Battle of Stalingrad
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1616
- Dank erhalten: 3941
Hier gibt es die Erklärung, in welcher Form sich das Flugmodell der Tempest nach dem Update verändert hat.
Offensichtlich hat die Tempest dadurch einige „Leistungsspitzen“ verloren, bleibt aber ein sehr gefährlicher Gegner.
stormbirds.blog/2024/11/26/slightly-humbled-il-2s-tempest-mark-v-flight-model-update/
Offensichtlich hat die Tempest dadurch einige „Leistungsspitzen“ verloren, bleibt aber ein sehr gefährlicher Gegner.
stormbirds.blog/2024/11/26/slightly-humbled-il-2s-tempest-mark-v-flight-model-update/
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Qetzalcoatl, Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Qetzalcoatl
-
Offline
- Beiträge: 2199
- Dank erhalten: 2011
Was ich aus informierter Quelle (erfahrener Spieler, sowohl auf roter und blauer Seite) gehört habe, performt die Tempest im eigentlichen Luftkampf noch besser, wenn man sich an die neuen Eigenheiten des veränderten Flugmodells gewöhnt hat...
von Qetzalcoatl
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias
-
Offline
- Beiträge: 1753
- Dank erhalten: 1563
.. und wie können wir ihr begegnen, wenn wir auf sie treffen?
![]() |
| Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goddee
-
Offline
- Beiträge: 1401
- Dank erhalten: 1037
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1616
- Dank erhalten: 3941
Kämpfe gegen eine Tempest nicht in 6500m Höhe. Dort hat sie die beste Leistung.
Der Lader wird in einer Höhe von 2700m manuell umgeschaltet. Höhenwechsel zwischen 2500 und 3000m erhöhen die Arbeitslast für den Piloten der Tempest und kosten Motorleistung.
Wegstürzen und Wegsteigen ist aussichtslos.
Ohne Energievorteil sind die Chancen gering.
Je mehr man die Tempest verlangsamen kann, desto besser sind die eigenen Optionen.
Die Rollrate der Tempest ist eine ihrer kleinen Schwächen.
Das Motordrehmoment ist entgegen dem unserer Flugzeuge. Also möglichst die Manöver links herum fliegen.
Wenn man ein Schussfenster bekommt, auch auf grössere Entfernung, nicht mit Munition sparen. Die Tempest hat viele empfindliche Teile. Oft genügt ein Treffer, der die Tempest zwingt sich zumindest aus dem Luftkampf heraus zu ziehen.
Der Lader wird in einer Höhe von 2700m manuell umgeschaltet. Höhenwechsel zwischen 2500 und 3000m erhöhen die Arbeitslast für den Piloten der Tempest und kosten Motorleistung.
Wegstürzen und Wegsteigen ist aussichtslos.
Ohne Energievorteil sind die Chancen gering.
Je mehr man die Tempest verlangsamen kann, desto besser sind die eigenen Optionen.
Die Rollrate der Tempest ist eine ihrer kleinen Schwächen.
Das Motordrehmoment ist entgegen dem unserer Flugzeuge. Also möglichst die Manöver links herum fliegen.
Wenn man ein Schussfenster bekommt, auch auf grössere Entfernung, nicht mit Munition sparen. Die Tempest hat viele empfindliche Teile. Oft genügt ein Treffer, der die Tempest zwingt sich zumindest aus dem Luftkampf heraus zu ziehen.
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias, Goddee, German
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1616
- Dank erhalten: 3941
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1616
- Dank erhalten: 3941
Link zu den aktualisierten Cockpit Notes bezüglich Anpassung der Notleistungen.
forum.il2sturmovik.com/topic/55201-pilots-notes-for-cockpit-photos/page/10/#comment-1337991
forum.il2sturmovik.com/topic/55201-pilots-notes-for-cockpit-photos/page/10/#comment-1337991
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Qetzalcoatl, Matthias, German, DonKanaille
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1616
- Dank erhalten: 3941
Bezüglich Bordschützen und deren Einstellung habe ich eine Anfrage an MetalHead und Kathon geschickt. Sie suchen es aus dem Script des Spieles heraus und schicken mir dann eine Antwort.
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Pylon, Nick, moltke1871
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eisbär
-
Offline
- Beiträge: 1616
- Dank erhalten: 3941
Folgende Benutzer bedankten sich: Qetzalcoatl, Matthias, Goddee, StormNF, German, UrSau, DonKanaille, Nick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DonKanaille
-
Offline
- Beiträge: 421
- Dank erhalten: 440
Vielen Dank nochmal dafür. Ich persönlich würde das trotzdem nochmal live testen, mit einem Freiwilligen, da die "Weit" Einstellung nachweislich (auf CB Training) auf 2.0km gemeldet hat. Was deutlich weniger ist als der, hier angegebene, Faktor.
Ich fürchte fast, dass es eine von-bis Regel ist. Und die einzubeziehenden Variablen leider sehr vielfältig, sodass wir keine "basic rule of thumb" haben.
Ich fürchte fast, dass es eine von-bis Regel ist. Und die einzubeziehenden Variablen leider sehr vielfältig, sodass wir keine "basic rule of thumb" haben.
von DonKanaille
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.