Deprecated: Kunena\Forum\Plugin\Kunena\Comprofiler\KunenaAccessComprofiler::loadCategoryRoles(): Implicitly marking parameter $categories as nullable is deprecated, the explicit nullable type must be used instead in /mnt/web007/e3/36/52020636/htdocs/plugins/kunena/comprofiler/KunenaAccessComprofiler.php on line 228

Team Fusion 5.00

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Jan. 2016 14:45 #307
Es heißt erstmal nur, dass die Flugleistungen der jeweiligen Flughöhe und Luftdichte historisch adäquat angepasst werden. Es wird ja hier allgemein gehalten, deshalb ist noch nicht zu erwarten, wie das konkret in Cliffs aussehen wird.
Ich denke so zwsch. 3-5k können wir dann wohl etwas entspannter auf den Kühler schauen als zuvor...
Den Kühler kannst Du dir aber dann dennoch "schrotten" Pylon.

Auch interessant, was sie damit meinen und auf welche Flugzuege das zutrifft: "Overheated cooling system shouldn't blow the radiator."
Ist leider erstmal alles sehr stichhaltslos und sehr allgemein gehalten...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 2019

Kruger antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Jan. 2016 14:49 #308
es sieht vorallem für mich so aus das es bedeutet das auch geringere schädem am kühlsystem möglich sind und so nicht immer ein 100% schaden entsteht
von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Jan. 2016 14:50 #309

Pylon schrieb: Heisst das, dass der Motor mit vollgeöffneten Kühlern dann nicht mehr zu schrotten ist ?


Das wäre an und für sich nicht so unrealistisch, wenn man bedenkt dass der DB601A in der 109E dauerhaft auf 1.3ata & 2400U/min mit 25% offenem Wasserkühler geflogen werden konnte.

Hat natürlich niemand gemacht, da man so nur die eigene Reichweite extrem verkürzt!

Motorüberhitzung war in der echten Welt bei weitem kein so großes Thema, wie es in den meisten Sims der Fall ist. Letztere verwenden gerne Motorüberhitzung als "Balancing" um leistungsstärkere Modelle runterzuregeln.
von Karaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karaya
  • Karayas Avatar Offline
  • Beiträge: 2147
  • Dank erhalten: 1207

Karaya antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Jan. 2016 14:55 #310

Lebano schrieb: "Overheated cooling system shouldn't blow the radiator."
Ist leider erstmal alles sehr stichhaltslos und sehr allgemein gehalten...


Das hat nichts mit Teilschäden zu tun wie Kruger meint. Es hat damit zu tun, dass (sowohl in der 109 als auch den Hurris & Spits) ein Überhitzen der Kühlflüssigkeit nicht, so wie es derzeit der Fall ist, sofort zu einer Undichtheit & eventuellem Tod des Motors führte.

Sowohl der DB601, als auch der Merlin waren mit einem Überdruckventil ausgestattet, welches beim Überhitzen den Überdruck in Form von Wasserdampf abgaben. Es war außerdem genug Kühlflüssigkeit vorhanden um einen gewissen Verlust durch externe Abgabe zu verkraften. Natürlich kann das nicht unendlich weiterführen, irgendwann ist dann einfach nicht mehr genug da um den Motor ausreichend zu kühlen. Aber das Überhitzen des Wasserkühlers sollte eben nicht zu einem sofortigen Todesurteil des Motors führen!
von Karaya
Folgende Benutzer bedankten sich: JG4_Doctom, Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Jan. 2016 15:18 #311
Genau. Bei erreichen der 100°C Marke in der 109 im aktuellen Patch braucht man nicht mal den Finger auf die Stoppuhr zu legen und der Motor geht hopps...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kruger
  • Krugers Avatar Offline
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 2019

Kruger antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Jan. 2016 15:26 #312
hey ich hatte letztens 102°C xD
von Kruger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3024
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Jan. 2016 21:44 #313
Im ATAG Forum war das jemand aufgefallen: Was ist das für ein herumsausendes Teil bei 2:58 ?
von DUI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 24 Jan. 2016 15:03 #314
Das ist glaube ich die rausgeschossene Motorgondel der 110...
Ist mir auch schon aufgefallen, weil das nicht gerade seriös aussieht - eher nach einer "Wunderwaffe" :silly:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DUI
  • DUIs Avatar Offline Autor
  • Beiträge: 3024
  • Dank erhalten: 1105

DUI antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 24 Jan. 2016 17:28 #315
Ah, hier ist die Erklärung von TF :

It's a bug that happens when an aircrafts fueltank fails catastrophically. Not every time, but sometimes the fuel tank fire effect will spin around wildly in the air like you see in that picture.

von DUI
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lebano
  • Lebanos Avatar Offline
  • Beiträge: 3871
  • Dank erhalten: 4193

Lebano antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 24 Jan. 2016 17:51 #316
Das ist ja interessant. Ich hatte das auch mit dem alten Il-2 1946 assoziiert.
Da gab es das auch manchmal so ähnlich...
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
Stabsangehöriger
Geschwaderstab / JG4
von Lebano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.