Neuvorstellung und Hilfen zu CB Luftwaffe?

Neuvorstellung und Hilfen zu CB Luftwaffe? wurde erstellt von Basstölpel

Posted 9 Jahre 7 Monate her #11832
Hallo Flieger,

ich hätte eine Frage an die Gemeinde und hoffe ich nerve nicht.

Ich würde gerne nach langer langer Abstinenz mal wieder fliegen.

Ich bin vor Jahren ein paarmal mit "IL-2" und davor mit "Their Finest Hour: The Battle of Britainge" flogen und hab mir, als das Spiel auf den Markt kam, sofort CoD gekauft.
Allerding habe ich schnell die Lust an dem Game verloren, das komplexe Motormanagement, die realistischen Verhältnisse usw. und ganz zu schweigen von dem am Anfang herrschenden PC-Problem und dem Stream.

Außerdem bin ich Familienvater, berufstätig und muss meine Kids zum Teil hüten, was es mir schwer machte erst eine halbe Stunde zu starten, gefühlt ewig zum Einsatzort zu fliegen und dann noch zurück, wenn überhaupt.

So hat es mich schnell zu WoT getrieben, denn die 15min Struktur hat mir sehr gut gefallen und das verhältnismäßige einfache Händeln der Blechdosen.

Aber mein Herz war immer bei diesem Game bzw der Fliegerei.

Jetzt würde ich gerne wieder Anfangen, da mich die Neuveröffentlichung von CB Luftwaffe neugierig gemacht hat.

Meine Fragen nun an euch:
• Was brauche ich an "Voraus"-Software?
Ich hätte CoD
• Ist man bei CB Luftwaffe auch immer beim Stream online?
• Wird es Probleme geben, bei der "Neuanmeldung" im Stream?
• Waren da nicht ewig viel Patches bei CoD, die man sich ziehen musste und wenn ja, wie bekomme ich die nun?

Kann mich da jemand an die Hand nehmen und mir ein paar warme Worte sagen? Auch wenn es so harte Worte wären wie "He alter Sack(ich bin schon 50) lass es. Das ist nix für dich!".
Wäre zwar doof, weil ich mir gerade neue Pedale gekauft habe.

Für Hilfe bin ich dankbar
Gruß an die Gemeinde
Last Edit:9 Jahre 7 Monate her von Basstölpel
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Basstölpel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pylon antwortete auf Neuvorstellung und Hilfen zu CB Luftwaffe?

Posted 9 Jahre 7 Monate her #11833
Hallo Du,

komm doch einfach ins TS. Dann können wir die verschiedenen Dinge besprechen. Es sind jeden Tag einige Mitglieder online, die Dir gerne helfen.

P.S. Wie kommst Du darauf, dass Du nervst? Jeder steht hier für den anderen ein und deshalb helfen wir dir gerne.

Es gruesst Dich Pylon
Last Edit:9 Jahre 7 Monate her von Pylon
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Pylon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Basstölpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Continu0 antwortete auf Neuvorstellung und Hilfen zu CB Luftwaffe?

Posted 9 Jahre 7 Monate her #11835
Hi Basstölpel

Nerven tust du nicht, für Hilfe sind Foren da.

Ein paar grundsätzliche Dinge:

Um auf den aktuellen "Stand" von Cliffs of Dover zu kommen musst du deine Steam-Zugang wieder haben (oder hast du den noch durch War Thunder?). Steam ist eigentlich ein Spieleverwaltungsprogramm, welches an deine E-Mail geknüpft ist. D.h. du hast bei Steam einen Account (mit deiner Mail), in dem du deine Spiele registrierst.

In deinem Account ist also mindestens Cliffs of Dover registriert (da du es ja bereits gespielt hast) und um das Spiel spielen zu können, musst du über diesen Steam Account verfügen. Falls du diesen Account-Zugang nicht mehr hast: Öffne das Steam-Programm und mache folgendes:

praxistipps.chip.de/steam-account-verges...oennen-sie-tun_11958

Falls du Steam deinstalliert hast, kannst du es jederzeit gratis wieder herunterladen. Hier:
store.steampowered.com/about/?l=german

Wenn du dich dann im Steam-Programm angemeldet hast, kannst du Cliffs of Dover wieder installieren. In deiner Bibliothek befindet sich Cliffs of Dover, wenn du darauf rechts klickst, dann kannst du es per download installieren.

Danach bist du auf der offiziellen letzten Version von Cliffs of Dover.
Wenn du es dahin geschaffst hast, dann gehts dann hier weiter:


Wenn du es bis da schaffst, schauen wir dann weiter. Das ganze ist aber nicht ganz unkompliziert, d.h. ich rechne eigentlich damit, dass Fragen oder Probleme auftauchen. Die stellst du dann einach hier wieder rein. ;-)

Und was Pylon gesagt hat, trifft den Nagel auf den Kopf: Wenn du die Möglichkeit hast in den Teamspeak zu kommen, dann mach das! Da geht es meist am schnellsten und am einfachsten!

Lieber Gruss,
Conti
Leutnant 'Continu0'
Reservist
Einsatzreserve / JG4
von Continu0
Folgende Benutzer bedankten sich: Basstölpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pega antwortete auf Neuvorstellung und Hilfen zu CB Luftwaffe?

Posted 9 Jahre 7 Monate her #11836
Ich bin 55 auch neu im Jg4,sind ne super Truppe.Helfen wos geht. Mfg Pega
Oberfeldwebel 'Pega'
Rottenflieger
12./ JG4
von Pega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basstölpel antwortete auf Neuvorstellung und Hilfen zu CB Luftwaffe?

Posted 9 Jahre 7 Monate her #11840
Hi Pega

na dann sehen wir uns ja vielleicht mal in der Fliugschule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Basstölpel antwortete auf Neuvorstellung und Hilfen zu CB Luftwaffe?

Posted 9 Jahre 7 Monate her #11841
Hi PYlon,
das werde ich
Danke für die schnelle Antwort

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.209 Sekunden