
Powered by Kunena Forum