Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 805 Gäste und 10 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen 08 Jan 2014 21:28 #1

  • skymaster
  • skymasters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

bin neu hier und von continu0 auf das Jagdgeschwader4 aufmerksam gemacht worden.

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Stuttgart und bin beruflich als Masch. Ing. bei einem Sportwagenhersteller hier in der Region tätig.

Fliege leidenschaftlich gerne am Pc und habe mich neulich auch zur PPL-Lizenz angemeldet.
...

Wenn ich mir eure Videos so anschaue muss ich wohl noch etwas üben, um euch ´ne tatsächliche Unterstützung in der Luft zu sein;-)

Bin nun 2 Wochen unterwegs; anschließend würd ich liebend gern mal im Teamspeakchannel vorbeischauen!

Achja, was wäre ne Vorstellung ohne eine Frage:)
Könnt ihr mir ein informatives Buch empfehlen, welches so den allgemeinen Tagesablauf von einem deutschen Pilot im WW2 beschreibt? Super wäre es, wenn die Geschichte noch etwas über die Ausbildung enthält.

Thx and bye!


___________________________________________________________________________

Ausrüstung:
-27" Imac 3,2 GHz Intel Core i5, 8gb DDR3, NVIDIA GeForce GTX 675MX, 2560x1440
-Thrustmaster T-Flightstick

-TrackIR muss ich mir wohl anschaffen oder?!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von skymaster.

Möchte mich kurz vorstellen 08 Jan 2014 22:29 #2

  • Gotha229
  • Gotha229s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1620
  • Dank erhalten: 384
Jetz leck mich am Socken!

Die ersten 2 Sätze könnten fast genauso von mir kommen (bin LRT Student und gerade bei dem anderen Automobilhersteller tätig) :)

Keine Angst, die Unterstützung bist du von Anfang an als Kanonenfutter ;)
Nee jetzt mal im Ernst, das kommt alles mit der Zeit.
Die Ausbildung beim JG4 hier ist wirklich erste Sahne (bin selber erst seit August oder September dabei). Einmal die Woche ist Training, Sonntags wird meistens zusammen ne Kampagne geflogen und sonst ist unter der Woche abends eigentlich auch immer jemand da, also im TS und am Fliegen.
Zu so nem speziellen Buch weiß ich leider nix, aber hier hats genug fachkundige Veteranen :)

Track IR ist schon ne feine Sache, da hat man nicht so viel Mausgefummel im Cockpit, wenn gerade mal wieder die dicken Cockpitstreben der Bf 109 E-4 im Weg sind...

Man sieht (hört) sich im TS!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möchte mich kurz vorstellen 08 Jan 2014 23:05 #3

  • Continu0
  • Continu0s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 208
betonen sollte man dann wohl noch, dass Trainig oder Anwesenheit im JG4 keine Pflicht ist. Jeder entscheidet selbst, wie oft er da ist und wie viel Einsatz er geben kann!

Sonst: Schön, bist du da, ich freu mich, dich bald zu sprechen! (Könnte noch eine Weile dauern, da ich Prüfungszeit habe...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Continu0.

Möchte mich kurz vorstellen 09 Jan 2014 00:03 #4

  • Bendwick
  • Bendwicks Avatar
  • Offline
  • Grüß mir die Sonne!
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 962

skymaster schrieb: Könnt ihr mir ein informatives Buch empfehlen, welches so den allgemeinen Tagesablauf von einem deutschen Pilot im WW2 beschreibt? Super wäre es, wenn die Geschichte noch etwas über die Ausbildung enthält.


Ha, endlich fragt mal einer nach Büchern, meinem Spezialgebiet. Ich glaube, ich könnte Dir bei Deiner Frage helfen. Wenn auch mir einige Fragen gestattet sind, dann nenne ich Dir zu morgen mind. drei perfekt auf Dich zugeschnittene Bücher.


1. Biografie oder Sachbuch und hast Du eine Vorliebe bezüglich des Schreibstils?


2. Welche Art von Flieger (Flugzeugführer, Beobachter etc.)?

3. Welcher Waffengattung sollte der Flieger angehören (Jäger, Nachtjäger, Kampfflieger, Schlachtflieger Transporter, Aufklärer usw.)

4. Was dürfen die Bücher kosten?

5. Suchst Du nur aktuelle Bücher oder auch Antiquariate?

Horrido!
JG4_Bendwick
Folgende Benutzer bedankten sich: skymaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.
Letzte Änderung: von Bendwick.

Möchte mich kurz vorstellen 09 Jan 2014 01:09 #5

  • skymaster
  • skymasters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Wow, danke.

Zu 1. Biografie bevorzugt, wenn ein tolles Fachbuch kennst darfst mir dieses aber auch gerne empfehlen. (Bitte aber jeweils in deutscher Sprache)

Zu 2. Flugzeugführer bitte

Zu 3. Mesch kennst du dich gut aus. Kenn nichtmal den Unterschied zwischen Jäger und Kampfflieger :-/ Aber in diese Richtung Solls wohl gehen.

Zu 4. bis 50€ bezahle ich gerne für ein gutes Buch

Zu 5. Eigentlich egal, sollte vom Schreibstil aber gut lesbar sein. Deshalb vermutlich eher modern.

Ich danke dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möchte mich kurz vorstellen 09 Jan 2014 01:12 #6

  • DUI
  • DUIs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 3020
  • Dank erhalten: 1100
Willkommen in unserem Forum, skymaster!

Als ich Deine Buchanfrage gesehen hatte, hätte ich ein kleines Vermögen darauf verwettet, dass Bendwick darauf anspringt. War ja klar... :lol:

Freue mich auf jeden Fall bereits auf gemeinsame Flüge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möchte mich kurz vorstellen 09 Jan 2014 10:03 #7

  • Max
  • Maxs Avatar
  • Offline
  • Da wo Wir sind , ist immer oben meine Herren !
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 6
Tach Skymaster :) www.neunundzwanzigsechs.de/

einfach der Hammer !!!!! :woohoo:

www.neunundzwanzigsechs.de/main.php

dann links die Namen auswählen :)

Tip: Julius Meimberg ---- Feindberührung !!! :woohoo: Leseprobe :)

in meinen Besitz:

Feindberühung -- Status ausgeliehen
Unbekannte Pflicht
Mein Flugbuch
Gott oder ein Flugzeug

LG. Max
Folgende Benutzer bedankten sich: skymaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Max.

Möchte mich kurz vorstellen 09 Jan 2014 10:50 #8

  • Ghostfacekalle
  • Ghostfacekalles Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Wilkommen im Forum!
Da stell ich mich doch auch gleich mal vor.Ich bin 28 und komme aus Leipzig.
Von Beruf bin ich Flachglasmechaniker und meine Hobbys sind Motorradfahren und Motorradrennsport(zuschauer).
Aber auch die Fliegerei interessiert mich,besonders der Luftkampf im ersten und zweiten Weltkrieg.
Besonders die Luftschlacht um England.Ich hatte vor vielen vielen Jahren noch Combat Flight Simulator mehrmals durch gespielt.Wo ich vor kurzen ein Video des JG4 im Internet gesehen hatte,musste ich mir CoD unbeding kaufen.Seit gestern kann ich es spielen und muss mir jetzt erstmal ne Optimale Steuerung erarbeiten.CFS war da schon bedeutent einsteigerfreundlicher.Aber das soll mich nicht abschrecken,ich box mich schon durch.
LG Ghostface

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möchte mich kurz vorstellen 09 Jan 2014 16:23 #9

  • Widukind
  • Widukinds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 4664
  • Dank erhalten: 1818
äh Sachse ! "Sachsen an die Macht"....preusen raus :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möchte mich kurz vorstellen 09 Jan 2014 19:55 #10

  • Steuben
  • Steubens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Aufgrund der historisch gewachsenen Dominanz Preussen stehe ich natürlich einer solchen Äusserung meines Geschwaderkommodore sehr gelassen gegenüber.

Man muss auch gönnen können.
Zumal man in die Wunde eines historisch gewachsenen Minderwertigkeitskomplexes der Sachsen nicht auch noch Salz hineinstreuen muss.

In diesem Sinne " Steuben verlässt den Kanal"! ^^

PS: Natürlich auch Herzlich Willkommen von mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Steuben.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Kruger
Powered by Kunena Forum