Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen wurde erstellt von skymaster

Posted 10 Jahre 2 Monate her #4343
Hallo zusammen,

bin neu hier und von continu0 auf das Jagdgeschwader4 aufmerksam gemacht worden.

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Stuttgart und bin beruflich als Masch. Ing. bei einem Sportwagenhersteller hier in der Region tätig.

Fliege leidenschaftlich gerne am Pc und habe mich neulich auch zur PPL-Lizenz angemeldet.
...

Wenn ich mir eure Videos so anschaue muss ich wohl noch etwas üben, um euch ´ne tatsächliche Unterstützung in der Luft zu sein;-)

Bin nun 2 Wochen unterwegs; anschließend würd ich liebend gern mal im Teamspeakchannel vorbeischauen!

Achja, was wäre ne Vorstellung ohne eine Frage:)
Könnt ihr mir ein informatives Buch empfehlen, welches so den allgemeinen Tagesablauf von einem deutschen Pilot im WW2 beschreibt? Super wäre es, wenn die Geschichte noch etwas über die Ausbildung enthält.

Thx and bye!


___________________________________________________________________________

Ausrüstung:
-27" Imac 3,2 GHz Intel Core i5, 8gb DDR3, NVIDIA GeForce GTX 675MX, 2560x1440
-Thrustmaster T-Flightstick

-TrackIR muss ich mir wohl anschaffen oder?!:)
Last Edit:10 Jahre 2 Monate her von skymaster
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von skymaster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gotha229 antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen

Posted 10 Jahre 2 Monate her #4344
Jetz leck mich am Socken!

Die ersten 2 Sätze könnten fast genauso von mir kommen (bin LRT Student und gerade bei dem anderen Automobilhersteller tätig) :)

Keine Angst, die Unterstützung bist du von Anfang an als Kanonenfutter ;)
Nee jetzt mal im Ernst, das kommt alles mit der Zeit.
Die Ausbildung beim JG4 hier ist wirklich erste Sahne (bin selber erst seit August oder September dabei). Einmal die Woche ist Training, Sonntags wird meistens zusammen ne Kampagne geflogen und sonst ist unter der Woche abends eigentlich auch immer jemand da, also im TS und am Fliegen.
Zu so nem speziellen Buch weiß ich leider nix, aber hier hats genug fachkundige Veteranen :)

Track IR ist schon ne feine Sache, da hat man nicht so viel Mausgefummel im Cockpit, wenn gerade mal wieder die dicken Cockpitstreben der Bf 109 E-4 im Weg sind...

Man sieht (hört) sich im TS!
von Gotha229

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen

Posted 10 Jahre 2 Monate her #4346
betonen sollte man dann wohl noch, dass Trainig oder Anwesenheit im JG4 keine Pflicht ist. Jeder entscheidet selbst, wie oft er da ist und wie viel Einsatz er geben kann!

Sonst: Schön, bist du da, ich freu mich, dich bald zu sprechen! (Könnte noch eine Weile dauern, da ich Prüfungszeit habe...)
Last Edit:10 Jahre 2 Monate her von Continu0
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Continu0.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bendwick antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen

Posted 10 Jahre 2 Monate her #4347

skymaster schrieb: Könnt ihr mir ein informatives Buch empfehlen, welches so den allgemeinen Tagesablauf von einem deutschen Pilot im WW2 beschreibt? Super wäre es, wenn die Geschichte noch etwas über die Ausbildung enthält.


Ha, endlich fragt mal einer nach Büchern, meinem Spezialgebiet. Ich glaube, ich könnte Dir bei Deiner Frage helfen. Wenn auch mir einige Fragen gestattet sind, dann nenne ich Dir zu morgen mind. drei perfekt auf Dich zugeschnittene Bücher.


1. Biografie oder Sachbuch und hast Du eine Vorliebe bezüglich des Schreibstils?


2. Welche Art von Flieger (Flugzeugführer, Beobachter etc.)?

3. Welcher Waffengattung sollte der Flieger angehören (Jäger, Nachtjäger, Kampfflieger, Schlachtflieger Transporter, Aufklärer usw.)

4. Was dürfen die Bücher kosten?

5. Suchst Du nur aktuelle Bücher oder auch Antiquariate?

Horrido!
JG4_Bendwick
Zum Verlieren sind wir nicht fähig, wir müssen besiegt werden.

Last Edit:10 Jahre 2 Monate her von Bendwick
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Bendwick.
Folgende Benutzer bedankten sich: skymaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

skymaster antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen

Posted 10 Jahre 2 Monate her #4348
Wow, danke.

Zu 1. Biografie bevorzugt, wenn ein tolles Fachbuch kennst darfst mir dieses aber auch gerne empfehlen. (Bitte aber jeweils in deutscher Sprache)

Zu 2. Flugzeugführer bitte

Zu 3. Mesch kennst du dich gut aus. Kenn nichtmal den Unterschied zwischen Jäger und Kampfflieger :-/ Aber in diese Richtung Solls wohl gehen.

Zu 4. bis 50€ bezahle ich gerne für ein gutes Buch

Zu 5. Eigentlich egal, sollte vom Schreibstil aber gut lesbar sein. Deshalb vermutlich eher modern.

Ich danke dir!
von skymaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DUI antwortete auf Möchte mich kurz vorstellen

Posted 10 Jahre 2 Monate her #4349
Willkommen in unserem Forum, skymaster!

Als ich Deine Buchanfrage gesehen hatte, hätte ich ein kleines Vermögen darauf verwettet, dass Bendwick darauf anspringt. War ja klar... :lol:

Freue mich auf jeden Fall bereits auf gemeinsame Flüge!
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.663 Sekunden